Cosmosschwarze 328i Limo

  • Grüß Euch,
    Nach einer kleinen Zeit hier wäre eine vorstellung von meiner Limo auch mal an der Zeit, werde mich und mein vorheriges Auto auch noch vorstellen. ;)


    Zu Mir:
    Mein Name ist Christian, komme aus Wien, bin 20 Jahre Jung und bin beim ÖAMTC.


    Das vorherige Auto:
    Mein erstes Auto war ein Mercedes 190e, mit 1,8l Motorisierung auch beinahe eine Rennmaschine hat mich aber doch 2 1/2 Jahre ohne probleme Transportiert und war stets ein braver begleiter(nebenbei auch noch Hübsch!), leider ist die KE-JEtronic(Einspritzung) in verbindung mit wenig Hubraum kein Traum vorallem machts nicht soviel spaß ;)




    Vorübergehend steht er jetz in der Garage, mal sehen was passiert mit ihm! :)


    Kommen wir jetzt schlussendlich zum BMW, ich war auf der suche nach einem Coupé.. ganz klar 6 Zylinder, Schalter, alles ab 323i(eher 325 und 328), ein 328i Coupé angesehen in Dakargelb hingefahen und für schlecht empfunden(Da kein 328i sondern ein 325i und komplett im arsch). Ich war schon ganz verzweifelt und hab mir dann eine Limo angesehen die sowieso schon länger in Autoscout steht ich mir aber wegen den 230tsd. km nie angesehen habe, ich hab mir dann n ruck gegeben hingefahren und 5 minuten drauf den Kaufvertrag unterschrieben es war liebe aufn ersten blick was ich so vorher noch nie hatte(auch nicht bei frauen...wen das meine freundin lesen würde ;) ). ;)



    • Sonderausstattung
      S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T) Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
      S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER Airbag Beifahrer
      S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
      S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING BMW LM Rad Doppelspeiche
      S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG Fernbedienung für Zentralverriegelung
      P337A M SPORTPAKET M Sportpaket
      S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE Sonnenschutzrollo hinten
      S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
      S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
      S464A SKISACK Skisack
      S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
      S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
      S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
      S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) Automatische-Umluft-Control Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
      S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
      S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
      S651A BMW Bavaria C Reverse Radio BMW Reverse RDS
      S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
      P971A EXCLUSIV PAKET Exklusiv-Paket


    Ein paar sachen waren zum machen, ein großteil für dieses Jahr habe ich schon gemacht..im Winter wird er Stillgelegt und vorerst dann perfektioniert(Halt für meinen geschmack).


    "Auslieferungszustand" hinten

    Sticker entfernt

    Gewaschen, nur die Katzenwäsche, in der nächsten Zeit folgt dann eine komplett aufbereitung.

    Der Innenraum, wie gesagt nicht mein fall(Schaltbrett wurde schon erneuert, HSF auch)

    Mit mein vorhaben, hab i mir auch viel hocken aufgerissen

    Mittlerweile fehlt nurnoch mehr der Große BC.


    Komplette Fahrwerk wurde überholt, alle gummiteile die kaputt waren oder bald kaputt sind erneuert und ein H&R Cupkit eingebaut
    Eisenmann Sport mit 2*76mm mit Eisenmann Logo montiert
    Stabiaufnahme die weggerostet war ernuert
    Graue Blinker montiert
    Spaltmaße vorne eingestellt
    Innenraum von den schirchen aufkleber befreit und auf Original umgerüstet


    Fahrwerk mit Eisenmann:


    Zwischenzeitlich waren auch schon die GT-Flaps montiert diese waren aber selbst mit den 40/15 Fahrwerk nur bedingt Alltagstauglich und bei meinen Freund wo wir den Auspuff montiert haben, hab ich mir bei der Hauseinfahrt gleich beide fachmännisch abmontiert ;) :






    Ein paar sachen hab ich natürlich noch vor:
    Tempomat nachrüsten
    Großen BC
    H1 Scheinwerfer
    Mittelarmlehne
    Komplett Lackierung
    Unterbodenkonservierung
    BBS Le Mans in 18"
    Volleder Sportsitze
    Stoßleisten erneuern
    Seitenleisten erneuern



    Der Rest kommt sicherlich mit der Zeit, ich bewege wie gesagt das Auto mehrmals in der woche, auf die BBS Le Mans spitze ich schon die ganze zeit hin nur überlege ich noch ob das für einen mehr oder weniger Alltagswagen überhaubt das richtige ist! ;)


    Sound vom Eisenmann:
    http://www.youtube.com/watch?v=wHhC5Xjij80&list=FLF2xQ958Rx507fV6g4r5Suw&feature=mh_lolz



    Danke,
    LG
    Christian

  • Schickes Ding. Das aufgeklebte Nachrüstholz geht ja mal garnicht, gut dass es rausfliegt.
    Mit GT-Ecken ists schöner, aber in Austria würd ich auch keine fahren wollen :D wobei Wien ja noch geht, ist ja net aufm Land draußen

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ist eine 328i Limo ;)
    Schönes ding, viel freude mit dem neuen..auf das er noch lange hält

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Danke fürs Feedback!
    Original ist das einzig wahre, das Auto sieht Original schon so toll aus das nurmehr kleine änderungen notwendig sind das er perfekt aussieht.


    GT Flaps kommen wahrscheinlich wieder rauf, aber in Neu ;)


    Ist ein 328i genau, bj 06/96


    Link:
    Komme aus 1120 Wien, bin aber überall. :)

  • Hallo Traxxer,
    Ja du hast recht, mir gefällt die Form vom 190er ja extrem gut..wenn leider nicht der Nachteil wäre mit der Einspritzung und die damit verbundenen Probleme egal bei welchen Benzinern die "größeren" Benziner wie z.b. ein 2,3er wäre zwar schon eine besserung nur komm ich vom verbrauch weit drüber als mit meiner 328i Limo die wesentlich mehr Bumms hat und sich auch von der Motorcharakteristik her besser fährt.


    Die Zeit hat natürlich auch bei ihm sehr genagt, irgendwann mal wird er wieder komplett Hübsch...vielleicht sogar mit einem M52B28 Motor drunter ;) ... das wärs! :)

  • Danke das mein 190er auch anklang findet! :)



    Es sind natürlich viele Änderungen vor mir, aber da lass ich mir jetzt einfach Zeit...vieles ergibt sich erst nach einiger zeit..Druck bringt hier nichts.



    Ein kleines nicht qualitativ hochwertiges Foto:

  • hey schaut echt gut aus deine limo :hup:
    das mit den 18 zöllern würd ich mir überlegen, ich gehe nächstes jahr von 18 auf 17 zoll.
    die 18er sind meiner meinung nach wesenlich unbequemer, ausser du fährst nen gröseren querschnitt 40 oder so,
    ich weis ja nicht auf was du mehr stehst "strech" oder "ballon" :D

  • Ich glaub ich hab den hin und wieder mal gesehn bin mir aber nicht sicher, hast echt glück gehabt wie man merkt in österreich findet man sehr sehr selten solche gut erhaltene exemplare :)


    Echt schöner und dezenter e36 weiter so ;)


    Ps.: ne frage hätt ich an dich kennst du dich aus mit Gr. BC einbauen ?

  • Ich glaub ich hab den hin und wieder mal gesehn bin mir aber nicht sicher, hast echt glück gehabt wie man merkt in österreich findet man sehr sehr selten solche gut erhaltene exemplare :)


    Echt schöner und dezenter e36 weiter so ;)


    Ps.: ne frage hätt ich an dich kennst du dich aus mit Gr. BC einbauen ?


    Wo hättest mich denn gesehen, dann kann ich dir sagen ob ich das war? (Gegend ca. )
    Sorry, fürn Großen BC such ich auch noch jemanden ;)


    Schöne 18er druff u. Fahrwerk, zum Aufbereiter, fertig u. nur noch schön aussehen!:Bayer::hup:


    Fahrwerk ist bereits drinnen: H&R Cupkit, 18er glaub ich wirds nicht werden(zumindest nicht dieses Jahr), Aufbereitung wird im Frühjahr gemacht.

  • Soda,
    Kleines Update:
    Zwischenzeitlich hat eine fast neue MAL einzug in die Sportlimo bekommen:


    Felgen wurden auch entschieden:
    Styling 5
    BBS RC 090
    8J17 ET20
    Diese werden einmal ohne gummi probemontiert, der 235/45/17ner Gummi wird verkauft!