M3 gt 76/356

  • Servus,


    habe ein unmoralisches Angebot für den GT bekommen. Nun stellt sich die Frage, verkaufen oder net. Was wäre Euch der Wagen wert? Das Angebot bleibt erst mal geheim.


    Daten:


    Nr 76/356 (ea40075)
    Laufleistung: 170.000
    Das Fahrzeug hatte bei ca. 155.000 einen Lagerschaden. Der Motor wurde daraufhin durch einen Bekannten mit meiner Hilfe repariert. Es kam eigentlich außer dem Rumpfmotor fast alles neu, Teilerechnungen natürlich vorhanden. Größte Brocken waren Kurbelwelle, Pleuel, Kolben. Preislich hätte ich mir auch nen gebrauchten 3.0 inkl.Revision einsetzen können, wollte ich aber net.
    Veränderungen:
    Fahrwerk: H&R Clubsport (Nordschleifenabstimmung) - RSS-16-936-1/1, Domlager vom 3.2 seitenverkehrt, sonstige Lager Powerflex, Wiechers Domstrebe Hinterachse, vorne natürlich original)
    Räder: BBS RC 304/305 (8x17 et 38 + 9x17 et 32) mit 235/40 - 17 VA/HA (im Moment mit Toyo R1R, R888 hab ich noch hier liegen)
    Käfig: Wiechers Schraubkäfig mit Türkreuzen/Querstrebe/Heckkreuz
    Sitze: Isa-Racing Performance XL Sponsor-Sitze (Hersteller Cobra)
    Gurte: Schroth Profi III-FE asm 4-Punkt + Schrittgurt


    Mängel: Kotflügel hinten sollten irgendwann mal neu, sind vom Vorbesitzer gezogen worden, damit seine 11x17 drunter passten (ätzend). Ist auch leicht Rost dran, der sich seit meinem Kauf 2007 aber net geändert hat.
    Der ein oder andere Steinschlag ist natürlich auch vorhanden, aber nichts Gravierendes. KEIN Scheckheft!


    GT-Teile natürlich alle vorhanden (mit Ausnahme der Gurney-Flaps, hab aber die Nachbau von kenzo aus dem Forum hier liegen).


    Innenausstattung hab ich auch noch (Sitze, Rückbank und Türpappen, Himmel und Teppich sind weg).


    Story siehe Signatur, aktuelle Bilder:



  • Egal was du geboten bekommen hast , oder ob du verkaufst ich finde die Karre endgeil :)

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • Hmm, ich, der nicht allzu viel Ahnung vom gt hat, würde mal sagen, in anbetracht der "Motorrevision", des Km-stands und der Tatsache das es n m3 gt ist - 15.000€...
    Keine Ahnung ob ich damit im groben richtig liege. Aber ich an deiner Stelle würde mindestens so viel verlangen.


    Aber eins würde ich an deiner Stelle noch tun - nicht verkaufen!
    Wann bekommst du sowas nochmal?
    Wieviel würdest du dafür dann wieder ausgeben?
    Und das allerwichtigste: weißt du beim diesem gt woran du bist...


  • Aber eins würde ich an deiner Stelle noch tun - nicht verkaufen!
    Wann bekommst du sowas nochmal?
    Wieviel würdest du dafür dann wieder ausgeben?
    Und das allerwichtigste: weißt du beim diesem gt woran du bist...


    Hast recht, momentan tendiere ich auch zu behalten.

  • nicht mal dran denken den zu verkaufen, fahren spaß haben...


    nen GT ist nen GT ... und die sind selten ;) das weisst du! wäre schade, hast ja nicht grad wenig geld rein gesteckt..


    behalt!!

  • ...als ob man mit nem anderen Auto nicht glücklich werden könnte.


    Ich sage: Wenn das Angebot stimmt verkaufen. (20000+)


    Aber nur wenn man emotional damit fertig wird und hinterher keine Lebenskrise bekommt :)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • schwierige sache...
    da ich davon ausgehe, dass du weiterhin interesse an race&track hast, würd ich nur unter der voraussetzung verkaufen, für den erlös etwas mehr oder weniger ebenbürtiges kaufen zu können... d.h. wenn du für das geld dann nen csl bekommst, dann könnte man das machen...
    für 10 oder 15k.... eher nicht.... es sei denn, du hast dich inzwischen doch 'sattgefahren' und willst ihn eh früher oder später weghaben... dann kommts eben aufs konkrete angebot und die marktlage an...

  • ich sag zwar immernoch, dass die dir gebotene summe nicht wirklich beim hausbau auffällt, weil schnell weg, aber iwie wäre es vernünftig ihn zu verkaufen.


    zweit wirst eh erst mal kaum haben.


    bei mir sagt die vernunft "verkauf das ding, soviel bekommst nicht mehr so schnell" und das herz sagt "bist du bescheuert, das ist n GT, behalt das ding, so einen findest nicht so schnell wieder"


    ich glaube ich müsste würfeln um mich zu entscheiden^^

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • willste weiter track fahren, dann auf jeden fall behalten! bei dem weißte wo du dran bist, kennst ja fast jedes schräublein ;) für das geld bekommst nicht viel gleichwertiges in dem zustand aufgebaut..


    solltest du kein track mehr fahren wollen, preislich min mal 20 scheine! da deiner ist komplett mit allen gt teilen und unter 200.000 und zudem auf ringtool umgebaut. was man so in den autobörsen für 15 scheine findet sind unvollständige mit 250.000 oder mehr aufm tacho..

  • Man muss aber dazu sagen, dass viele Leute die sowas suchen entweder KOMPLETT original (da darf nichtmal gebördelt sein) oder eben genau sowas suchen, wie du dir da "gebaut" hast.
    Wenn du ihn zurückrüstest, würde ich mindestens mal 18000€ verlangen. Das ist das Minimum, was du durchaus erzielen solltest. Meine Meinung, beobachte die Preise diverser Modelle ja schon einige Zeit wegen familiärer Umstände. ;)

  • Strose, wie gestern schon geschrieben: BEHALT DAS DING!
    Ich kenn zwar das Angebot, und sooo unmoralisch find ich das nicht. Wenn man bedenkt was schon reingeflossen ist in den Wagen...allein die Arbeit, man darf garnicht dran denken...das war auch das was mir seinerzeit fast das Herz zerissen hat als ich mein Cabrio an die Wand gestellt hab...nicht die Euros, sondern die vielen vielen Stunden Arbeit...
    Mal ganz davon abgesehen, müsstest du für das Geld dann erst mal wieder einen aufbauen. Klar..es gibt neuere und tollere, ABER: DAS ist DEIN GT!!!
    Behalt dat Dingen und bereite dir damit noch viele schöne Stunden auf den Ringen dieser Erde.


    Wir sehen uns dann am 24.06 auf dem Ring ;)

    E36 328i Cabrio Sport Edition, Bj. 04/99, stahlblau-metallic, Bastuck ESD, CH-Modul, Raid Silberpfeil 2 (bicolor, 320mm), Schrick Ansaugbrücke, Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, H&R Cupkit 40/20, Domstrebe vorn, VDO Zusatzinstrumente, diverses Audiozubehör
    E36 320i Coupé, Bj. 09/92, sterlingsilber/schwarz, H&R Cupkit 60/40, H&R Stabikit, Domstreben, Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, Sparco Schalensitze, Schroth H-Gurte, Raid Tosa Race D-Shape (320mm), Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, Magnaflow ESD

  • Angebot waren 20 Steine. Hab aber abgesagt, werde ihn behalten. Ist die unvernünftige Entscheidung geworden. ;)


    Fürn CSL müsste er Minimum das Doppelte einbringen, dann würd ichs auch machen.


    Jo, der Marc hat den an dem Tag noch weggeworfen. Das baut mich wieder bissl auf. ;)

  • Hab jetzt ned alles gelesen....aber ich an deiner Stelle könnte den Wagen nedmal ansatzweise verkaufen.Auch mit derselben Historie ned....und selbst wenn er mal über 500tkm drauf hätte....für mich wäre ein GT unbezahlbar.



    Greetz


    Cap

  • Sehr gute Entscheidung Strose. Ich würde den auch nicht verkaufen.
    Sowas hat man nur einmal und wenn man liest was du schon alles
    durchhast mit deinem. Da steckt doch mal abgesehen vom Geld
    auch vieeeel Liebe drin.