auto stillgelegt

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab am Freitag mein Gewindefahrwerk eintragen lassen und mein Prüfer hat direkt nur das Restgewinde eingetragen. Auf Nachfrage, warum er nicht die Radhausabstände eintrage, meinte er nur, dass dies völlig unprakikabel sei und sich die meisten FW nach einiger Zeit noch setzen würden.
    Von daher bin ich meinem Prüfer gerade etwas dankbar.


    so is das hier gott sei dank auch gang und gebe ^^ und mit dem restgewinde was der prüfer eingetragen hat, kann ich den karren auf den 17ern aufliegen lassen oO

  • Und meiner trägt Restgewinde ein und macht aber ne Kreisfahrt, verschrenkungstests und allen mist... und dann kriegst du auch nur serien höhe eingetragen....

  • Ich werde mich mit meinem auto dort nicht blicken lassen. Bei mir ist zwar alles eingetragen aber die versuchen trotzdem iwas zu finden damit sie die kiste stilllegen können


    Warum hat man denn so ein Auto :D :D :D wenn alles eingetragen ist und vorallem nichts schleift ab gehts...da brauchste keine angst haben!!!

  • kurz noch zum thema


    dann kam am montag kein anruf, mein bruder hat dort angerufen wie es aussieht. der zuständige beamte war nicht mehr da hieß es. am dienstag das selbe spiel... dann heute haben sie angerufen wir können das auto holen.
    gesagt getan


    dann gab es einen mängelbericht vom tüv dekra in dem stehen jetzt einige andere mängel, manche kann ich mir nicht erklären weil das fahrzeug erst neuen tüv hat bzw letztes jahr im oktober neu gemacht wurde.


    wie zb auspuff leicht undicht? ja ne is klar der pott ist gerade mal 2 jahre alt und nen eisenmann..


    aber was die tiefe jetzt an sich angeht wieso es stilltgelegt wurde steht nur was drin von


    -Reifen 1. Achse links und rechts scheurn an anderen bauteile


    -Reifen 2. Achse links und rechts scheurn an anderen bauteile



    das die reifen an der VA iwo streifen sollen kann ich mir im besten willen nicht vorstellen, das ist ne 7,5er breite felge mit nem 215er gummi drauf... viel zu schmal um iwas anrichten zu können


    vorallem wurde es ja alles damals so eingetragen....



    gekostet hat das ganze bis jtzt noch garnichts aber da wird bestimmt bald nen brief einflattern..

  • Krasse Nummer!!!
    Wollte am 19.04 auch da hin mit meinem E93. In der Schlange zum Platz von Zivilen rausgezogen worden. Fahrgestellnummer kontrolliert und dann direkt nen Spiegel vorne in die Kotflügel gesteckt, hat alle Kottis kontrolliert und dann gesagt, tja Ihr Fahrzeug schleift in den Radhäusern, dann noch Reifen kontrolliert und auf denen war nichts, keine Schleifspuren, null. Würde so auch nicht fahren wenn es schleifen würde. Hab ich gesagt kann nicht sein, Fahrzeug ist abgenommen kam 2 mal so durch die HU die höhe passt auch und dann hat der erst seinen Zollstock ausgepackt und nach gemessen (mit 2 Personen im Fahrzeug) dann meinte er, ja irgendwas stimmt nicht. Hat ewig gesucht ob ich Spurverbreiterungen fahre, fahr ich aber nicht. Dann kam er auf den Trichter, ja da haben wir das Problem Hankook ist eingetragen und sie fahren Dunlop, Fahrzeug wird Sichergestellt. Es gibt in z.Z. aber in Deutschland kein Gesetzt dass eine Reifenmarkenbindung beinhaltet, habe beim Reifenhändler sowie TÜV Süd extra nachgefragt.
    Fahrzeug wurde dann am Montag geprüft und als Fahruntauglich genannt mit Mängelkarte, Reifenfreigängikeit an VA+HA nicht gegeben, Reifenhersteller passt nicht zu ZB1, auf frage ob ich mit Winterreifen Heim fahren dürfe kam die Aussage, nein die Freigängikeit müssten wir auch erneut prüfen (Winterbereifung ist aber auch per Einzelabnahme eingetragen), das Auto muss mit dem Hänger geholt werden. Als wir am nächsten Tag mit dem Hänger kamen, war ein anderer Polizist da und der hat nur gefragt warum wir nicht mit Winterreifen kommen, dass wäre auch möglich gewesen.
    Das ist echt ein Witz, habe gleich meinen Anwalt eingeschalten.
    Das Auto wurde von einem Namhaften Tuner sehr hochwertig umgebaut. Als ich dass Auto wieder hatte hab ich es auch gleich zu diesem gebracht. Er hat nur gelacht und gesagt er Prüfe das Auto und würde es dann dem TÜV Süd vorfahren. Beide haben nichts festgestellt, Freigängikeit gegeben, keine Feststellbaren Mängel.
    Ich werde defintiv nie wieder auf so eine Veranstaltung gehen. Dass ganze wird sich sicherlich noch lange ziehen aus rechtlicher sicht.


    @RyanMcCarthy: Wo kommst du her? SHA Kennzeichen?
    Habe auch SHA komme aus Crailsheim

  • Könnt man da nicht gleich den Politisten klagen - wegen Kompetenzübertretung? Ich meine, bei uns in Österreich haben das schon ein paar Leute durchgebracht.


    "Unzulässige Stilllegung des Fahrzeugs", infolge dessen Verdienstentgang, weil man ja kein Auto hatte, um auf Arbeit zu fahren und alles rundherum. Da wurden die Halter dann entschädigt, wenn bei der anschließenden Überprüfung durch einen Experten tatsächlich nix zu finden war (die sind unabhängig, weder auf Seiten der Halter, noch der Polizei).


    Im Übrigen ist das Reifenfabrikat europaweit nicht bindend...nur die eingetragene Dimension...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Würde auch alles mögliche versuchen dem Deppen eine zu verpassen.
    Leider denken manche blau/weiße das die Gott sind...
    Hab das Jahrelang teilweise bei meiner EX, ihren Kollegen mitbekommen!
    Es ist aber wie überall, gibt halt solche und solche.

  • Reifendimension Fähre ich die abgenommene, habe lediglich auf dunlop umgerüstet.
    Für was das alles eingetragen worden ist frage ich mich da teilweise.
    Der Mensch von der Polizei war eh besonders nett, hat mir auf dem Parkplatz der verwarungsstelle eine Quittung für mein Auto geschrieben und mich nicht mal rein gebeten. Dann hat er das Auto nochmal gemustert und die Hintere Reifenabdecku g angefangen zu kritisieren, mit der Aussage, Naja dass ganze Fahrzeug ist sehr fragwürdig. ich wäre ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen.
    Nach meiner frage wie ich den Heim kommen soll die Antwort, 150 m in diese Richtung ist ein Taxi Stand und 100m in die andere die U-Bahn, schauen sie selber wie sie Heim kommen. Musste ebenfalls 100km fahren.

  • Merke auf solch treffen nur noch mit serien bereifung.


    Das ist wirklich immer wieder lächerlich was die abziehen, da würde ich mich echt mal schlau machen wegen ner sammelklage etc. wenn ein guter anwalt die richtigen worte findet um ein feuer ins fegen zu bringen weil schon komisch das dann die heimischen prüf beamten nichts mehr finden, evtl. machen die da gemeinsame kasse.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO