Guten Abend
Hab mich jetzt schon ein bisschen schlau gelesen und scheint ja keine Probleme darzustellen diese bremse zu verbauen. Aber meine Frage ist wie läuft das mit der Eintragung? Hat jemand die Unterlagen die er für seine Eintragung verwendet hat Digital und könnte mir diese schicken? Weil würde das gerne mit meinem Prüfer vorher durchsprechen und weiß nicht was ich alles brauche. Schonmal danke im vorraus
e46 330i bremse auf e36 eintragen
-
-
Hi also hab sowas ähnliches mal mit dem TÜV Nord besprochen die wollten von mir ne Auflistung der originalen teile mit Teilenr , und der teile die ich anstelle der originalteile verbaut habe auch mit teilenummer z.b :
Bremssattel e36 Teilern.:xxxxxx
Ersetzt durch e46 Bremssattel Teilern.:xxxxxDesweiteren wollten sie ein Datenblatt mit Leistungen und Gewicht von meinem und dem Fahrzeug aus dem die neuen teile stammen haben.
Wenn du Adapter verwenden musst , auch entweder Gutachten od. Festigkeitsnachweis der verwendeten Adapter und deren Material.
Natürlich muss man bei Adaptern auch damit rechnen das der TÜV Daten zu streckgrenze ,rissbildung durch Belastung .... ggf. Haben möchte
-
Adapter und sowas brauche ich ja bei dem Umbau nicht, deswegen denke ich, dass man den gut eintragen kann. Habe nur gelesen, dass zum Beispiel spyro318is n Gutachten von ner 4 Kolben ate bremse vorgelegt hat und so. Weil wie beweise ich dem Prüfer das ich an der HA die normalen e36 325i bremse fahren kann und das der originale HBZ und BKV reichen?
-
such dir nen kompetenten prüfer und der trägt das auch ein...
-
merkts denn überhaupt jemand wenn man es nicht einträgt?
Auf meinen Sätteln und den Haltern vom 330i kann man nix mehr erkennen, die prägung ist sagen wir mal unleserlich vergammelt
-
-
Naja er wird genauso wenig erkennen wie ich
-
Sry, wenn ich unterbreche, aber für mich geht es gerade aus dem grade genannten Grund darum, dass es problemlos eingetragen wird. Will nicht wegen einer besseren bremse meine Fahrzeug be verlieren
-
hat hier wer n vergleichsgutachten? ich will demnächst auch auf 330 Bremse umbauen und mag die dann auch eingetragen haben
-
bei mir hier haben sie sich extrem doof angestellt beim eintragen! wollten schriflich von bmw ne bestätigung dass die bremse gefahren werden darf und so nen quatsch...habs dann gelassen. es hat mich damals sehr geärgert dass jeder tunig müll eingetragen wird, aber wenn man bremsleistung erhöhen möchte stellen sie sich so quer. und ich meine das sind ingenieure, da sollten die eigentlich sehen, dass das alles einwandfrei passt...
evtl. schreibt mal 300mm.de an, vllt. hat der ein gutachten dafür...
-
Schreibt mir ne PN, dann schicke euch eine vergleichseintragung.
-
Ok, hab dir eine PN geschickt
-
hast von mir auch ne PN, vielen Dank schonmal
-
hab dir auch geschrieben bitte melde dich zurück ✌
-
Kannst auch mir schreiben. Das Gutachten habe ich mittlerweile da
-
Hast PN
-
hehe, ich häng mich mal drann, bitte auch ein Gutachten an mich
Danke!
-
Moin, ich bräuchte auch das Vergleichsgutachten, kann mit das jemand von euch zusenden?
-
Hat jemand die Bremse irgendwo in Baden Württemberg eingetragen bekommen?
Grüße
Johannes -