Syndikat Klappspaten 2000

  • Probier es mal aus. Kann ich nur empfehlen... ;) Macht sehr viel Spass das Auto und erzeugt ordentliche Adrenalinstöße... vor allem wenn man sich gerade in der letzten Kurve der Autobahnauffahrt befindet :D
    Der M6 fährt sich aber noch etwas "einfacher" als der M5, da er ein niedriegeren Schwerpunkt hat. Hatte mal die Möglichkeit beide auf einer Rennstrecke zu fahren und konnte somit Vergleiche ziehen ;)


    Grüße Possi

  • Naja, was ich halt nicht ok finde, ist seine Reaktion auf wirklich sachliche beiträge. mag sein, das er nicht akzeptieren will, das der Tacho nicht genau ist, nur sehe ich es so, wenn da jemand wirklich eine ordentliche Aussage tätigt, sollte man ihn net mehr oder minder als Lügner hinstellen, von wegen keine Ahnung und CO! Ich hab gelernt, das man ein leben lang Azubi ist und auch mal solche Sachen annehmen soll. Ich selbst würde persönlich jeden über E35 jeden M5 gegen einen guten M3 eintauschen, einfach, weil die großen " Dickschiffe" gerade in knackigen Kurven zeigen, wieviel Gewicht man bewegt. Ich habe mal eine Zeit lang einen E39 530D Touring besessen und auf dem Ring fand ich den einfach viel zu träge. Man hat richtig gemerkt, wie das große Gewicht den Wagen nach aussen gedrückt hat.


    Ich schweife ab. ich finde einfach die Art von dem kerl ekelhaft. Deswegen habe ich ihm meinen 3. Beitrag in diesem Forum gewidmet.

  • Da muss ich dir Recht geben... Ist eine sehr prollige Art, die unpassend ist. Nur manche Menschen sind einfach nicht belehrbar. Am Besten sollte man solch Leuten erst garnicht antworten und sie einfach sich selbst überlassen :D
    Auch mit dem M3 muss ich dir (in Bezug auf die Rennstrecke) Recht geben. Ich konnte auch den M3 (e92) schon auf einer Rennstrecke testen und muss sagen, dass das Welten sind gegen 5er und 6er. Obwohl der M3 ja auch schon 1,65t wiegt ist es trotzdem ein gewaltiger Unterschied zu M5 und M6. Auf der Autobahn, bzw. auf der Straße würde ich den 5er oder 6er allerdings immer vorziehen ;)
    Ich hoffe ja schon seit Jahren auf einen M3 Touring :) Mal sehen wie lange BMW noch braucht *g* Erstmal muss ja die Modellpalette gefüllt werden (siehe 2er, 4er usw.).


    mfG Possi

  • Kuckt mal in den FS wie der Kurze das Lenkrad festhält und wie er netmal weiß, ober er (angeblich) mal nen X5 M hatte oder nicht.


    Der kann nix anderes als geradeausfahren. 345 kmh vielleicht auf Melmac, wie soll das denn gehen wenn netmal windschnittigere Autos mit mehr PS das Tempo erreichen?


    Immerhin sagt er ja "das was auf dem Tacho steht", scheint aber nicht zu realisieren, dass das dann immer noch nicht so schnell ist.


    Mich schockiert halt ein bissl, wie so ein Prollate sich so ne Karre leisten kann. Aber ehrlich gesagt glaube ich eher, dass ihm der 318 aus den Fotostories gehört (für den er auch gerade einen Prieser Fächerkrümmer sucht) und er den M6 vom Bruder, Vater, Onkel, fahren darf.


    btw, ich hab ja den Schrott von ihm letztes Jahr schon gelesen (wo er das Lied sucht, was im Radio gelaufen ist), da waren noch seine ganzen Youtube Videos nicht privat. Glaube da war bei einem ersichtlich, dass der Typ mehr oder weniger was mit Prieser zu tun hat (schreibt er ja auch unheimlich gerne drüber).


    Sick Nick


    Faustregel ist, dass man pro 1 kg ungefederter Masse mit 7 kg gefederter rechnen kann.


    Meine alten 18" ASA AR5 wogen laut ASA (die wussten selbst nicht genau wie schwer die sind!!!) ca 12 kg. Hab sie vorm Verkauf vergessen zu wiegen, aber schwer waren sie.


    Meine Pro Race 1.2S wiegen ordentliche 9 kg.


    Ist schon ein Unterschied.


    Als Reifen hab ich Sport Contact 3, die wiegen bei 225/45/17 auch "nur" ca 9kg.

  • Echt, sind nur 7 KG? Hätte jetzt schon mit mehr gerechnet. habe auch bei der felgenwahl vom Ringauto drauf geachtet, das die felgen nicht zu schwer sind aber noch bezahlbar. Bin aus diesem grund bei gebrauchten OZ Supertorismo GT gelandet. Die haben gebraucht gerade mal 200€ gekostet und wiegen laut Internet 10.6 KG. Stimmt, die reifen machen da auch noch nenn Unterschied. Ich würde ja gerne Semis fahren. Federal sollen ja vom preis recht OK sein und auf dem E36 funktionieren. allerdings hat mich der Strose da auch sehr neugierig gemacht. der hat da auf seinem GT auch nenn echt interessanten Satz drauf. Wenn es Straßenreifen werden sollen, tendiere ich ganz klar zum EVO S1. Der ist preislich voll ok und den fahre ich aktuell auf meinem Class II.


    Wenn ich mim OT aufhören soll, sagt bescheid.


    Was das ignorieren angeht, so kann ich das leider nicht ignorieren. Denn genau solche Schlaubi Schlüpfe sitze an der NOS und wollen dir erklären, was du besser machen kannst ohne nur 1 Km dort gedreht zu haben. Ich mag sowas nicht. Ich persönlich werde mir wohl nie einen M leisten können, könnte mich aber auch ohne probleme am Steuer ablichten lassen. ein guter Kumpel von mir hat da immer mal was von der M GMBH und die Dinger darf ich auch ab und an fahren. Leider aber nicht auf Rennstrecken! :kotz:


    Allerdings bin ich auch nicht so der neid behaftete mensch. klar frag ich mich ab und an, was ich verbrochen habe, wenn ich Sehe, wer da ab und an am Ring in welchem Auto sitzt. Jedoch gönne ich es jedem. Trotzdem aber sollte man andere leute nicht als Dumm hinstellen, nur weil man selbst keine Ahnung hat. Der gibt ja nicht mal einen Fehler zu. Da kann ich garnet drauf. In echt würd ich mich bei so Sachen sogar richtig aufregen. Nur, nicht, weil er nenn M6 hat und ich nicht, sondern weil er ein unverbesserlicher pfosten ist! Ist mal meine Meinung.


    P.s. Groß und Kleinschreibung is net meine Stärke! *g


  • Ist so nicht auch Colin McRae, Ayrton Senna, Walter Röhrl immer gefahren und haben deswegen soviele Rennen gewonnen :wunder:

  • Schaut euch das an, was er nachgelegt hat. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Mal schauen ob ich drauf antworte. Laut ihm macht es nix aus, ob da 19 zoll oder 22 zoll drauf sind, ob er alleine oder mit 3 Mann drin sitzt??? Also, der E60 M5 in dem ich mal gesessen hat, dem war das nicht egal, ob hinten noch 2 Mann mehr sitzen oder nicht. Man merkt es bei so einem Auto nicht so stark aber, man merkt es.


    Wie war das noch: Wir haben alle den selben Himmel, jedoch nicht den gleichen Horizont.

  • Oh jesses.


    Der ist doch null kritikfähig. Und wenn er keine technischen Argumente hat, schreibt er ewig lange, zusammenhanglose Texte.


    Was zum Geier juckt einen was die Karre für ne Ausstattung hat und was hat der "Dach aufmach Knopf" mit alle dem zu tun?


    Satzzeichen brauch e niemand. Dafür Zitate aus nem Philosophiekurs von der VHS.


    Street Smart, der macht sich bestimmt auch gut auf RTL

  • Nun bin ich traurig, ich wollte da nochmal nenn schönen text reinhauen. Er ist aber leider dicht. Mal ganz ehrlich, sollte er wirklich solch ein Auto sein eigen nennen, stelle ich alles in Frage, was ich in meinem Leben gelernt habe. Im Normalfall haben Besitzer solcher Auto´s einen gewissen Bildungskrat um natürlich im Arbeitsleben auch einen Angemesenen Job zu besetzen, der einem den Standart ermöglicht. irgendwi konnte ich den dort leider nicht erkennen. Das leistungsdiagramm finde ich mehr als lustig. irgendwo fliegt bei mir noch eine Messung von meinem E46 330i rum. Die drehmomentkurve war richtig vorbildlich und hat nicht auf einmal aufgehört.


    Wer aus diesem Forum hat da eigentlich alles mitgeschrieben?

  • die fotostory is weg ;(