Der Weg zum Driftwagen

  • Ja mim Wagenheber kann man sich einigermaßen helfen. Ich hab ihn dann aber weggelassen,
    weil man ja "steil" in dne Diffkorb muss^^ ich hab geflucht und irgendwann ging es.
    Hoffe, dass die Karre vernuenftig laeuft und will endlich auf die Straße. Vllt sieht man sich ja
    mal irgendwo? Viel Spaß beim werkeln
    Gruß Max


    Bestimmt stolpern wir uns ma über die Füße. Will ja auch ab und an ma driften. vorrangig wird meine Schleuder aber auf der NOS bewegt. Ist auch eigentlich recht schwer, mich zu Übersehen! ;)


  • Haha Nick, wenn du immer so aussiehst finde ich dich :D
    Zum Thema Lenkwinkel:


    Ich habe die LEB komplett rausgeworfen. Meine Spurstangen haben also keine Sicherungsbleche mehr.
    Dadurch gabs ein paar Grad mehr, wie es sich im drift verhaelt werd ich demnaechst testen.
    Auto muss erstmal wieder zusammengebaut werden und ein paar Testkilometer bestehen,
    dann werden die nächsten Events gebucht. Racewars im Mai steht aber schon.

  • Haha Nick, wenn du immer so aussiehst finde ich dich :D


    Zum Thema Lenkwinkel: bei der IDS Fährt doch ab und an ein weißer E36 mit, der hat doch nenn mega Lenkwinkel. Der weiß bestimmt mehr. Man kann aber auch tief in die tasche greifen und von Wisefab ein Kit für die VA bestellen.


    Zu mir: Ne, immer seh ich so nicht au. an der NOS kann es auch sein, das ich so aussehe!

  • Ne, den Helm hab ich mir gekauft, wegen meinem Käfig. Damit ich den net voll mit Haaren saue hab ich mir noch die Haube gekauft. Werd nur noch Handschuhe kaufen und das war´s. So en kombi würd ich mir erst kaufen, wenn ich mal GLP fahre oder so.


    Wenn ich mir aber anschaue, was der Hr. Kögler da ab und an für geile Winkel reinhaut, find ich das schon net schlecht.

  • So es geht weiter. Habe Schilder seit Mittwoch und musste mir dementsprechend am Mittwoch in den Arsch treten, den Wagen
    fertig zu bauen, um ihn fahrbar auf die Straße zu bringen. Grundlegend dabei war der Testgedanken. Das komplett neue Kuehlsystem
    muss getestet werden, das neue Differential und vorallem meine Veränderungen an der Vorderachse da ich sicher gehen muss,
    dass der Wagen auf der Strecke haelt. Ich wuerde luegen wenn ich sagen wuerde, dass das der einzige Grund ist- natuerlich zaubert
    mir der Wagen jedes mal aufs neue ein Grinsen ins gesicht, wenn ich morgens einsteigen darf und einfach nur wohin fahre.
    Bin jetzt ca 300 km gefahren seit Mittwoch gefahren und alles ist zu meiner besten Zufriedenheit.


    Bisschen Umbaubilder:


    Frontschuerze


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    Erste Schritt war an dem Tag die Frontschuerze dranzumachen. Diese passt fuer eine Nachbauschuerze gut, danach gingen
    die Probleme los, was ich mir aber schin gedacht hatte.


    Radhausschalen


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    Es gab keine Möglichkeit, die Radhhausschalen mittels warmmachen so zu bearbeiten, dass die Raeder ohne zu schleifen im Radhaus
    passen. Da ich die gesamten Radhäuser zuvor komplett mit Unterbodenschutz ausgepinselt habe ging ich das risiko ein und flexte mir die
    Schalen zurecht. Dazu nahm ich ca 3cm der Verkleidung am gezogenen Teil des Kotfluegels raus, macht den Teil warm und bog ihn Richtung
    Kotfluegelkante, anschließend hab ich das Gummi wieder draufgesetzt. Nun passt alles und nichts schleift.
    Bei der Gelegenheit hab ich das Fahrwerk noch runter gedreht.


    Bremsbelueftung


    Da ich nicht einsehe, 45 Euro beim Haendler fuer die Bremsbelueftung zu bezahlen, habe ich mir 2 meter
    Baudrainage fuer 1,50 Euro gegoennt. Diese sollten den gleichen Zweck erfuellen und sind mittels Hitze
    gut bearbeitbar.


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    Hier im Inneren des Radhauses, wurde noch buendig gemacht und mittels Kabelbindern (wie vorne am Lufteinlass) befestigt.


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    fertiges Auto


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    Heck mit neuem Auspuff


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    Hat einen sehr schoenen Sound. Ist nicht zu laut, dröhnt nicht (vorallem im Innenraum), ist im unteren Drehzahlband
    nicht aufdringlich, schreit aber schoen bei Drehzahl und "knistert" beim abtouren, sehr schoen wie ich finde.


    http://i45.tinypic.com/33z89r6.jpg[/IMG]"]



    http://i49.tinypic.com/20k41g5.jpg[/IMG]"]


    Die Beltenicksticker kommen noch ab, ist mir sonst zu viel gruen/gelb.


    http://i49.tinypic.com/2aj0v81.jpg[/IMG]"]


    http://i49.tinypic.com/6stcgj.jpg[/IMG]"]



    Auto ist fuer die Low Familia bestimmt nicht tief genug. Mir reicht das jedoch. Verkehrshindernisse stellen keine Gefahr
    da und ich muss nicht ständig aufpassen, dass ich mir was abreisse. Ich komme jedoch nicht mehr auf meine Auffahrrampen
    und Auffahrhebebuehnen, was mich dann doch nervt.


    Abschließend mein neues Outfit fuer die Saison:


    Sparco Overall nach 8856-2000 und Alpinestar Handschuhe nach selber Norm.


    http://i45.tinypic.com/20utmw9.jpg[/IMG]"]



    Gruß Max

  • Gefällt mir richtig gut ,vorallem die Bremsluftführung hat was finde ich ;)


    Schon mal überlegt noch sowas in die Richtung "Racing"-Streifen auf das Auto zu machen ,sprich von der Motorhaube über das Dach

  • Mhh, mich muesste mal jemand von außen filmen. Sobald ich ne GoPro im Auto habe, will ich der coolste
    sein und fahre scheisse, deswegen kamen die direkt nach einer Runde wieder raus:D
    Aber ich schau ma, vllt gibts ja bald mal was. Ansonsten sind alle herzlich eingeladen, zum nächsten
    "offenen" Event zu kommen. Racewars findet vom 9.-12.5 statt. Gerne koennt ihr dann mal ne Runde
    mitdrehen oder mich alles in Sachen Auto fragen, ich helfe Leuten gerne.


    Gruß Max

  • Servus,


    ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
    Am Anfang hast du ja ein TA Technix Fahrwerk verbaut.


    Bist du damit zufrieden?


    Ich hatte das im E36 318is und fand das klasse für das bisschen Geld.
    Wie ist es beim 325i?


    Hab da jetzt auch einen und will den ebenfalls driften (bewässert).


    Aktuell gibt es da ja Sets mit Domlagern auf ebay für etwa 230.- € oder so?!


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,


    das Fahrwerk langt auf jeden Fall fuer die ersten Driftversuche. Auch im 325 ist es ausreichend hart fuer die HA.
    Bestimmt sind teurere Fahrwerke besser, das TA langt aber auf jeden Fall aus. Ich bin jetzt schon nass und
    trocken mit dem Fahrwerk gefahren und konnte nicht meckern.
    Domlager wuerde ich allerdings nicht aus dem Paket mit Fahrwerk verbauen. Das ist unterste Qualität.
    Greif lieber auf Sachslager im Set fuer vorne und hinten zurueck oder verbau gleich die ausm m3.2 mit
    den dazugehoerigen Verstärkungsplatten.
    Wo kommst du her? Hast du paar Event demnaechst geplant? Zb. Aachen am Ende vom Monat?
    Gruß Max

  • Hey Max,


    danke für die schnelle Antwort.
    Super, dann werde ich wieder zum TA greifen.
    HA nehme ich dann die Domlager vom E46 M3 Cabrio. Die meine ich sind die stärksten Serienteile.
    VA vielleicht von Meyle? Oder doch besser M3? Preis/Nutzenfrage denke ich.


    Ich komme aus München. Da ist Aachen schon ne ganze Ecke weg. War da aber schon mal und fand es super.
    Kenne auch die Flo's recht gut durch www.used4.net .. :) - kennst du vielleicht auch?!


    Gruß
    Stefan