Beiträge von TheMaster

    Ui...heftige Nummer 8| Wenn er dir das Mietverhältnis zusichert, hat er sich dran zu halten so lange er wusste (wovon ich mal ausgehe) das du dein derzeitiges gewerbliches Mietobjekt kündigst! Nach dem, was er da abgezogen hat kannst du glaube ich sogar auf ein von ihm gestelltes vergleichbares Objekt in allen Konditionen bestehen! Gewerblich läuft das ja alles immer ein wenig anders als privat.


    Mein damaliger neuer Vermieter musste mir auch den ganzen Differenzkrams ersetzen den ich durch den Verzug des Umzuges in die grosse Halle hatte da ich Ware zwischenlagern musste und mir ein Einzugstermin mündlich unter Zeugen zugesichert wurde, was allerdings auch erst nach dem Anwalt funktioniert hat, leider :( Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden!

    Die Optik mit den Felgen ist nun mal sehr gut!!! Wenn da nun steht, Felgen gibts nich oder Radio gibts nich oder was in der Art...schreckt viele (zu Recht) ab! Ist nun mal so...ein Auto MUSS so inseriert werden, wie es auch zum Verkauf steht (meine Meinung!). Da es auch noch ein 316 ist, hast Du eh schon mal weniger Chancen auf den Verkauf da gerade Coupe`s ab 320 aufwärts gesucht werden. Also musst Du entweder das Beibrot erhöhen oder den Preis senken ;)

    na dafür das die bei JOM direkt 17€ kosten, ein gut Preis :D Werde mir die auch mal ordern...die Optik ist echt genial^^ Frag mich zwar noch, wie der Einbau laufen soll aber das wird wohl nich soooo scher sein^^

    Also zum einen drauf achten, das ein Dichtring drauf ist (ob Gummi, Quetschring aus Kupfer oder permanent ist eigentl. egal ausser es ist der Kupferring der muss nach jedem fest ziehen neu!) dann habe ich bis jetzt immer Dichtmasse drauf aufs Gewinde und auf den Dichtring (entweder nimmst Hylomar oder ähnlich) nach ca. 10 Min. (Ablüftzeit Dichtmasse) rein schrauben und Handfest ziehen. Dann eine Rauchen und noch 1-2x nachziehen, fertig und dicht! Bis jetzt, egal bei welchem Auto, keine Probleme gehabt!


    EDITH sagt: Klar kannst auch Teflonband nehmen! Nimmst bei Wasserleitung im Hausgebrauch ja auch ;) Wenn keine Dichtmasse da ist, knallst Teflon rein und gut^^ Wenn es dann aber immer noch nicht dicht ist, würde ich mal gucken, ob der Kühleranschluß evtl. verzogen ist.

    also in Schlesweig Holstein werden vom Arbeitsamt immer mal wieder in regelmässigen Abständen Existenzgründerseminare angeboten, kosten nix, sollte man AUF JEDEN FALL VORHER besuchen ;) Nimmt einem einiges an Skepsis und regt ungemein zum nachdenken und überarbeiten der eigenen Planung an wenn man sich damit noch nicht auskennt!

    Also laut BMW sind 225er mit LEB`s kein Problem! Dementsprechend würde ich dringend mal nachgucken, ob vorne nicht doch Lager kaputt sind ;) Sein muss da was, sonst würde nix schleifen^^ Meine QL - Lager waren augenscheinlich auch nicht defekt aber so weich, das man das Rad mit einem angesetzten Drehmo schon gute 2cm ohne Kraftaufwand bewegen konnte!

    Versicherung und Steuer bekommst wieder! Also bei uns in Schleswig-Holstein zumindest^^ Weiß nicht, wie das in anderen BL aussieht. Ausser Du hast Schulden beim Finanzamt dann behalten die das "Guthaben" gleich ein :D Musst dann noch so einen Wisch ausfüllen, ob das Fzg. ins Ausland geht oder nur ausser Betrieb gesetzt wird etc. Kosten...Google mal nach deiner Zulassungsstelle da müsstest die Infos schnell raus bekommen ;)

    Die ElektrischeWegfahrSperre macht ihrem Namen alle Ehre ;) Die sorgt dafür, das Du ohne passendes Gegenstück (Chip im Schlüssel), den Motor nicht starten kannst ;) Entsprechend musst Du eben das passende Gegenstück haben oder aber das Steuergerät umprogrammieren lassen.


    Edith sagt: Schonwieder zu langsam, ich gebs langsam auf :P

    joa, standards erst mal checken! also sicherungen gucken und kontakte prüfen^^
    Edith satg: Sicherungen nicht nur angucken sonder auch mal durch blinken mit einer Prüflampe! Auch optisch heile Sicherungen können kaputt sein ;)