Wer ist bei Facebook angemeldet (aktiv)?

  • Unser CC hatte mal so einen Fred, mittlerweile ist er aber schwach gewordn u. auch dabei.


    Ich werde mich nie im Gsichtsbuch anmelden.


    Habe damals auch ein kleines Gedichtchen dazu abgewandelt, kann auch auf die Melodie eisgekühlter Bomerlunder gesungen werden


    König Kaiser u. Barone,
    Engeländer mit Melone,
    Zu Tausenden kamen sie gelaufen,
    einzeln und in großen Haufen.
    Neger, Juden und Mulatten,
    die einen an der Klatsche hatten


    Aus allen Ländern kamen sie zum feiern
    um junge Weiber vollzuleiern
    Sogar die Mumien in den Höhlen
    hörte man vor Wollust gröhlen.



    Hottentotten, Lumpenpack,
    Betrüger mit u. ohne Frack
    Tagediebe, Babysitter,
    selbst gehandikäpte Zwitter,
    machten sich zum Facebook auf,
    im twitterhaften Amoklauf.

  • gibt keinen wirklichen Grund, sich nicht da anzumelden..klar, Facebook macht schon hin und wieder Sachen hinter dem Rücken des Users, aber es ist immer noch jedem selbst überlassen, was man von sich preisgibt ;)
    Man muss weder seinen richtigen Namen noch ein Bild von der Fratze hochladen, von daher passt das schon. In meiner Altersgruppe (um die 20) haben locker 99% nen Account. Und es ist auf jeden Fall ziemlich amüsant auf FB ;) Gerade wenn man sieht, wie sich viele zum Affen machen. Also man verpasst definitiv was, ist zumindest meine Meinung.

  • finde das jetzt nicht wirklich schockierend.....wie gesagt, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er von sich preisgibt...wenn man meint, über Facebook private Sachen zu besprechen oder 20 Fotos in Badehose/Bikini was weiß ich hochzuladen und alle 10 Minuten schreibt, wo man gerade ist, muss man sich über nichts mehr wundern ;)

  • Eigentlich war ich auch ein Verweigerer, aber seit einem halben Jahr bin ich auch dabei. Würde ich noch in Chemnitz wohnen, wäre das sicher nicht so. Aber da ich nun berufsbedingt weggezogen bin, ist es die einfachste Möglichkeit mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Die meisten "Neuigkeiten" auf Facebook sind eigentlich Schrott. Aber es gibt auch ein paar schöne Seiten, z.B. auch über Chemnitz, wo man immer Interessantes aus der Heimat erfährt. :) Aber hauptsächlich nutze ich es zum Chatten.

  • so sehe ich das auch...


    ist der einfachste weg mit freunden,bekannten und familie in kontakt zu bleiben...


    klar gibt es überall irgendwelche freaks...


    aber vergisst nicht dass google auch immer weissn was ihr wann was wie wo mit wem gemacht hat... :)

  • so sehe ich das auch. Vor allem wenn ein großer Teil in Übersee sitzt....in östlicher und westlicher Richtung von DE. Für Skype habe ich nicht jedesmal den Nerv bzw gehen die Uhren in Japan und USA doch schon anders als hier.



    Und wer "Angst vorm ausgespäht werden" mit "Facebook und Internet nicht bedienen können" gleichsetzt solls halt lassen. Von mir gibts kein einziges Bild im Netz, von meinem Auto schon (mit unkenntlich gemachten NrSchidl), aber das wars. Sonstige Informationen findet man auch nicht auf FB.


    Zudem ist alles auf privat eingestellt und nervige Post-Huren blocke ich ohne mit der Wimper zu zucken oder stecke sie in eine andere Liste, schon ist Ruhe.

  • Bei mir ist das auch so. Ich nutze Facebook, weil ich Leutz aus ganz Deutschland und aus den EU Ländern kenne. Ich hab Foto´s von mir drin aber, das macht mir nix. man kann ja sogar beim posten einstellen, welche benutzergruppe den Post sieht. Da kann man z.b. privates von der Arbeit trennen. Ich find Facebook schon gut. Man muß halt aufpassen.

  • Ich hab mich lange nicht dort angemeldet, weil ich einfach nicht in 3,4 solcher Plattformen parallel sein wollte/ musste. Aber mittlerweile sind ja alle anderen tot. Also hab ich dort meine Accounts gelöscht und bin zu facebook. Ist eigentlich wie mit allem: Garnicht so schlecht, solange man es nicht übertreibt.

  • beste weg auch mit freunden in kontakt zu bleiben die man nicht jede woche sieht!!sehe da gar kein problem drin.und es hat jeder selbst in der hand was er preisgeben möchte und was nicht.bin seid ca 3 jahren angemeldet und konnte noch keinen nachteil feststellen.


    gegenfrage @speedy...aus welchem grund willst du dich NICHT anmelden?was spricht für dich dagegen?


    wem das gefällt darf es gerne "liken";-))))

  • Ich bin ja "momentan" ein Facebook Verweigerer, lasse mich eventuell auch vom Gegenteil überzeugen;)!


    Meine Umfrage wurde durch die Umfrage von FU86 mit dem "I like Button" angeregt.


    Wenn ich mich dort anmelde dann nur mit den allernötigsten Daten, heutzutage ist man ja schon Gläsern genug!