328i Touring Farngrün

  • Hallo Gemeinde,


    Bin endlich wieder im Besitz eines BMW's. Habe ihn am Donnerstag von Sebastiano gekauft und bin super zufrieden mit dem Wagen. Bereits auf der Heimfahrt habe ich mich "verliebt". Er ist hier ja indirekt bekannt, wurde aber glaube ich noch nicht vorgestellt.


    Modell: 328i
    Farbe: 386 Farngrün
    Innenausstattung: E7ZR Stoff Boa Boa Sierrarot


    Ausstattung:


    0534 Klimaautomatik
    0554 Boardcomputer V mit Fernbedienung
    0658 BMW Business CD RDS
    0246 Lenksäulenverstellung mechanisch
    0260 Seitenairbags
    0269 BMW Leichtmetallrad Radialstyling
    0305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
    0314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    0386 Dachreling
    0413 Gepäckraumtrennnetz
    0423 Fussmatten in Hochflor - Velours
    0431 Innenspiegel atm. abblendend
    0481 Sportsitze
    0494 Sitzheizung
    0498 Kopfstützen im Fond
    0508 Park Distance Control zur Zeit ohne Funktion
    0528 AUC
    0704 Sportfahrwerk M
    0710 M Sport Lederlenkrad
    0715 Aerodynamik Paket M
    0441 Raucherpaket


    Zusätzlich:


    Standheizung
    AHK abnehmbar


    Bilder von der Heimfahrt






    Habe dann gestern angefangen das leicht hängende Handschuhfach zu richten. War die Lüftungsleiste oben nicht richtig montiert. Hab gleich den Reinluftfilter erneuert und die untere Abdeckung überarbeitet, welche etwas abgewetzt und geknickt war.



    unten sieht man das der Lack abgewetzt ist



    etwas krumm



    Leiste hinter geklebt und getackert




    und ein bisschen Lack drauf


    Am Amaturenbrett war ein Halter abgeknickt




    auch geklebt und getackert



    Und alles wieder zusammen gebaut.


    Ebenso habe ich ein Endstufen Kabel entfernt und die Stromversorgung. Dafür musste ich fast den ganzen Innenraum zerlegen :fry:
    Befor es dunkel wurde konnte ich noch ein Business C RDS aus meinem alten e34 einbauen und habe versucht einen Fehler an der PDC zu finden. Bis jetzt keine weiteren Erfolge.




    Mal ein paar Bilder von meinem ehemaligen e34 und meinem Sommerauto:














    Kurz vorm Verkauf hatte er sogar eine elektrische Lederausstattung mit Memory und vollleder Türpappen. Absolut Rostfrei und wenig Km gelaufen. Leider nur der M50B20 drin gewesen und als Lehrling doch zu verbrauchsstark :D

  • Doch sehen gut aus die BMW's. Bei dem Renault dachte ich es wäre dein Winterauto...:D


    Dachte ich auch zuerst :D.


    Muss aber sagen das mir der E36 wesentlich besser gefällt wie der E34 wobei der E34 die schönere Innenausstattung hatte. Find die E34 Sitze einfach geil

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Dann is ja gut. Ja der Renault ... Halt die Marke bei der ich arbeite ;)


    Der e36 is auch top. Wenn auch rostmäßig der Zustand etwas zu wünschen übrig lässt, aber das wird noch in Angriff genommen.


    Der e34 war auch äußerlich so wie ich ihn gekauft habe, zu hoch und kein Geld für Felgen. Innenausstattung hatte was. Aber die jetztige find ich auch klasse.

  • Dann will ich auch noch was schreiben. Ich freue mich das Dir der Wagen Spaß macht. Hätte ihn auch gern behalten, aber ich hab es Dir ja erklärt.
    Hab ein perfektes 328i E36 Coupé und einen 325i E30 in Sammlerzustand. Das reicht. Meine Frau hat ja auch noch Ansprüche. :)
    Der Touring war für mich ein tolles Alltagsauto und wird es bei Dir hoffentlich auch sein. Karosserie ist nicht die Beste, aber da waren wir uns einig.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und werde gespannt diese Story verfolgen.
    Liebe Grüße. :)

  • Also: Die Farbe is wirklich total sexy :klatsch: gefällt mir immer mehr.


    Der R19 kann leider nicht mehr runter, das Hosenrohr schleift schon recht häufig ;) und das jetzige Fahrwerk ist auch im Grunde unterirdisch.


    Felgen sind 8 und 9 J richtig. Auf der B1 war ich ab und an, aber eher im Hintergrund ;). Er hatte aber vor kurzem noch einen anderen Besitzer der regelmäßiger dort war.


    Ich bin aus Mahlsdorf und die Bilder vom e34 sind im Kaufpark Eiche gemacht worden.


    Innenraumbilder folgen auf jeden Fall!


    @Sebastiano: Alles bestens. Denke das mit dem Rost lässt sich bis auf die Fahrertür in den Griff bekommen. Bin absolut zufrieden mit dem Auto. Haargenau wie beschrieben :)


    Ein Problem mehr ist leider aufgetreten, aber das habe ich höchstwarscheinlich selbst verursacht bei der Kabel- Entfernungsaktion oder beim Handschuhfach rumfummeln. Die Airbag Lampe leuchtet seit gestern Abend. :icon_rolleyes:


    Laufleistung ~ 227Tkm

  • Weiter ist nicht viel passiert. Seit gestern ist er zugelassen, hat ein neues Birnchen für den Lichtschalter bekommen und ein Business Cd Radio wurde soeben ersteigert ;)


    Wer kann in der Umgebung Berlin Fehlerspeicher auslesen?

  • Fehlerspeicher auslesen kann ein Matthias aus Senzig, welches etwas südlich von Berlin bei Königs Wusterhausen liegt. Er heißt im BMW Syndikat schulli1976 und nimmt n 10er.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."