M3ti
-
-
-
Show must go on:
Bohrschablone anhalten und dran tapen.
Die Löcher ankörnen und ringsrum mit 3,5mm vorbohren.
Seitlich auf 9mm aufbohren, unten auf 6,5 und die 2 im hinteren Radhaus auf 5mm.
Ränder entgraten und mit Rostschutz lackieren.Die grünen Kunststoffhülsen seitlich reindrücken (reinschlagen triffts eher, gehen sehr schwer) und dann überall schön Unterbodenschutz drauf.
Die weißen Klipse eindrücken und den Schweller randrücken und überall einrasten lassen. Spreiznieten rein und fertig.
Klingt schnell, dauert aber ganz schön lange. -
ich kenns, hab das ganze letzte woche erst gemacht, aber sieht halt gleich viel besser aus
-
Gehört halt einfach dazu ne
Zur fertigen M3 Optik fehlen nur noch Einstiegsleisten, Sportsitze und Endrohre. -
Auspuffumbau ging weiter.
Ich habe festgestellt, dass die Flanschverbindung zwischen Kat und ESD etwas unter Spannung steht, wenn der Topf seitlich dort hängt, wo er soll. Außerdem hängt er nach hinten etwas runter. Deshalb ist er vorne ziemlich dicht an der Antriebswellenmanschette und am Difflager.
Gefällt mir nicht unbedingt.
Ich hätte ihn gerne vorne etwas tiefer und hinten etwas höher. Das lässt sich nur mit Kürzen der Rohre leider nicht machen.Deshalb: Rohre ab!
Heute haben wir die Auspuffhalter mal an den Topf geheftet. Hatten leider nur ein Elektrodenschweißgerät, deshalb sieht das auf den Bilder etwas misshandelt aus. Wenn er fertig geschweißt ist, wird er wieder aufgehübschtDie Halter sind Universalauspuffhalter 10mm stark aus Edelstahl. Es wurde ein Edelstahlblech als Verstärkung aufgeheftet und das wird noch anständig mit Schutzgaß geschweißt. Soll erstmal nur anständig drinhängen. Rohre werden wir wohl welche kaufen und aus Einzelteilen zusammen setzten, oder wir lassen welche biegen. Letzteres finde ich persönlich sauberer, aber ohne Schablone wird das schwer
Also werdens eher einzelne Rohrsegmente. -
Morgen wird der Auspuff fertig geschweißt. Nächste Woche geht's zum Spur einstellen, Fehler auslesen und Tacho umstellen auf Km.
Eigentlich fast fertig dann^^.Wenn alles klappt, hole ich Sonntag nen Class II Spoiler ab.
Ich muss zugeben, dass ich mir das vom User RyanMcCarthy abgeschaut habe. Ich find den soooo geil auf seinem Compact :Tasty::Tasty::Tasty:Uuuuund:
http://www.ebay.de/itm/BREMSANLAGE-345-x-28-mm-FUR-BMW-E36-M3-MIT-BREMBO-BREMSSATTEL-/200573359585?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb31a95e1
was haltet ihr davon?Glaub es passt leider nicht unter 17". Die CSL Scheibe mit den Performancesätteln passt, aber ich glaube die Brembo Sättel bauen etwas größer.
Hat das schonmal jemand getestet oder sowas ähnliches verbaut? Also CSL Scheibe mit z.B. Porsche Sätteln? -
Mittlerweile ist der Auspuff fertig.
Nach dem Schweißen hats ihn etwas verzogen. Das eine Anschlussrohr hing gute 2cm zu hoch. Mit Hitze und Gewalt wars 3 Stunden später wieder grade.
Heute wurden die neuen Endrohre auf die richtige Länge zurechtgeschnitten, leicht angeschrägt vorne, damit sie parallel zum Diffusorausschnitt stehen und dran gesetzt.
Auf den Bildern sehen die ziemlich lang aus. Wirkt etwas komisch. Sieht normal, wenn man so drumrum läuft sauber aus.
Genug der Worte:
-
Sieht super aus! Aber klingts auch super?
-
Dachte du hast keine bühne?
Dafur das es ein eschweissgeraet war sehen die hefter aber gut aus.
Einfach eine super saubere sache die du da machst. Wunderbar. Können sich einige eine Scheibe von abschneiden.
-
Bin postiv überrascht, ist leiser als ich dachte. Keine Krawalltüte. Sound ist angenehm, von dumpf untenrum, bis heller kreischend obenrum. Wurde aber noch nicht mehr als 4500 gedreht. Wenn er eingefahren ist, und der ESD etwas ausgebrannt ist wird sich sein wahres Ich zeigen.
Bühne hab ich auch keine. Auspuffrohre wurden beim Schwiegervater auf der Grube angepasst und dann geheftet.
Durchgeschweißt wurden die Rohre allerdings bei ner Schlosserei im Ort.
Das haben wir uns nicht zugetraut mit dem E-Gerät ohne Löcher reinzubruzzeln. -
Sehr saubere Arbeit, weiter so!
-
Auf den bildern ist doch eine bühne hinten in gelb zusehen.?
-
Ach, dachte du meinstest bei dem Bildern vom Auspuff.
Jap, ist die Bühne von nem Kumpel. Dort haben wir das Getriebe abgebaut bei der Fehlersuche an der Kupplung und dort ging auch der 328-Umbau über die Bühne. -
Wenn der Auspuff warm ist, klingt er auch nochmal anders Musst mal 1000Km Autobahn vollgas fahren, dann klingt der schon ganz anders haha
Zum Umbau muss ich sagen sehr saubere Arbeit, gefällt mir echt sehr gut
-
Vorhin war ein Kumpel da und hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da die ABS-Birne dauerhaft gebrannt hat.
ABS-Sensor hinten rechts. Fehler löschen und die Lampe war aus.
Ging aber immer wieder an und aus oder hat geflackert.
Fehlerspeicher blieb aber leer. Beim Fahren hat sich rausgestellt, dass dieser Sensor andere Werte liefert als die anderen.
Mal schaun ob alles klappt wenn der neu ist -
Dank einem Tipp von Rockiii hab ich mal das ABS getestet. Siehe da: es geht. Nur das Birnchen muss jetzt noch aus
-
So Birnchen geht jetzt auch wie es soll
Freitag TÜV -
Sehr geil, ich drück Daumen!
Aber mit Fotos und solchen dingen hast das nicht so was -
Ne leider nicht
Seid den letzten Bildern vom Auspuffumbau hat sich auch nichts getand, was man sehen würde. Nur elektronisches.
Demnächst gibts aber wieder was wenn endlich mal die Styling 24 vom Aufbereiter kommen würden