Wieder mal kleines Update was gerade so geht.....
Habe einen NEUEN Satz Styling 32 in 8x17ET47 Brilliant Line ergattern gekonnt, rund 200€ weniger was sie mich neu bei mir mit Mitarbeiterrabatt gekostet hätten.
Somit habe ich endlich wieder die OEM Felgen, die bei meinem Auto ab Werk dabei waren (wenn auch in 7.5x17ET41).
Wie auf der Ersten Seite zu lesen ist, musste ich die damals mit meinem alten Auto leider mitverkaufen.
Nach etwas Suchen (und nicht direkt den erstbesten Schrott gekauft den man sonst nur angedreht bekommt) hat sich die Geduld endlich ausbezahlt
Ausserdem ist momentan Projekt "Motor-Überholung" gestartet, heute wurde der Gute erstmal geköpft.
Im Detail heißt das:
-Alle Dichtungen neu (natürlich auch Kopf- und Ventilschaftdichtungen)
-Pleuellagerschalen neu
-Kolbenringe ersetzen
-Steuerketten samt Schienen und Spanner
-Dichtungen und Regelventil an Ölpumpe ersetzen (technische Aktion bzgl Ventilklappern)
-Rückschlagventil Öldruck in Zylinderkopf ersetzen
-Kopf zerlegen, planen, Ventile neu einschleifen
-Hydrostößel ersetzen
-Keilriemen ersetzen
-VANOS bleibt drin.....die ist schon neu.^^
Und dank meiner jährlich ordentlichen Steuerrückzahlung ist da noch was Feines gerade im Bau.....selbstverständlich alles neu (bis aufs Gehäuse) und individuell gefertigt, so ein abgeranztes von E-bay mit evtl noch 15% Sperrwirkung kann ja jeder kaufen.
Das gute ist, mein altes HA-Diff kann ich behalten.
Auf das LSD kommt noch ein schöner Deckel vom Z3M drauf, wegen der besseren Kühlung, und dann heißts sich zusammenreissen bis alles eingefahren ist.
MfG