Öl- und Zündkerzenwechsel

  • Hi Zusammen,


    ich habe heute mal die Zündkerzen gewechselt. Die Alten sahen nichtmehr so gut aus.


    Nun mal meine Frage:


    Wie oft wechselt ihr bei nem 6-Zylinder-Benziner das Motorenöl und die Zündkerzen?


    Grüße aus LU


    John

    BMW 320i Cabrio E36 - 150 PS - EZ 05/1997


    am 27.09.2011 mit 88.870 gekauft


    aktueller KM-Stand = 110.330


    Verbrauch =

  • Ölwechsel alle 10-11 TKM mit Filter, bei jedem 3. Ölwechsel dann die Kerzen mit ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Öl mit Filter mach ich alle 10.000 und die Kerzen alle 50.000. Hab die Longlife mit den 4 Elektroden die sind normal für 100.000 vorgesehen.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Öl mit Filter mach ich alle 10.000 und die Kerzen alle 50.000. Hab die Longlife mit den 4 Elektroden die sind normal für 100.000 vorgesehen.


    Und merkst du einen Unterschied, wenn du die Kerzen bei der Hälfte der vorgegebenen Laufleistung wechselst?

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Ne man merkt keine Unterschiede. Ich habe im Bekannten- und Verwandtenkreis viele BMW's viele davon haben die originalen BMW LL-Kerzen drin und da sind nur ein paar so verrückt wie ich und tauschen vorzeitig. Da merkt man nix vllt. minimal höherer Verbrauch aber nix nennenswertes. Die Kerzen sind nur fürs gute Gewissen. Beim Öl siehsts schon anders aus da merkt man von der Qualität und Laufleistung her schon deutliche Unterschiede.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Beim Öl bin ich ganz deiner Meinung!


    Welches Öl verwendest du?

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Ich wechsel ca alle 5000 km das Oel. Jedoch handelt es sich dabei um ein Motorsportfahrzeug, gewechselt wird bei mir immer 5w40 von Liqui Moly, moechte aber mal auf 10w60 umsteigen.
    Bei meinem 120d liegt das Intervall bei 30.000 KM, ich hab den Wagen jetzt 12.000 km und wechsel das Oel trotzdem, da mag ich nicht dran sparen.
    Aber wie immer gilt: Öl ist eine (Glaubens-)Frage fuer sich, man(n) liest ja viel drüber.
    Gruß Max