Welche Farbe für meine Sattel?

  • Grüße :)


    Mein Ringtool wird am Wochenende nun endlich fahrbereit und ich kann es in eine Garage näher meinem aktuellen Wohnort stellen, was arbeiten natürlicher deutlich einfacher macht :)


    Da ich ja nun die 302mm Scheibe vorn dran hab, dacht ich mir: Eine gescheite Bremse kann eine gescheite Optik vertragen. :)


    Nach kurzem googlen, habe ich mich für den Lack von FoliaTec entschieden, der kostet mittelmäßig viel und man liest nur gutes.


    Nun meine Frage:
    Welche Farbe zum madeiravioletten Coupe?
    Rot find ich irgendwie zu langweilig, das hat jeder und sieht mir zu sehr nach Kirmesbude aus.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit weiß?
    Wird das nicht dreckig und schaut unordentlich aus, wenn man erst ein paar Kilometer mitgefahren ist?


    Was ist mit dieser Farbe hier?
    http://www.ebay.de/itm/FoliaTec-Bremssattellack-Bremsattel-Lack-Motorlack-Kupfer-Metallic-2171-/110898290898?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19d20da0d2
    Kann mir das so schwer zu madeiraviolett vorstellen ;)


    Schwarz, grün, gelb... oder orange :kotz: ?


    bitte helft mir :D


    mfg
    Martin

  • Hey ho , ich würde fast behaupten es kommt echt drauf an , was für Felgen/Alufelgen/Reifen du fährst .. Fährst du Schwarze , sieht Schwarz Gelb Violette schon ganz nett aus .. Aber Schwarz Grün Violette schonmal gar nicht ^^ .. also , was für Felgen hast du ?



    Weisse Bremssättel ???? NIEMALS WEISS !!!!!! xP

  • Da die Foliatecbrühe nen Härter bei hat, kommt nach dem aushärten, eine schöne und glatte Oberfläche zum tragen, die die Verschmutzung in Grenzen hält u. die Reinigung erleichtert.



    und das schnöde Rot sieht halt am besten aus. Es werden ja nicht aus Spaß die meisten Sportbremsanlagen in Rot bestellt.
    Würde bei mir persönlich, bei schwarzen Felgen (min 19Zoll), gelbe Sättel gefallen lassen.


  • Du redest bei roten Bremssätteln von Kirmesbude, hast dir aber die Felgen aus dem Link geholt?
    Naja, über Geschmack lässt sich streiten, mMn würde ich bei den Sätteln was dezentes nehmen, schwarz, silber, grau, oder vielleicht so ein gunmetal Farbton, aber keine "richtige" Farbe, würde sich zuviel mit dem violett beißen, aber muss ja dir gefallen;)

  • Ein farbiger Sattel wirkt eigentlich nur bei einer Festsattel-Bremse.
    Bei unseren 1-Kolben-Schwimmsätteln, wie sie die meisten von uns haben, ist es besser, sie fallen nicht auf... Deshalb bin ich einfach für ein schönes Schwarz.

  • Du redest bei roten Bremssätteln von Kirmesbude, hast dir aber die Felgen aus dem Link geholt?
    Naja, über Geschmack lässt sich streiten, mMn würde ich bei den Sätteln was dezentes nehmen, schwarz, silber, grau, oder vielleicht so ein gunmetal Farbton, aber keine "richtige" Farbe, würde sich zuviel mit dem violett beißen, aber muss ja dir gefallen;)


    Ja, die Felgen war halt einigermaßen im Preisrahmen. Groß und breit genug für 225 VA + 245 HA sind sie und damit feddich. Mit BMW Emblemen sieht das ganze dann auch noch besser aus.


    Und bitte das mit dem Rot und Kirmesbude nicht zu ernst nehmen, mir gefallen aber einfach keine roten Sättel.


    Die Komplementär Farbe zu dem dunklen violett wäre meiner Meinung nach dunkles grün, etwa wie british racing green.


    Hat jemand Erfahrung mit Silber auf dem Sattel? Ich denk mir immernoch, das wär doch allerweil lästig nach jeder Tour die Felgen abzumontieren und den Bremsstaub vom Sattel zu kratzen :D

  • Dunkles grün würde denke ich sehr gut passen darauf, aber es gibt nunmal kein Dunkelgrün zu kaufen bei Foliatec :D
    Macht es Sinn, sich einfach 2 Farben zu kaufen und die dann zu mischen? Sollten ja beide auf selber Basis sein und sich nicht angreifen.


    Dadurch könnte ich dann mein schönes dunkles grün auf den Bremssättel zaubern ;)

  • Also ich hab mich auch nach langem Überlegen dazu entschieden die Sättel schwarz zu machen. Nachdem ich meine kürzlich erworbenen Styling 5 Probe gesteckt hab und der Stern auch schwarz ist dachte ich mir das wirkt am dezentesten. Die Aussenfarbe ist Avusblau!


    Dir Martin323 würde ich auch raten erst nach Felgenwahl und Ansteckprobe die Lackwahl zu treffen!