Beiträge von Uche

    naja ich find das net ganz so seriös, wollt halt nur mal meinungen einholen auf was ich achten muss, worauf ich aufpassen sollte. verkaufe ja nicht alle 2 tage ein auto und hier im forum gibt es ja schon welche die das regelmäßig machen...


    dein Problem scheint eher nur das zu sein,das er ein türkischer Mitbürger ist und die deutsche Sprache nicht so gut beherscht!ist das so schlimm??wird man dann gleich abgezogen?

    er will morgen mitm zug kommen und das auto dann mitnehmen.


    Spricht kaum deutsch und ist nur sehr schwer zu verstehen am telefon.


    Auf was sollte ich alles achten, dass ich net beschissen werde? Falschgeld vllt? was mache ich wenn er keinen personalausweis hat oder oder oder?


    was ist denn, das du so sehr Achtung nimmst und dich gezwungen fühlst, sogar ein Thread zu öffnen und um Meinungen bittest, weil ein türkischer Käufer dein Wagen kaufen möchte..


    Leergewicht G - 1395kg


    Kaufpreis 3700€

    Ja,ich kann mich noch daran errinern ;) bei diesem hier, hat mich ehrlich gesagt die Ausstattung total vom Hocker weggerissen ;)
    Es müssten allerdings noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden.


    Unter anderem der TÜV läuft demnächst ab, die Kupplung müsste in der nächsten Zeit gewechselt werden und dann noch die Windschutzscheibe hat einen Riss. Aber alles halb so wild!
    Dafür ist das gute Stück unfallfrei, kein Rost an typischen E36 Problemzonen. Motor läuft 1a, sehr guter Lackzustand und der Preis war nicht überteuert ;) was will man mehr? :-)))

    Danke für deine Glückwünsche :)
    habe mir wirklich mehrere Fahrzeuge innerhalb der letzten 12 Monate angeschaut und bei diesem hat es endlich endlich geklappt :)

    Hallo zusammen,


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW E36 328i Coupes.Es ist ein Faceliftmodell aus Baujahr 11/96!Habe mich ca.1 Jahr lang nach einem unverbasteltem umgeschaut.Doch dann habe ich endlich gefunden.Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig.Da ist es wohl leichter aufzuzählen,was er nicht hat.Ich denke bis auf Navi,Scheinwerferanlage und elektrischen Fensterhebern hinten hat er wohl alles.


    Ein paar Daten..


    Erstzulassung:11/1996
    Vorbesitzer:2 ich bin jetzt der 3.Besitzer.
    Laufleistung:170.000km lückenlos Scheckheft von BMW


    Extras..


    *Ledersitze (elektrisch verstellbar)
    *Sitzheizung
    *Klimaanlage
    *großer BC
    *Tempomat
    *Einparkhilfe
    *Schiebehebedach (elektrisch)
    *Business Radio CD
    *Hifi Soundsystem von HK
    *Stylin 24 polierte M Felgen









    Hallo zusammen...


    Suche länger schon verzweifelt nach einem 328i Coupe,da aber die Marktlage nix gutes anbietet,habe ich die Suche auch auf 323i erweitert.
    Jetzt bin ich auf auf ein Coupe gestoßen und würde gerne mal eure Meinung erfahren.
    Was sagt ihr zu diesem Wagen?Ist der Preis im Rahmen oder zu teuer für einen 323i?Hat schon mal jemand einen Wagen bei dem Händler gekauft?


    Hier der Link.


    http://home.mobile.de/ESCEXCLUSIVESPORTCARS#des_166306923

    Hallo zusammen,


    danke erstmal für die guten Tipps die ich hier im Thread bekommen habe.Habe auch gleich Hand angelegt und heute das 3.Coupe aus meiner Wunschliste besichtigt ;)
    Nach einem langen Telefongespräch mit dem Verkäufer,der auch die deutsche Sprache gut beherrschte sowie auch nett,offen und ehrlich mit mir umging,kam es letztendlich heute Mittag zur Besichtigung.


    Am Telefon haben wir keine Preisverhandlungen besprochen,weil ich das Fahrzeug erstmal sehen wollte.
    Als ich dort ankam,fuhr der Verkäufer,geschätzte 30-35j alt den Wagen aus der Garage raus.Obwohl der allgemeine Zustand des Wagens wirklich
    fantastisch rüberkam,habe ich mir davon zuerst nix anmerken lassen.Das Fahrzeug ist vom Lackzustand her sehr gut gewesen.Keine Kratzer im Lack zu sehen.Nur leichte Steinschläge die als normal zu empfinden sind.
    Eine klitze kleine Delle am Kotflügel habe ich entdecken können.Spaltmaße waren alle noch gut und Rost war auch nicht zu finden.Auch nicht an den Türkanten,sowie an der Heckklappe und auch nicht an den Kotflügeln.


    Der Innenraum war sauber und gut gepflegt.Sitze ohne Risse.Klima kühlte gut,keine Pixelfehler im Bordcomputer,keine Fehlermeldungen im Tacho,Schiebedach und elektrische Fenster und alles elektrische funktionierten auch einwandfrei.Parksensoren hinten piepten auch.Der Motorraum war sauber und Ölspuren waren keine zu finden.Dann bockte ich den Wagen mit dem Wagenheber hoch um mir auch ein Bild von unten zu machen.Der komplette Unterboden war Rostfrei.Keine Spuren von Öl und Wasserverlust.Mein Kollege,der auch mit mir dort war,fand den Wagen auch gut.


    Rechnungen von Reperarturen wie zb.vorsorglichen wechsel der Wasserpumpe,Thermostat und Kühler und etlichen weiteren Verschleissteilen legte mir der Käufer vor.Tüv hat er bei Dekra abnehmen lassen und dieser ist jetzt neu.
    Die Reifen waren alle gut.geschätztes Profil rundum 6-7mm Profil.Also so gut wie neu kann man da sagen.Bremsen waren neuwertig.


    Dann kam es zur Probefahrt im Beisein des Verkäufers,der mir ohne weiters die Schlüssel rübergab.Der Motor lief ruhig und machte keinerlei komischen Nebengeräusche.Der Auspuff machte einen ordentlichen Sound.
    Das gefiel mir sehr gut ;) Die Probefahrt konnte nun beginnen.Nach einer guten Probefahrt von rund ca.30 Minuten kamen wir zurück.Die Fahrt hatte wahnsinnig Spaß gemacht.Das Coupe reagierte sehr giftig auf Gaspedal ;)
    Allerdings habe ich den jetzt nicht so gedappt,weil der Verkäufer sonst auch verständlicherweise sauer gewesen wäre ;)


    Als wir zurück kamen von der Probefahrt sagte ich,das soweit alles gut ist,ich allerdings noch weitere Fahrzeuge besichtigen möchte und mich dann erst entscheiden könnte ;)
    Der Verkäufer meinte dazu das das so in Ordnung ist und ich mich gegebenfalls noch melden kann,sofern das Fahrzeug bis dahin noch verfügbar ist.Dann kamen wir zum Preis ;) Ich sagte ihm,das 7000 Euro zu viel sei für so ein altes Fahrzeug und er mir am Preis entgegen kommen muss ;)


    Der Verkäufer meinte dazu,das gepflegte 328i Coupes sehr gefragt sind und der Preis vollkommen gerecht sei ;) (was eigentlich so auch stimmt) Nun naja,irgendwie müsste der Preis halt runter ;)
    Ich fragte ihn was seine Schmerzgrenze ist und was er auf jeden Fall haben muss ;) Er antwortete mit: Naja,soviel wie möglich ;) !!
    Er würde sich zufrieden geben,wenn die 6 stehen bleibt.Er meinte noch,das er den Wagen auf keinen Fall für 5 oder ähnlich abgeben würde.
    Also irgendwas dazwischen von 6-7 ergänzte er noch.


    Ich bedankte mich ganz herzlich für die nette Besichtigung und wir verblieben so,das ich mir das durch den Kopf gehen lassen werde und mich gegebenfalls noch mal bei ihm melde.
    Jetzt meine Frage an euch.Ist der Wagen das Geld wert?Ich meine 6 Mille sind schon eine gute Summe.Was meint ihr?Bitte gibt mir Tipps ;)

    ja ja der 1.ist schon ne ecke zu teuer ;) hab aber schon so einige Leute gesehen, wo der Preis schnell mal ein paar gute Euros runterging. naja eigentlich sind sie alle nicht billig ;)
    mir persönlich sagen der 1. und der 3.zu wegen der blauen Farbe! Aber der schwarze sieht auch super aus ;) es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen.
    Aber falls am Preis beim 1.nicht gewaltig was zu verhandeln ist,schliesse ich den schon mal aus..

    Hallo zusammen..


    So,letzte Woche habe ich mein E46 Touring verkauft und brauche dringend ein neues Fahrzeug!
    Es soll endlich ein E36 328i Coupe kommen.Habe jetzt drei Fahrzeuge auf meiner Wunschliste und muss mich entscheiden.
    Was hält ihr von diesen Coupes?Welcher würde euch eher zusagen?



    1.Fahrzeug
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215628010


    2.Fahrzeug
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215155406


    3.Fahrzeug
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215226263

    die Styling 23 sind mit einer der schönsten Felgen für das E36 Coupe!Wenn die Mängel behoben werden und M Paket komplett,wird der bestimmt echt geil aussehen.
    Weil die Farbe ist echt der Hammer und selten.Und an Ausstattung hat der ja auch einiges zu bieten.Freue mich schon auf die Bilder :)

    Ja,nichts zu danken.Hoffentlich wird das mit dem Ausbeulen und Rost entfernen etc. nicht allzu kostspielig für dich!
    bestimmt wird der sehr gut aussehen,wenn du das M Paket vervollständigst!
    kommen auch andere Felgen drauf?

    Ich weiss nicht wie mit dem Wagen umgegangen wurde!Habe den nur paar mal so live gesehen!Was ich aber so weiss ist, das der Vorbesitzer den für 2000€ an einen Händler aus Köln abgegeben hat!

    Herzlichen Glückwunsch!Ich kenne das Fahrzeug!Da musst du aber noch einiges machen soweit mir bekannt!
    das Fzg stammt aus Brilon Olsberg (HSK) Der Vorbesitzer hat das Fzg für schlappe 2000€ glaub an einen türkischen Händler oder so verkauft!
    Der hat soweit ich weiss auch ein paar Dellen gehabt auf der Fahrerseite hinten und das Zündschloss ist auch hopps gewesen.

    Eines der gepflegtesten original M3 Coupes,die ich je gesehen habe.Sowas ist ja in dem Zustand eine kleine Wertanlage.Schön,das es noch Leute gibt,die die Originalität zu schätzen wissen ;)