Würdet ihr euch BMW Fahrzeuge mit über 200tkm kaufen?

  • Ich such zur zeit nen neuen gebrauchten weil mein 3er völlig breit ist^^
    man findet natürlich einiges ubd reichlich für mein kleines lehrlingsbudget von umme 3k.
    e39 Besonders viel, mit unter 150tkm und nen bissel ausstattung.
    Jetzt die tage hab ich einen 523i e39 mit 250tkm aus bj 2000 gesehen und der sah auf den bildern wirklich richtig klasse aus, doch irgendwie haben mich die vielen km abgeschreckt^^ was meint ihr? Berechtigte sorge oder völliger quatsch?:)

  • Kurz und knapp, ja. Das sind ziemlich kilometerfeste Motoren.


    Vater fährt E61 535d mit ca 380.000
    Freundin fährt E36 316i Compakt mit 320.000...


    Und wenn's der Wagen wert ist, dann spricht im Zweifel/Schadensfall auch nix für ne neue Maschine, oder?

  • Ja das stimmt, wollt halt mal einige meinungen hören^^ mein 316i ist es mir zbs nicht mehr wert da jetzt noch die vorderachse, kupplung, stoßdämpfer usw usw zu erneuern bzw da noch großartig geld rein zu stecken^^ und der hat gradma 212tkm runterOo

  • Ja gut, aber ich sag mal Baujahr 2000 im E39... N Kumpel fährt 535i E39... Komplette Fahrwerksrevision kostet da mal eben 2000 Euro Material...
    Haben das gerade durch...
    Aber im guten Zustand sind die Teile ihr Geld wert...

  • also ich persöhnlich würde es nicht bevorzugen, da demendsprechen dann auch sau viele wartungsarbeiten anstehen.... die km machen sich ja doch irgendwo bemerkbar, damit der motor auch weiterhin länger hält, oder sehe ich das falsch? also ich hätte da zu viel angst

  • Habe meinen 328i mit 317tkm gekauft. Bis 307tkm schreckhaft gepflegt. War vor ner Woche in Kroatien damit....ohne Probleme. Jetzt hat er 340tkm auf der Uhr. Läuft ohne Probleme...Verschleiß teile müssen halt gemacht werden...aber wenn der allgemeinzustand passt spricht nichts dagegen.


    gesendet von meiner mobilen Waschmaschine

  • Würde mir da auch keine Platte machen. Wenn nicht 20 Vorbesitzer und noch ein paar Wartungs- und Reparaturbelege vorhanden sind,
    heißt also immer wieder mal was dran gemacht wurde, dann sollte es wenig Probleme geben.
    Für mich müßte dann aber auch der Preis passen, also bei der Laufleistung muß der Wagen günstig sein.

  • Also ich hab immer nach autos bis 150tkm gesucht, heißt nicht dass es auch mit mehr km nicht ein tolles sauberes fahrzeug sein kann aber da hätte ich für mich ein ungutes gefühl.
    Man steckt halt nicht drin! ( egal wieviel vorbesitzer)

  • ich hab fast nur BMW's mit mehr als 200'000km . . lieber einen Wagen mit 250'000km der gepflegt wurde als einer mit 120'000km der total heruntergeritten ist (und ja, beides gibts . .)

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • ich hab fast nur BMW's mit mehr als 200'000km . . lieber einen Wagen mit 250'000km der gepflegt wurde als einer mit 120'000km der total heruntergeritten ist (und ja, beides gibts . .)


    ich spreche natürlich von autos die bei 150, 200 und 250tkm gepflegt sind

  • Ich habe damals einen einen E34 520 24V mit 360tkm gekauft.
    Allerdings aus 2ter Hand und Massen an Rechnungen. Der Wagen wurde nur Langstrecke gefahren.
    Hab den Bock mit 390tkm wieder verkauft und die Maschine lief immer noch perfekt

  • Meiner hat jetzt fast 260.000 und läuft besser als manche mit 150.000...


    Sofern der Wagen ordentlich gewartet wurde und halbwegs pfleglich behandelt wurde, würd ich mir da keinen Kopf machen. Ich sehs eher als Grund, den Preis zu drücken. :D Einer mit 300.000 fährt genauso wie einer mit 100.000, wenn da frische Lager etc. drin sind... alles nur ne Wartungsfrage. Vorallem sind die meisten mit hoher KM-Leistung ja eh Langstreckenfahrzeuge, was imho prinzipiell vorzuziehen ist.

  • Also ich hatte bereits einen E30 mit 180tkm, einen E30 mit 320tkm, einen e34 mit 210tkm und einen e36 mit 210tkm, und ich habe nur den E30 mit 320tkm verkauft weil der fertig war, der Motor lief zwar noch aber die Karosse oxidierte so stark das man meinen Könnte der Lack brennt^^


    Auch beim e34 gab es Fahrwerksprobleme, da war vorne mir dann ne Feder gebrochen, ok das ist bei dem KM-Stand uneinmal so, da ist die Karosse meist nicht mehr gut drauf, aber die Motoren schaffen sicherlich ihre 300tkm bei entsprechender Wartung, klar wenn einer meint nur alle 40tkm das Öl zu wechseln und den Motor schön kalt immer in den Arsch latscht dass das nix werden kann, aber bei Ordnungsgemäßer benützung sollten die Motoren schon Langläufer sein, egal ob 4 oder 6 Zylinder, wobei die 4 Zylinder meist einfacher (und günstiger) zu warten sind und oft deutlich weniger verheizt wurden.


    Mein Fazit lautet: knapp über 200tkm kann man BMW noch kaufen und gut weitere 100tkm fahren, aber man muss schon einen richtig gut gepflegten finden hierzu, oft erkennt man schon auf den ersten Blick ob die Karre noch was taugt oder nicht.

  • ich sehe da auch kein problem darin.. wobei ich aber ehrlich gestehen muss, wenn es weiter als 210tkm sind, muss er schon besonders guenstig sein, damit ich ihn hole. nicht aus angst, sondern damit ich was zur reserve habe. fuer jedes auto plane ich naemlich ein budget ein, sonst ist das ja ein fass ohne boden :D

  • Ich sehe mit der Laufleistung auch keine Probleme. Allerdings sind von 10 günstigen E39 8 stück total runtergehurt. auch die mit wenig km...da musst du echt aufpassen viele angucken und den kauf net überstützen. die autos sind irgendwann billig geworden und dann haben viele gekauft und dann nix dran gemacht...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ja das muss man bei so alten Fahrzeugen eh, sehe ich als selbstverständlich an, man sollte mindestens 500€ in der hinterhand haben für kleine Reparaturen und Wartungen, und das sollte man immer aufm Konto haben, denn es kann jederzeit mal was am Auto sein, und wenn du schon beim Kauf finanziell ausm letzten Loch pfeiffst würde ich dann eher zu was günstigeren Greifen, auch wenn es dann vielleicht ein Japaner wird, wichtig ist immer was in der Tasche zu haben, es sei denn man ist nicht aufs Auto angewiesen und es macht nix wenns mal 4 Wochen nicht fahrbereit ist.