Geringe Mängel ? Einfach aussitzen !

  • Hallo !


    irgendwie lustig...


    Da habe ich heute mein Auto zum 2ten mal zur HU/AU bzw. Abnahme (Distanzscheiben/Gewindefahrwerk) gebracht und die Mangel die ich nicht ausgemerzt habe, nach der ersten Abnahme vor 2 Jahren, sind jetzt verschwunden. trollolo



    der FSP TÜV Rheinland gab mir mit folgenden Mängeln am 25.11.2010 eine Plakette:


    - Feststellbremsanlage: ungleichmäßige Wirkung im zulässigen Bereich
    - Vorderachse: Aufhängung leichtes Spiel
    - Nachschalldämpfer Korrision!
    - Keilrippenriemen porös!
    - Hinterachsgetriebe Oelfeucht!


    Die Vorderachssache und der Keilrippenriemen haben wir lediglich behoben seitdem.


    die DEKRA gab mir heute eine Plakette:


    - "Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel"


    Ich habe lediglich einen Kommentar vom scheinbar BMW-Freundlichen DEKRA-Prüfer bekommen, dass ich doch mein gut erhaltenes Auto nicht mit sowas verschandeln soll (bezogen auf das Gfw). :D


    ...........



    genial, zwar fast 200€ ärmer, aber zufrieden. m3launch

  • Bei der GTÜ klappt das nicht. Hatte ich damals mit dem E30 mit den Koppelstangen der Vorderachse probiert...

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    ... Da habe ich heute mein Auto zum 2ten mal zur HU/AU bzw. Abnahme (Distanzscheiben/Gewindefahrwerk) gebracht und die Mangel die ich nicht ausgemerzt habe, nach der ersten Abnahme vor 2 Jahren, sind jetzt verschwunden. ...


    Hatte ich schon oft, der von meiner Mutter poröse Leitungen, nachgeschaut, für Quatsch befunden, 2 Jahre später war der Mange weg.


    Ihr seid meine Helden! :D

  • Ich hab jetzt mit dem Benz auch getüvt


    bremsschläuche hinten müssen ersetzt werden
    und mit kuli steht drunter bremsleitung 2. achse links mit drahtbürste säubern xD


    aber wo es hier grad so einen thread gibt, ich hab die bremsen anfang des jahres rundum gemacht, scheiben+beläge und hab ´jetzt nurnoch bremsleistung 58 %. wo kann das dran liegen? die teile sind alle von ATE gewesen und die karre hat seit dem höchsten 12000 gefahren
    naja morgen gehts auf die bühne...

  • Wurde die Bremsflüssigkeit mit gewechselt?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Nur so eine Idee: altert das Zeug und verliert die Arbeitsfähigkeit? An den Belägen und Scheiben kanns ja nicht liegen...

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • es läßt nicht an wirkung nach weil es wasser zieht die gefahr drann ist wenn es wasser zieht ist das die siedetemperatur runter geht und so die flüssßigkeit kocht und so luftblasen endstehen die dann zum fast kompletten bremsdruck verlust führt