Bremsen erneuern, Hersteller egal?

  • Nabend


    Ich wollte meine Bremsen rundum erneuern und hätte gern ein paar Tipps von welchem Hersteller man sowas kauft. Wollte kein Vermögen ausgeben, will aber auch keinen Schrott. Gibts da Kaufempfehlungen bzw. auch schwarze Schaafe ?


    Gruß Steini

  • Moin, egal ist relativ^^ Also ich hab bisher Bosch recht gute Erfahrungen gemacht! Allerdings noch nicht im Touring musste bis jetzt noch nicht wechseln. Habe momentan allerdings ATE drin und schon riefen in den Scheiben obwohl noch kein Jahr alt :(

  • Fahre ATE´s an meinem Kombi, davor in meinem is und verbaue die immer in Kundenfahrzeuge wenn möglich... Bis auf 2-3 Fällen wo ein Tickern/Klackern beim bremsen zu hören war (wurde reklamiert,neue Beläge bekomme, da Produktionsfehler), noch nie Probleme gehabt...


    Was ich dir auf keinen Fall raten würde, sind die billigsten bei ebay zu kaufen...

  • Fahre an der Vorderachse Ebay bremsscheiben + Beläge zusammen für 40€ gekauft, Bremse etc. alles nahezu Perfekt! :)


    Musstest du mit diesen dingern schonmal richtig bremsen? :O
    will nicht wissen was da passiert wenn du die ma fordern musst
    sowas würde ich mir niemals verbauen :S


    Ate,Zimmermann,Bosch und Brembo sind gute scheiben fürn Bmw

  • vor den billig ebay dingern würde ich auch abraten da keiner voraussagen kann was bei einer gewaltbremsung genau passieren kann (hitzeeinwirkung) da hab ich schon meine meihnung wer das zeug kauft sparrt am falschen ende.
    kaufe wenn ich welche brauche ate od. brembo und gibts auch in bucht etwas billiger als bei freundlichen.
    ließ mal den text bei den OE vergleichsnummern da steht auch klipp und klar das diese eben nur zu vergleichszwecken aber nicht der qualität ensprechen sagt doch eigentlich schon alles.

  • Ja mit namenhaften hersteller wie ate, trw oder brembo machst du nix verkehrt. Lass die finger von billigen Fernost bremsscheiben aus ebay. hängt ja auch das eigene Leben dran.
    Wenn du noch was gutes für die optik und pflege deiner Alufelgen tun willst, dann empfehle ich dir noch die ate ceramic Beläge. Haben keinen schwarzen bremsstaub mehr, echt genial!


    Gesendet vom mobilen Feldtelefon

  • auf Ebay, das Zimmermann Paket gekauft für den 318is (4 gelochte Schreiben) + Klötze + Bremsverschleissanzeige kabel mit Versand ca 270€. Bin Top Zufrieden. Haben auch die Speziele Beschichtung drauf (Coat Z). Top

  • Hatte einen kpl. Satz vorn 40€ Scheiben Pex Beläge SCT auf einen e30 nach ca. 3000km Scheiben krum , der zweite versuch e39 kpl. Satz(Eurobrakes) 50€ nach einen 1/2 Jahr auch schlagen in der Lenkung beim bremsen .
    Bis dato nur ATE, und Textar verbaut und war damit immer zufrieden .
    Mein Moto wer billig kauft , kauft 2 mal ;)

  • Wenns günstig sein soll kann man auch die Scheiben und Klötze von Barum nehmen, ist wenn ich es recht in Erinnerung habe ne Conti Tochterfirma. Hab ich scho mehrfach verbaut, ohne Probleme. Wenn man generell etwas sportlicher Unterwegs ist muss man sich halt auf nen höheren Verschleiss als bei z.B. Ate einstellen.
    Von No Name Internet Zeugs würd ich abraten, besonders ohne Prüfzeichen. Wenn wirklich was passiert ist meist niemand greifbar bzw. haftbar zu machen. Da springt man mit Anlauf in Teufels Küche wegen ein paar vermeintlich gesparter Euros. Ist besonders gefährlich wenn man die Teile jemand anders einbaut, wenn dann was ist und es ums Geld geht ist sich nämlich jeder selbst der nächste.


    Gruß, Andreas


    Gruß, Andreas