Kennt sich wer mit einem Peugeot 206CC aus?

  • Heyho,


    es geht jetzt hier zwar nicht um ein BMW aber dennoch wollte ich mal fragen ob jemand hier sich mit dem Modell auskennt..


    Meine Cousine will sich einen Peugeot 206CC holen (altes Modell) oder einen Mini Cooper S cabrio..


    Ich hab zwar schon in anderen Foren gelesen über das 206CC Cabrio aber naja wollt hier auch nochmal fragen..


    Weiß jemand von euch, wie anfällig diese Autos sind, was für schwachstellen sie haben? Rost etc. ab wieviel Km muss man auf etwas drauf achten beim Wechseln ? Wie ist das mit dem Verdeck, worauf muss man da achten ?


    Ahnung hab ich schon bisschen, aber bei peugeot ist das ne andere Welt.. :)


    bin für jede information dankbar... achja, ausgeben will sie bis ca. 9000€ da sollte man wohl schon was vernünftiges finden...

  • massiv Elektronikprobleme (Heckdeckel geht net auf, Motoren gehen einfach aus) und Ventil Abgasrückführung defekt ist das, was meine Verwandtschaft mit Peugot 206 (2 Stück, VFL 1.4er und FL 1.1er) und 307CC (2,x Diesel) erlebt hat. Soweit, so gut, kann man übertragen, muss man aber nich. Was jedenfalls übertragbar ist: Peugeot kümmert sich nen Furz darum. Standartantwort: "haben gesucht, hier ist die Rechnung, gefunden hammer nix. Problem bei Peugeot unbekannt"


    Guckste in die Peugeot-Foren, klagen fast alle über die oben genannten Probleme. Aber keinem wird geholfen. Kannst Dir denken, was ich Dir rate ;)

  • Hmm aber nen Cooper S als Cabrio für 9 Scheine wird schon schwer...


    Und auch ein MINI hat so seine Problemchen... Aber ist halt auch nen MINI! :D



    Der Mini-Fachmann hat gesprochen. ;)
    Die Mutter meiner Verblichenen ist lange Jahre einen 206CC gefahren. Ohne jegliche Probleme. Lief und lief. Da steckst du absolut nicht drinnen.
    Cooper S Cabrio für 9 Steine wird wirklich schwierig. Aber wieso überhaupt einen Cooper S? 109 PS beim CC im Vergleich zu 163 bzw. 170 PS im Cooper S.
    Sie muss ja nicht gleich zum Mini One greifen, aber was ist den mit dem Mini Cooper?


    Oder gehts um den 2,0 Liter CC? Also das Modell mit 136 PS? Der hätte natürlich dann 20 Pferde mehr wie der Cooper.
    Und vom Gewicht machts keinen Unterschied. Liegen beide bei ca. 1250kg.

  • Im Mini sind auch Franzosen Motoren drin :ahhhhh: Naja das größte Problem beim 206cc ist halt die Elektrik.. Je nachdem was für nen Motor man wählt, aber nen Kumpel von mir hat mittlerweile seinen 6ten Zahnriemen drin,weil der sich schief abnutzt, wechselt immer selbst, da im beim ersten mal gesagt wurde bei Peugeot : Kennen wir nicht dieses Problem..
    Mini ansich finde ich optisch Top, würde ich mir aber nie kaufen.. da besagter Franzmotor drin ist, probleme mit dem Getriebe,Servolüfterschäden, Vorderachse schlagen gerne die Lager aus usw usw.. Mini fährt man aus Überzeugung und nimmt die Mängel in kauf, wenn man so nicht tickt dann sollte man sich auch keinen holen..


    Und um ehrlich zu sein,würde ich keinen von beiden wählen. Für bis zu 9000€ entweder nen BMW Z3 oder MAZDA MX5

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Das Getriebeproblem ist aber mit den Getrag nicht ganz so schlimm wie bei den Midland's und somit beim Cabrio kein Thema!


    Aber ja: Verbrauch, Achsen, Rost, knistern und klappern überall usw usw usw die Liste ist wie gesagt auch beim MINI nicht kurz...

  • 206cc: Ständig Theater mit dem Dach, Elektronikprobleme...
    Mini Cooper S: Säuft Sprit wie die Sau (unter 12 Liter kaum möglich), kommt dafür trotzdem nicht aus dem Arsch ! Die 170 PS haben sie gut versteckt, nen "alter" E36 323ti ist dem in jeder Hinsicht haushoch überlegen. Ja, auch beim Verbrauch.


    Hab ich mir nicht ausgedacht, sondern Erfahrungen aus dem Freundeskreis. Keiner würde sich "sein" Auto noch mal kaufen....

  • ich bin zwar auch der meinung das man nicht prinzipiell alle 206er über einen kamm scheren kann, aber mein alter herr hat ein paar jahre der markenverwirrung mal bei peugeot repariert was das zeug hielt, und wärend meines 2 wochen schulpraktikum dort (hach, das waren noch zeiten) haben wir alleine 4 206er gemacht.
    dicht gefolgt vom boxer.


    aber das pec kannst du genauso mit nem mini oder nem bentley haben

  • Naja, normal das nen 323ti da etwas anders ist... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum...


    Wir reden hier von einem 6 Zylinder mit 2,5 Litern Hubraum gegenüber einem 4 Zylinder mit 1,6 Litern Hubraum!


    Und 12 Liter? Wie haben die das Auto "bearbeitet" Dauervollgas? Wir fahren unseren im Alltag mit 8,0 Litern!!! Aber gut, wir haben auch unseren 316i Compact mit 6,2 - 6,4 Litern im Schnitt gefahren, scheinen auch nicht viele zu schaffen!?


    Ich würde sagen, da hilft nur eine Probefahrt mit den Kandidaten die zur Auswahl stehen.

  • Also meine Mum fährt seit 2 1/2 Jahren nen 206 aber nen normalen und ist mit dem Wagen total zufrieden. Hat vor ein paar Wochen frischen TÜV ohne Mängel bekommen. Fährt sich eig ganz nett. Aber gut der von meiner Mum ist kein Cabrio daher kann ich zur Dachproblematik nix sagen.


    Zum MIni kann ich net viel sagen.


    Greetz

  • Also ich bin ca. 3 Jahre einen CC 110 gefahren und mein Bruder ist den davor auch ca 3 Jahre gefahren. Hatten bei dem Auto keine größeren Probleme gehabt.
    Das einzigste war ein leicht undichtes Dach. Nach dem ich die Dachverriegelung aber nachgestellt hatte, war das fast erledigt. Lediglich beim Autowaschen mit nem
    Hochdruckreiniger kamen ein paar Tropfen rein. Meiner Meinung nach nicht die Rede wert.
    Mit dem Dach oder der Elektrik hatte ich überhaupt keine Probleme.


    Für die 9k würd ich mir lieber einen anständigen CC kaufen anstatt einen schrottigen Mini...