The New iPhone 5.............

  • Meins ist mittlerweile auch seit knapp 2 jahren im Betrieb bin total überzeugt davon. :D


    Werd jetzt mal abwarten, bis des 5er in Deutschland kommt und dann entscheiden.
    Selbst für ältere iPhone Modelle wird noch gutes Geld bezahlt. :P

  • Ich werde einer von denen sein der am ersten Tag in Vodafone Shop rennt und sich das neue kauft ;) bin total überzeugt vom iPhone!
    Hatte das 3GS dann jetzt das 4er, 4s werde ich überspringen hat ja nix neues ^^

  • also ich find das neue extrem geil! das neue design, das größere display usw usw einfach der hammer. sogar die preise ohne vertrag finde ich human, 630 euro für die 16gb version ist okay. ich werde es mir direkt ende september kaufen:D

  • WWw.apple.de da steht doch alles :)
    meins wird am 21. geliefert, habe dieses komische premierenticket



    Ich habe auch so ein lustiges Ticket und ich warte sehnsüchtig auf mein neues iPhone, nachdem mir mein 4er vor kurzem verreckt ist. Lässt sich einfach nicht mehr einschalten das Drecksding. Nur noch wenns an dem Ladekabel hängt und dann will es gerne aktiviert werden (wofür man es ja an den Rechner hängen muss und ihr dürft raten was passiert, wenn man die Stromversorgung trennt;)). Übrigens ist schon ein neuer Akku drin und es hat immer noch die gleiche Macke... Hoffen wir, dass das 5er etwas robuster ist;)

  • Hm naja gut flacher ist natürlich schon genial.
    Nur dachte ich das sich das Design auch bissi ändert, hat doch schon noch was vom 4er,das finde ich bischen schade ich meine jetzt von der Form her.
    Ja aber trotzdem hol ich mir es da ich meinen Vertrag verlängern kann.
    Wenn es am 21 auf den Markt kommt schau ich mal wo ich auf der Liste stehe.
    MfG

  • Finde die Aussagen schon interessant... Das 4s hatte im Vergleich zum 4er keine Neuerungen? Na ja, es waren ungefähr genauso viele wie jetzt vom 4s aufs 5er. Aber okay. ;)
    Ich werde es wieder so halten das ich das 5er überspringe. Natürlich locken die Neuerungen wie das größere Display und der Prozessor.
    Hat sich aber bis dato immer gelohnt nochmal 12 Monate zu warten. Kinderkrankheiten des 3er hatte ich beim 3Gs nicht mehr. Genauso wie die Kinderkrankheiten des 4er, beim 4s Fehlanzeige. Mich persönlich würde es nicht wundern wenn es beim 5er und "5s"? nicht anders sein würde.


    Aber mal so als Vergleich, gerade auch für die Leute die schreien: "Überteuerter Scheißdreck!"
    Komisch übers Galaxy hört man da nichts das es ja so schweineteuer ist...
    Informieren, überlegen, dann meckern wenn es was zu meckern gibt. Ansonsten :GB:



    Interessant finde ich die ppi. Da hat sich zwischen 4s und 5er nichts geändert. Höhere Pixelanzahl ist klar bei konstanter Pixel per Inch Dichte, ist ja auch ein größeres Display. Da hinkt das Galaxy immer noch hinter her.
    Ich persönlich dachte eher das der Speicher nochmal wächst, aber da sind es ja auch die 16, 32, 64 GB geblieben.
    Die Werte der Prozessoren sagen für mich immer recht wenig aus. Schön das die Taktfrequenz gestiegen ist. Aussagekräftig werden aber erst die Benchmarks sein. Alles andere sind Vergleiche ins Blaue raus und haben für mich immer so ein bisschen den Beigeschmack von Stammtischdiskussionen "höhöhö, ich habe in meinem neuen Wagen 450 PS!" - "Was fährst du denn?" - "Nen LKW!"
    Das der Arbeitsspeicher wieder etwas angewachsen ist finde ich gut. Schafft Raum für komplexere Anwendungen. Wobei das nichts beim Telefonieren, Mailen, Surfen, etc. relevant werden wird. ;) Die iOS es auch immer ganz gut geschafft hat mit den 512 MB auszukommen.
    Die Frontkamera... So what. Ich nutze Facetime hin und wieder... Da ist die Neuerung der iOS 6 interessanter die es Möglich machen wird auch im UMTS Netz über Facetime zu telefonieren, was vorher nur im WLan funktionierte.
    Der Akku soll länger halten? Immer ein totschlag Argument... NEIN.
    Wie es eben mit JEDEM Smartphone ist, nutze ich es am Tag muss ich es Abends halt an den Strom hängen. Nutze ich es nicht hält es natürlich länger. Aber Ob das dann 4 oder 5 oder 6 Tage sind ist mir vollkommen egal. Selbst wenn der Akku 1,5 mal so lange halten würde, Abends würde es wieder an der Dose hängen. ;) Das Display ist bei jedem Smartphone mit Abstand der größte Verbraucher. Wächst das Display, wächst der Stromverbrauch. Es gibt schon einen Grund wieso Samsung einen 2.100 mAh Akku verbaut. ;)


    Was mich im Moment mehr zu einem Kauf bewegen würde sind die Abmaße. Das es dünner ist, das es weniger wiegt. Wobei ich das 4s nicht zu schwer finde. Liegt einfach sehr satt in der Hand. Insgesamt also keine Neuerung die mich vom Hocker haut und bei der ich sagen müsste jetzt aber schnell das 4s verkaufen.
    Zumal die iOS 6 in vollem Umfang auf dem 4s laufen wird. und wie bereits gesagt, da kommen für mich persönlich interessantere Neuerungen mit dazu. ;)


    Von daher, Hype hin oder her. Hätte ich aktuell ein 4er, ich würde sofort zum 5er greifen. Den Wechsel vom 4s zum 5er sehe ich im Moment noch nicht als umbedingt nötig.



    PS: Nochmal an alle Applescheißefinder. Bis jetzt habe ich noch keinen von euch über die Verarbeitung der Appleprodukte meckern hören. Es geht immer nur ums liebe Geld. Auch wenn exemplarisch das Galaxy S3 (die für mich einzige Alternative zum iPhone) im Durchschnitt mehr kostet... Sehr seltsam. ;)

  • naja, über die verarbeitung mienes damals neuen 3gs will ich auch lieber kiene worte verlieren sonst reg ich mich wieder auf.
    das war das erste und letze mal apple für mich.

  • alsp zum preis vom galaxy s3 hab ich n paar andere werte wie du saphir


    http://www.shortnews.de/id/982…rz-beim-Samsung-Galaxy-S3


    aber gut, ich werd mir das neue iphone anschaun, werd mal ne runde damit rumspielen, aber da mein vertrag erst anfang des jahres verlängert wurde ist das für mich eh keine option.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg