Nebelscheinwerfer gehen nicht?

  • hi zusammen,

    hab da mal ne frage meine nebelscheinwerfer gehen nicht mehr aer die birnen sind glaub ich ganz weil sonst würde es mir mein BC ja anzeigen.

    woran kann das liegen?

    eingesteckt sind sie auch hab nachgeschaut.

  • Nebelscheinwerferrelais, Sicherung für Nebler oder Sicherung für Nebler+Nebelschlussleuchte.

    Wenn deine Nebelschlußleuchte geht kannst du das letzte schonmal streichen.

    Ansonsten sitzt noch eine 5-Ampere Sicherung auf, (ich glaube) Steckplatz 15.
    Einfach mal in der Legende im Deckel nachschauen.

    Relais ist ein bisschen schwieriger rauszufinden. Deshalb würde ich erstmal die Sicherungen checken. Sind die okay, nimmst du dir einen anderen E36 zur Brust und steckst einfach mal die Relais um.

    Wenns dann geht weißt du worans lag.

  • wo die Relais sitzen weiss ich doch ;)


    aber welches von den Relais bzw. welcher Steckplatz ist für die NSW zuständig? Ich weiss das mein Vorgänger die NSW sammt Schalter nachgerüstet hat (Schätzungsweise alla eBay).


    Ich habe im Sicherungskasten mehrere Plätze ohne Relais (da sind solche Blindstopfen drauf) und in dem Deckel stehen nur die Sicherungsbelegungen aber nicht die der Relais.


    Sollte vlt. noch dabei sagen das es sich um die erste Baureihe handlet, ist ein BJ 91


    PS: durchgemessen hab ich die Kabel schon, also der Schalter im Innenraum arbeitet ordnungsgemäß wie er sollte, aber vorne bei den Steckern kommt nix mehr an!



    Wenn vlt. einer nen Foto vom Sicherungskasten hätte wodrauf ich sehen könnte welches Relais dafür zuständig ist wäre super!


    Aber schonmal DANKE!
    Gruß Daniel