Hast no immer keine 17er Felgen?
Der Weg zum Driftwagen
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Nee heut abend läuft was aus, ma schauen, ob da nicht wieder Utopiepreise erreicht werden.
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Was willst denn ausgeben?
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Nicht mehr als 100 fuer zwei Felgen, das sollte doch machbar sein fuer abgeranzte Teile oder seh ich das falsch?
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Woher kommst du denn? Ich habe noch 2 Rondell Typ 58 in 8x17 ET35, chemisch entlackt über. Felgen laufen rund, haben keine Schäden oder sonstwas. Es ist ledigleich kein Lack mehr drauf
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Also i hätt noch 2 M Kontur Felgen daheim, ich glaub 7x17 oder so... Müsste ich mal schaun. Styl. 23 wenns mich net täuscht. Sind türkis und neu lackiert.
Würd Dir sowas gefallen? -
Hauptsache billig..
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Hat einer von euch mal seine Originalhaube auf Gewichtsreduktion bearbeitet oder kennt jemanden, der das gemacht hat?
Kann man die Originalbefestigungspunkte und den Haubenverschluss weiterbenutzen und flext nur die inneneren Versteifungen raus?
Wie steht es um die Steifigkeit der Haube dann? Wird sich diese dauerhaft verziehen?Gruß Max
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Bohr doch Löcher in die Versteifungen, dann haste noch Steifigkeit, aber weniger Gewicht.
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Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Haube tierisch zu flattern beginnt wenn die innere Versteifung fehlt. Wirkt sich wohl eher im Autobahn- bzw Hochgeschwindigkeitsbereich aus und scheint ziemlich nervig zu sein.
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Das Flattern waer natuerlich weniger schoen, vorallem, weil ich ich ja immer auf eigener Achse anreise. Dem koennte man vllt mit gescheiten Aerocatchverschluessle entgegenwirken. Strose meinst du mit diesen "großen Loch Bohrern^^" oder wars Ironie?
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Nene, war schon ernst gemeint. Einfach die "Stützen" noch weiter erleichtern.
Oder ne GFK-Haube, ehrlich gesagt würd ich aufs Wackeln s******n.
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Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Haube tierisch zu flattern beginnt wenn die innere Versteifung fehlt. Wirkt sich wohl eher im Autobahn- bzw Hochgeschwindigkeitsbereich aus und scheint ziemlich nervig zu sein.
das kann ich sogar bestätigen! bei mir hat sich ein teil der verstrebung abgelöst, weil der vorbesitzer was ins blech geschnitten hat, dadurch flattert die haube ab 120-130 km/h.
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Ist das flattern denn so dramatisch red?
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Ist das flattern denn so dramatisch red?
du nimmst der haube einen großteil ihrer stabilität, denke da wirst du auch mit dem tüv ordentliche probleme bekommen!
Es nervt und macht echt angst und bei mir is ja noch das schwere leder drauf und nur eine einzige strebe weg. wenn da mehr weg ist, wabbelt das vollständig. -
Am Wochende gings mal weiter an dem Wagen. Den Kühler konnte ich endlich fertig machen, neue Schläuche habe ich auch verbaut.
Ebenso hatte ich mein Diff mal gegen das geschweiste getauscht und mal eine Runde um den Block gedreht.
Beim Vergleich mit meinem Kollegen is mir aufgefallen, dass mein jetziges 25%tiges Sperrdiff mit 3,07 fuer meine Zwecke
etwas zu lang Übersetzt ist. Von daher bin ich nun auf der Suche nach einem 3.15 Sperrdiff, um mehr Drehzahl und damit
Leistung zu haben.Damit steht mein jetziges Sperridiff miot 3.07 Übersetzug zum Verkauf und ich suche ein 3.15.
Da der Wagen nun wieder läuft ist in diesem Jahr nichts mehr an Veränderungen geplant. Der Wagen überwintert nun
auf Böcken und ohne Diff in der Halle. Die Teilesuche hingegen geht wie immer weiter. Dieses Mal steht ein Käfig
auf meiner Wunschliste, da ich mittlerweile doch immer schneller und engeren Strecken unterwegs bin-
sollte einer von euch Tipps diesbezueglich haben oder sogar einen verkaufen, kann er diese gerne äußern.Im neuen Jahr wird der Oeltempsensor auf den Oelfillterdeckel verlegt und in diesem Zug erneut ein Öl- und
Filterwechsel vorgenommen. Bis jetzt habe ich immer Liqui Moly Toptec 4100 5w40 gefahren. Ich wollte nun
aber mal rein interessehalber umölen, dabei hatte ich das Castrol Formula RS 10w60 im Auge. Koennt ihr dazu
was sagen in Verbindung mit dem m50b25 Motor im Rennbetrieb? Oder habt ihr gar andere empfehlungen?
Die Hinterachse wird, wenn meine Bolzen zu Weihnachten kommen, ebenfalls auf Stehbolzen umgerüstet- dort
wird es schließlich auch eher benoetigt. Ansonsten werden die Events für nächstes Jahr ins Auge gefasst.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder zur allgemeinen Belustigung:Ich hab ueberall andere Schellen als die Originalen Verbaut, da diese mir einfach zu dünn von der Auflagefläche vorkamen,
außerdem koennen diese nicht sonderlich fest angezogen werdenhttp://i47.tinypic.com/14ikd4w.jpg[/IMG]"]
http://i50.tinypic.com/jr87r4.jpg[/IMG]"]
http://i47.tinypic.com/2dqke3m.jpg[/IMG]"]
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wenn man sich sone fotostory anschaut bekommt man direkt bock sich selber nen drifter zu basteln geiles ding ! viel spaß weiterhin
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Danke, mich hat auch spontan die Lust gepackt und ich hol nochmal Schilder dieses Jahr- es juckt einfach doch zu viel in den
Fingern, das Ding so lang stehen zu sehen. -
Viel tut sich dieses Jahr nicht mehr, hab lediglich meine Sperrdiff ausgebaut am Donnerstag, da dieses
eigentlich weggehen sollte- wie so oft, viel Gelaber und nix kommt bei raus. Weiterhin hab ich das Oel
abgelassen (war ca 2000 km drin, 4 Ölwechsel in den ca 7000km, die ich den Wagen habe) und rein aus Interesse mal die Ventildeckeldichtung abgenommen.
Die vielen Ölwechsel haben dem Motor echt gut getan. Da ich, wie zuvor schon erwaehnt, meinen Sensor
der Öltermperatur verlegen will, hab ich mir einen Deckel zur Abnahme am Oelfilter geholt. Dieser kommt
vllt. noch dieses Jahr mit einem neuen Filter drauf.Nun meine Frage: Ich moechte gerne mal auf anderes Öl umsteigen, habt ihr da Empfehlungen? Ich wollte vllt. mal ein 10w60 Öl oder die Vollsynthetischen Motul Öle probieren.
Da die neue Saisson kommt, werden wieder Umbaupläne geschmiedet.
Ich wollte gerne was an der Optik aendern (Farbmaessig) und wolllte euch deshalb fragen, ob ihr Erfahrungen
mit verschiedenen Lackiertechniken (rollen,sprühen etc) habt und einen Plan, wie man am besten vorgeht.
Da ich vom Lackieren an sich kaum Ahnung habe, wuerd ich mich ueber jeden Tip freuen
(Wie vorschleifen?Welche Farben benutzen?Wie lackieren?Verdünnung?Wie alles säubern?etc.)Weiterhin hab ich noch keine Designvorschlaege fuers Auto. Vllt habt ihr ja tolle Ideen, was zum drifter
passen wuerde. Wenn einer von euch dann noch mit Photoshop umgehen kann und mir seinen Vorschlag
aufs Bild zaubern könnte, wäre das natuerlich toll- dazu fuege ich dem Anhang Bilder bei.Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß Maxhttp://i45.tinypic.com/10qxlok.jpg[/IMG]"]
http://i46.tinypic.com/n46yio.jpg[/IMG]"]
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Sehr cooles Auto und eine sehr lesenswerte Story! Vom selber lackieren würde ich die Finger lassen, das sieht hinterher, egal wie ordentlich man es macht einfach nicht gut aus. Ich würde das Geld sparen und für vorne eine M-Stoßstange holen und für hinten einen ebay 25€ M-Diffusor für die AG-Schürze. Dann noch ein paar Sticker ersteigern oder sammeln und aufs Auto damit und dann einen richtigen schönen Racelook aufziehen