Türkischer Käufer will mein Auto morgen kaufen

  • er will morgen mitm zug kommen und das auto dann mitnehmen.


    Spricht kaum deutsch und ist nur sehr schwer zu verstehen am telefon.


    Auf was sollte ich alles achten, dass ich net beschissen werde? Falschgeld vllt? was mache ich wenn er keinen personalausweis hat oder oder oder?

  • er will morgen mitm zug kommen und das auto dann mitnehmen.


    Spricht kaum deutsch und ist nur sehr schwer zu verstehen am telefon.


    Auf was sollte ich alles achten, dass ich net beschissen werde? Falschgeld vllt? was mache ich wenn er keinen personalausweis hat oder oder oder?


    was ist denn, das du so sehr Achtung nimmst und dich gezwungen fühlst, sogar ein Thread zu öffnen und um Meinungen bittest, weil ein türkischer Käufer dein Wagen kaufen möchte..

  • wenn eine bank noch auf hat kannst du ja dort das geld prüfen lassen...


    aber auch am geldautomaten (bei der einzahlung)...


    oder evtl hast du ja ne tankstelle in der nähe und bittest jemanden dort darum die scheine durch den tester laufen zu lassen... (bezahlste eben nen kaffe für die mühe)


    und denk dran einen richtigen kaufvertrag zu machen , am besten einen ausdruck von mobile.de usw


    wegen ausschluss der sachmangelhaftung, garantie usw...

  • naja ich find das net ganz so seriös, wollt halt nur mal meinungen einholen auf was ich achten muss, worauf ich aufpassen sollte. verkaufe ja nicht alle 2 tage ein auto und hier im forum gibt es ja schon welche die das regelmäßig machen...

  • Ich denke nicht weil er Türke ist sondern weil er ihn nicht verstanden hat und kein Bock auf was unseriöses hat... Nimm auf jeden Fall nen Kumpel mit mach nen Wasser dichten Kaufvertrag und lass nicht zu viel mit dir handeln ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • was ist denn, das du so sehr Achtung nimmst und dich gezwungen fühlst, sogar ein Thread zu öffnen und um Meinungen bittest, weil ein türkischer Käufer dein Wagen kaufen möchte..


    weischd du.. weil türke..krasser bmw un so ... :P


    aufpassen sollte man bei jedem...

  • naja ich find das net ganz so seriös, wollt halt nur mal meinungen einholen auf was ich achten muss, worauf ich aufpassen sollte. verkaufe ja nicht alle 2 tage ein auto und hier im forum gibt es ja schon welche die das regelmäßig machen...


    dein Problem scheint eher nur das zu sein,das er ein türkischer Mitbürger ist und die deutsche Sprache nicht so gut beherscht!ist das so schlimm??wird man dann gleich abgezogen?

  • dein Problem scheint eher nur das zu sein,das er ein türkischer Mitbürger ist und die deutsche Sprache nicht so gut beherscht!ist das so schlimm??wird man dann gleich abgezogen?


    lol wasn das für quatsch? mir is das doch scheiss egal wer das auto kauft, ich bin doch net rassistisch, ich will einfach net beschissen werden...
    kann ja sein das die leute so ihre brötchen verdienen, sollen sie doch auch machen, hauptsache ich bekomm meine kohle^^

  • Füll den kaufvertrag aus nimm die kohle und sei froh.. Man kann auch ohne bank und ohne ne maschine erkennen ob Geld gefälscht ist oder nicht..
    Türkischer auto interessent kann kein deutsch usw usw.... Dann pass ma auf dass er dir nicht die kanone ins gesicht richtet...


    Sry aber bei sowas tick ich aus...........

  • Es ist ja nicht unrealistisch das man beim Autoverkauf abgezockt wird, aber das kann ein Deutscher genau so gut wie ein Türke vermutlich... Wenn du kein gutes Gefühl hast, verkauf das Auto halt jemand anders. Es gibt in Deutschland sicher Millionen Leute die kein gutes oder auch gar kein Deutsch sprechen, die wollen aber auch gerne ein Auto :)


    Muss aber dazu sagen, dass ich selbst mal einen Fall hatte wo ich ein Auto verkauft habe. War alter Golf und der gute Mann hatte schon deutsche Nummernschilder mit TÜV und AU Plakette dabei. Als ich ihm dann gesagt habe das ich nur mit Kaufvertrag verkaufe und mit Kopie vom Ausweis/Reisepass, wollte er den Wagen nicht mehr :)

  • ist ja wohl klar dass er da misstrauisch wird, macht nicht gleich wieder die Rassismus Kiste auf...wenn ich zu euch in die Türkei komme und euer Auto kaufen will ohne eure Sprache zu sprechen, würdet ihr genauso reagieren...hat NULL mit Rassismus zu tun

  • Beim Autokauf sollte man jeden gleich behandeln... auch wenn der Käufer super seriös wirkt und deutsch ist kann es schnell kriminell werden. Überall wo gerade viel Geld im Spiel ist, sollte man auch mit Kriminalität rechnen.
    Also sollte man solche Sachen nie alleine über die Bühne laufen lassen, sich nicht in den letzten unbelebten Ecken treffen und den Kaufvertrag mit Personaliennachweis ausfüllen.
    Um Geld zu überprüfen gibt es solche Markerstifte bei denen Farbe auf den Scheinen zurückbleibt falls sie nicht echt sein sollten.

  • ist ja wohl klar dass er da misstrauisch wird, macht nicht gleich wieder die Rassismus Kiste auf...wenn ich zu euch in die Türkei komme und euer Auto kaufen will ohne eure Sprache zu sprechen, würdet ihr genauso reagieren...hat NULL mit Rassismus zu tun


    Ich sehe das genauso.Im Grunde war er sich doch nur unsicher wie er sich verhalten sollte.
    Ich an deiner Stelle würde auf mein Bauchgefühl und Menschenkenntnis vertrauen.
    Kommt er dir nicht ganz koscher vor,machst du es nicht..
    So einfach könnte es sein

  • das ich hier gleich als nazi abgestempelt werde ist ja mal super krass O.o


    ok gut, dann werde ich mir den fall morgen mal angucken, er will aus berlin mitm zug kommen und wir treffen uns dann bei uns am HBF, also will er ja das auto gleich mitnehmen.

  • Ach ja und fals du keinen türkischen Freund hast, würde ich 1-2 Freunde mitnehmen.... Sicher ist sicher


    Hat jetzt nichts damit das ich Grieche bin und Vorurteile oder was gegen Türken habe... Ein paar meiner besten Kumpels sind Türken.