• sehr schick das teil... designmäßig endlich mal wieder weiter vorne...


    das e9* coupe war echt öde dagegen... audi hats imho leider viel besser gemacht in der letzten runde....

  • Beim ersten Ansehen musste ich auch an Audi denken, aber eigentlich gehts finde ich.


    Ich bin immernoch der Ansicht, dass bei Audi alle Modelle gleich aussehen...

  • Alles schön und gut, aber wenn so ein 4-Zylinder-Staubsaugermotor unter der Haube steckt und es keine Sperre gibt - und solang ein Cadillac einen 328i (2-Liter-4-Zylinder :icon_rolleyes: ) in Hockenheim in die Schranken weist (siehe Test letzte SA), helfen mir das ganze Design und die ganzen Elektronikspielereien nichts.

  • Alles schön und gut, aber wenn so ein 4-Zylinder-Staubsaugermotor unter der Haube steckt und es keine Sperre gibt - und solang ein Cadillac einen 328i (2-Liter-4-Zylinder :icon_rolleyes: ) in Hockenheim in die Schranken weist (siehe Test letzte SA), helfen mir das ganze Design und die ganzen Elektronikspielereien nichts.


    Dito :hup:, so sehe ich das auch. Und wenn man sich das Datenblatt in der Sport Auto durchliest, frage ich mich, wo der Fortschritt sein soll (ausser bei der Effizienz vielleicht). Mein 10 Jahre alter 330i hat grade mal 11 PS weniger, gleiche Höchstgeschwindigkeit und vom Durchschnittsverbrauch her fahr ich den Reihen 6er im Schnitt ´nen 1 Liter sparsamer.

  • Ich finde den Wagen geil. Ist gewagt, aber sehr stimmig und überischtlich. Aber bestellen würde ich es vllt auch nicht :)


    Und ich finde es zwar etwas schade, dass die Motoren kleiner werden, aber wer sagt denn bitteschön, das Fortschritt sich nur durch Größe der Motoren definiert. Wie hohl ist das bitte?


    Irgendwann ist nunmal das evtl das Ende der Fahnstange erreicht, an der es immer um Leistung, Hubraum und PS ging. Finde den ganzen Wahn einfach affig und verdirbt mir die Freude auf neue Modelle, wenn ich jedes mal lese, wie sie sich über alles beklagen könnten -.-

  • ...Und ich finde es zwar etwas schade, dass die Motoren kleiner werden, aber wer sagt denn bitteschön, das Fortschritt sich nur durch Größe der Motoren definiert. Wie hohl ist das bitte?


    Irgendwann ist nunmal das evtl das Ende der Fahnstange erreicht, an der es immer um Leistung, Hubraum und PS ging. Finde den ganzen Wahn einfach affig und verdirbt mir die Freude auf neue Modelle, wenn ich jedes mal lese, wie sie sich über alles beklagen könnten -.-


    Das hat bei mir nichts damit zu tun, daß ich das ganze "Downsizing" nicht fortschrittlich fände. Ich fahre viel mit neueren Autos - trotzdem kommt dabei in keinem die "Fahrfreude" eines alten BMW-R6 auf.
    Es fehlt der Sound, die Elektronikspielereien lenken vom Wesentlichen ab. Man darf nicht vergessen, daß die kleinen Motoren nur aufgrund des niedrigeren CO2-Austosses auf dem Papier einzuggehalten haben. Ein Motoreningenieur würde wohl nie freiwillig einen solchen Motor bauen. Die Realverbräuche weichen dann eh kaum von den alten Modellen ab (hier zietiere ich z.B. wieder den Testverbrauch des neuen 328i - ca. 13l). Und lass so einen Wagen mal 10 Jahre alt sein - hast Du Dir mal allein das Turbosystem angesehen? Die Defektanfälligkeit im Alter verbunden mit sehr hohen Kosten trägt seinen Teil zum Wertverfall neuerer Wagen bei.
    Fortschritt, vorallem zu diesen Preisen, schaut für mich halt anders aus. Das macht das durchaus gelungene Design für mich leider nicht wett.

  • na, das ist mit den 'zu kleinen motoren für die typbezeichnung' ist doch aber schon seit den letzten modellen so.
    und diffsperre (ausser beim m) gibts schon ab e46 nicht mehr ab werk...
    den x35i finden doch auch viele toll, obwohls ne luftpumpe ist.


    das design find ich aber wirklich ansprechend... von den rattanbändchen mal abgesehen... das brauch ich auch ned.


    ich würde mir allerdings stark wünschen, dass bmw wieder zum fahrerorientierten cockpit zurückfindet.
    das war halt schon immer was besonderes und wurde mit den jahren immer weniger...

  • Das hat bei mir nichts damit zu tun, daß ich das ganze "Downsizing" nicht fortschrittlich fände. Ich fahre viel mit neueren Autos - trotzdem kommt dabei in keinem die "Fahrfreude" eines alten BMW-R6 auf.
    Es fehlt der Sound, die Elektronikspielereien lenken vom Wesentlichen ab. Man darf nicht vergessen, daß die kleinen Motoren nur aufgrund des niedrigeren CO2-Austosses auf dem Papier einzuggehalten haben. Ein Motoreningenieur würde wohl nie freiwillig einen solchen Motor bauen. Die Realverbräuche weichen dann eh kaum von den alten Modellen ab (hier zietiere ich z.B. wieder den Testverbrauch des neuen 328i - ca. 13l). Und lass so einen Wagen mal 10 Jahre alt sein - hast Du Dir mal allein das Turbosystem angesehen? Die Defektanfälligkeit im Alter verbunden mit sehr hohen Kosten trägt seinen Teil zum Wertverfall neuerer Wagen bei.
    Fortschritt, vorallem zu diesen Preisen, schaut für mich halt anders aus. Das macht das durchaus gelungene Design für mich leider nicht wett.


    Ja, gut, damit magst Du wohl Recht haben, wobei ich bei mir nicht glaube, dass ich in einem neuen BMW kein Grinsen im Gesicht beim Fahren hätte... Kommt eben drauf an, was liebt/bevorzugt.


    Die Motoren werden, aber mit Sicherheit wiederkommen... Es kommt alles wieder :D


    ich würde mir allerdings stark wünschen, dass bmw wieder zum fahrerorientierten cockpit zurückfindet.
    das war halt schon immer was besonderes und wurde mit den jahren immer weniger...


    das haben finde ich allerdings mit den neueren Modellen auf jeden Fall optisch wieder aufgegriffen... Durch diese Mittelkonsole.