Muss wegen dem TüV bei den LM124, vorne 5mm Dissen wegen den Brembo Sätteln fahren, also ET25.
M3ti
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Muss wegen dem TüV bei den LM124, vorne 5mm Dissen wegen den Brembo Sätteln fahren, also ET25.
Würde es ohne Distanzen schleifen? Also ich habe noch nicht gemessen aber ich habe locker 6-7mm Abstand zum Sattel
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Würde es ohne Distanzen schleifen? Also ich habe noch nicht gemessen aber ich habe locker 6-7mm Abstand zum Sattel
Nein, ganz knapp vorbei. War aber dem TüV-Menschen zuu knapp, also 5mm unter alle Räder
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Perfektes Auto. So wie ich meinen immer haben wollte. Verkaufst du den?
TOP Auto.Extrem schick!
Ich stehe gerade in Verhandlungen und Überlegungen für einen S54 Umbau tutti komplett für meinen Compact mit Bavaria Motors...
Lg
Wieviel kostet sowas? Kommt man da schon über die 15.000€?
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Wieviel kostet sowas? Kommt man da schon über die 15.000€?
Unter 20.000€ geht da garnix, das ist mal klar wenn man es mit Hand und Fuß (Tüv) macht.
Lg
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Perfektes Auto. So wie ich meinen immer haben wollte. Verkaufst du den?
Wieviel kostet sowas? Kommt man da schon über die 15.000€?
Dankeschön
Lass mich überlegen, äääääh... nein.
Der wird nie mehr verkauft. Das Auto ist ein Vater-Sohn-Projekt wo jede Menge Geld, Zeit und Herzblut hineingeflossen sind.
Und Kai258 hat recht, unter 20k geht nicht viel wenn man es wirklich sauber machen will. Und wenn man dann noch eine Firma beauftragt das alles zu machen hätte ich den Preis noch höher eingeschätzt. Gerade beim Compact ist es ja nicht möglich alles 1zu1 zu tauschen und gut ist. Von der Z3m Hinterachse über Auspuff und viele Kleinigkeiten muss man einfach selber basteln und manche Dinge merkt man auch erst wenn man dabei ist wie es geht oder eben auch nicht geht.
Viele Sachen kann man da eben nicht googlen oder gewisse Details tauchen im Internet gar nicht auf. Das merkt man dann erst wenn man die Teile verbauen will und merkt dass es so einfach nicht klappt.
Aber alles in allem ist es trotzdem kein Hexenwerk
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Also mit selbstbauen ist 20k machbar, ohne Fahrzeug und Fahrwerk.
Aber bei einer Firma ?25 bis 35k € würd ich da schon sehen, das sind mehrere 100 Arbeitsstunden.
Ich seh alleine was mein S50 Umbau unterm Strich kosten wird... Dafür kann man auch einen M3 kaufen klar, aber wenn man es selbst macht und jedes Teil in der Hand hatte, ist es danach auch im Zustand gut bis neu.
Und ein S54 ist an sich günstiger zu bekommen und zu revidieren, ohne lohnt der Einbau nicht.
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Also mit selbstbauen ist 20k machbar, ohne Fahrzeug und Fahrwerk.
Aber bei einer Firma ?25 bis 35k € würd ich da schon sehen, das sind mehrere 100 Arbeitsstunden.
Ich seh alleine was mein S50 Umbau unterm Strich kosten wird... Dafür kann man auch einen M3 kaufen klar, aber wenn man es selbst macht und jedes Teil in der Hand hatte, ist es danach auch im Zustand gut bis neu.
Und ein S54 ist an sich günstiger zu bekommen und zu revidieren, ohne lohnt der Einbau nicht.
Das ist ein kritischer Punkt. Halbwegs brauchbare S50B32 Motoren sind kaum noch zu bekommen.
Die Qualität der Ersatzteile für diese Motoren hat auch nachgelassen.
Sodass es aus vielerlei Hinsicht Sinn macht einen S54 zu verbauen wenn man sowas vorhat.
Wer argumentiert dass es fürs Geld schon nen M3 zu kaufen gibt, hat nicht verstanden worum es geht bei solchen Projekten.
Desweiteren können diese Leute davon ausgehen, dass dies den Jungs die dass durchziehen durchaus bekannt ist.
Lg
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LeMans TÜV: check
Sonntag bei Räderwechsel habe ich festgestellt, dass die Koppenstangenaufnahme beim Fahrwerk vorne gerissen ist. Geschweißt damit wir wenigsten mal ein paar Kilometer fahren können. Dienstag bei K-Sport nach einer neuen Dämpferhülse gefragt, heute kam sie schon an. Der Service hat mich sehr positiv überrascht
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LeMans TÜV: check
Sonntag bei Räderwechsel habe ich festgestellt, dass die Koppenstangenaufnahme beim Fahrwerk vorne gerissen ist. Geschweißt damit wir wenigsten mal ein paar Kilometer fahren können. Dienstag bei K-Sport nach einer neuen Dämpferhülse gefragt, heute kam sie schon an. Der Service hat mich sehr positiv überrascht
K-Sport eine ECHTE Alternative zum KW V3? Hast da Vergleiche, wie zufrieden bist du mit dem K-Sport?
Lg
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Gute Frage... habe keinen direkten Vergleich. Aber ich bin bisher echt super zufrieden. Die Performance auf trockener Straße ist klasse. Also zumindest sehe ich das so mit meinen nicht vorhandenen Rennfahrerskills
Ich hab es mittlerweile seit 2013 verbaut und hatte noch keinen Grund mich zu beschweren
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Sonntag bei Räderwechsel habe ich festgestellt, dass die Koppenstangenaufnahme beim Fahrwerk vorne gerissen ist. Geschweißt damit wir wenigsten mal ein paar Kilometer fahren können....
Ups....weiß man auch den Grund
Hab auch ein K-Sport verbaut u. bin eigentlich zufrieden
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Nein, nen Grund weis ich ehrlich gesagt nicht. Aber passieren dürfte das nicht. Ich versuche mir vorzustellen wenn das in ner schnellen Kurve bricht und der Stabi außer Funktion ist .
Aber nichts passiert, morgen wird die Hülse getauscht und dann ist wieder gut.
Wenn wieder was kaputt geht oder das Fahrwerk irgendwann fertig ist kommt ein KW Competition rein
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Sieht stark aus mit den Lemans. Ingesamt ist das echt ne Traumprojekt mit dem du mit Sicherheit noch viele Jahre Spaß hast. 😬
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Hey , was hast du hinten für ne bremse verbaut?
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Hinten ist die Serien M3 / Z3M Bremsanlage verbaut.
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Hast du ne z3 m hinterachse ? Oder hast mit adaptern die sättel dran? Mitbden z4 bremssscheiben?
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Es ist die Z3M Hinterachse verbaut.
Die Adapterlösung mit Z4 Scheiben war am Anfang ganz kurz verbaut aber ich habe noch vor Fertigstellung des Umbaus eine Hinterachse ergattern können.
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Ah ok, ja z3m achsen sind leider sehr RAR