M-Paket Nachbau - Qualität?

  • "Erst denken dann posten" hat herzlich wenig damit zutun. Ist eher Ansichtssache. Ich mag einfach allgemein keine Fakes. Es kann sich natürlich jeder an sein Autos schrauben was er möchte. Ich bin der Meinung sowas sollte original sein!

  • "Erst denken dann posten" hat herzlich wenig damit zutun. Ist eher Ansichtssache. Ich mag einfach allgemein keine Fakes. Es kann sich natürlich jeder an sein Autos schrauben was er möchte. Ich bin der Meinung sowas sollte original sein!


    Dann bau sie dir ans Auto und spar hier deinen Kommentar. Es geht nicht darum wie du sie findest sondern wie die Qualität ist! Das wirst du wohl kaum wissen weil du ja ALLES nur original nimmst...:)

  • Ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil von Originalteilen ist doch deren Wertstabilität. Kauft man ein M-Paket mit Glück in Wagenfarbe, fährt es 2 Jahren ohne es irgendwo anzudotzen, verkauft dann den Wagen wieder im Serienzustand, und macht an den M Teilen normalerweise keine Miesen.


    Klar kann nicht jeder die Teile zwischendurch lagern oder manche wollen ihren e36 ewig behalten (die sind aber idR keine Nachbauten-Käufer), dann würde das Argument nicht ziehen.
    Aber in jedem anderen Fall würde ich es mir mal ehrlich durchrechnen und dann entscheiden.

  • Nein,eigentlich nicht. Hatte jetzt 3x ne Nachbau,war alles i.o.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Warum hattest du denn schon 3 zusätzliche Schürzen???


    Die originalen sind schon sehr robust, aber Qualität hat natürlich immer seinen Preis. Hatte im Laufe der Jahre schon so manchens überfahren - ohne dass die Schürze den geringsten Schaden nahm ;)
    Für ein Winterauto o.ä. würde ich auch so eine Nachfertigung ausprobieren, an einem guten E36 oder M3 wärs für mich ein absolutes "NoGo".

  • Möchte das auch kaufen sollte ich keinen finden der eins in Arktissilber hat.
    Sollte ich das Zeug kaufen berichte ich von.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • Die Nachbauten kosten doch im Endeffekt in der gleichen Farbe das Gleiche :D Da fragen relativ wenige nach. Nen Kumpel hat auch mal eine bei eBay Kleinanzeigen verkauft.. naja auf jeden Fall verstehe ich dein Argument. Ich habe meine M-Heckschürze in meiner Wagenfarbe für 120 Euro bekommen. Und die war original. Dafür krieg ich eine Nachbautenschürze ja gerade mal lackiert :D


    Wenn man allerdings nichts in der Wagefarbe bekommt...naja bei der Front würde ichs auch überlegen... Wobei die originale glaube ich auch nur knapp 200 kostet im Internet.

  • du hast dann aber ein neues und firsch lackiertes teil und eben nunmal kein bis zu 16 jahre oder älteres teil, bei dem du den lack aufpolieren musst usw ;)


    Ja, trifft aber nicht auf meine zu, denn die wurde erst neu lackiert, weil er sie von seinem grauen auf den lagunengrünen gepackt hat :)) Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Wobei mein gesamter Lack eigentlich noch Bombe ist. Gut, der einzige Vorbesitzer war aber auch Lackierer. Aber das ist schon selten.


  • Habe selber mal eBay M3 Nachbauteile gekauft , lackiert und angebaut , sah sehr schick aus.Hat auch echt gut gepasst und gehalten , nur mein SPRAYDOSENLACK hat leider nicht so gut an der Schürze gehaftet , warum wohl :D


    Für kleines Geld lohnt sich das , aber wenn ich mal überlege , habe ich Originale Heckschürze und Originale gedrehte Schweller BMW M3 Teile , zusammen beides für 200 verkauft , also weiss nicht , entweder kaufen oder du wartest einfach mal ab und guckst wer was günstig verkauft , vielleicht sogar in deiner Wagenfarbe ;)


    - - - Aktualisiert - - -



    Habe selber mal eBay M3 Nachbauteile gekauft , lackiert und angebaut , sah sehr schick aus.Hat auch echt gut gepasst und gehalten , nur mein SPRAYDOSENLACK hat leider nicht so gut an der Schürze gehaftet , warum wohl :D


    Für kleines Geld lohnt sich das , aber wenn ich mal überlege , habe ich Originale Heckschürze und Originale gedrehte Schweller BMW M3 Teile , zusammen beides für 200 verkauft , also weiss nicht , entweder kaufen oder du wartest einfach mal ab und guckst wer was günstig verkauft , vielleicht sogar in deiner Wagenfarbe ;)

  • Ich habe auch schon paar mal die Nachbau M Stoßstangen montiert. Von der Passgenauigkeit her finde ich die Stoßstangen super.