welche scheinwerfer???

  • Ich bin verzweifelt nach der suche von Scheinwerfern für E36 Compact.
    Weiß nicht was ich da nehmen soll - ich will nichts was nach toten Opa aussieht und nach möglichkeit auch keine standlichtringe..


    Ich dachte an sowas : mit linse bzw sieht das für mich aus wie eine Linse


    Ich finde aber überall nur was wo steht NICHT FÜR COMPACT und wenn dann NUR die alten originalen und da steht es wird ein stecker benötigt?!
    Gibt es keine Upgrade scheinwerfer, für coupe/limo & touring gibt es eine menge zur auswahl compact irgendwie nur die einen??? :wunder:

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Kauf dir einen Scheinwerfer deiner Wahl fürs Coupe/Limo etc., und dann Stecker umbauen. Denn der einzige Unterschied beim Scheinwerfer des Compacts zu den anderen Modellen ist der Stecker, also der Compact Scheinwerfer nicht den Rundanschluß wie die anderen. Also vom Verwerter 2 Rundstecker mit paar cm Kabel dran besorgt, die Einzel die jetzt beim Scheinwerfer vom Compact sind mit dennen am Rundstecker verbinden, und dann kannst auch alle Scheinwerfer verbauen die es auf dem Markz zukaufen gibt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Gut zu wissen dass alle passen.
    Verstehe die ganzen Händler irgendwie nicht die immer EXTRA schreiben NICHT PASSEND FÜR COMPACT anstatt zu schrieben : stecker muss umgebaut werden etc.


    Dann gehe ich mal auf die suche jetzt....... :Pferd:


    PS: dann brauche ich auf die ganzen Bj´ auch nicht zu achten?? wenn meiner jetzt zb 97 ist und da steht bis 94??


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/4D54/52EC/13E6/1F13/7A8E/C0A8/28B9/492F/BMW_E36_Original_Linsen-Scheinwerfer_1.jpg&imgrefurl=http://www.bks-tuning.com/BMW-E36-Scheinwerfer-DE&usg=__ymDvxdE1AEoseJfoEz_ZRLK7TSo=&h=531&w=800&sz=234&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=FFmTukXQ4gAhMM:&tbnh=149&tbnw=256&ei=xGRoT9zBLPDc4QSM7antCA&prev=/search%3Fq%3De36%2Bscheinwerfer%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1366%26bih%3D667%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=477&sig=108503409133448490873&page=2&ndsp=21&ved=1t:429,r:19,s:18&tx=86&ty=64


    Soweit so fündig - Brauche noch eine vertrauenswürdige Aussage dass diese auch bei jedem Compact passen egal welches Bj. Wäre nett wenn einer das genau weiß, habe zwar die antwort von House dass ich jeden nehmen kann. Bin da aber etwas skeptisch?!?!


    Zumindest will ich nicht 179 Eur in in Wind feuern.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Du kannst alle Scheinwerfer nehmen, muss nicht auf das BJ achten, der Anschluß des Rundstecker ist gleich. Des mit dem BJ ist nur wegen der Änderung von H1 auf H7.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Diese Adapter sind unnötig teuer, wie oben schon erwähnt, kann man sich diesen auch selbst machen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • bin quasi auf der gleichen Suche wie der Thread ersteller. Solche Rundstecker mit paar cm kabel hab ich schon hier. Das umlöten der kabel ist auch kein Problem. In Serien Optik findet man fast nur die von Depo und die haben den Ruf das die Blinkerführungen nach 3mal böse angucken schon abbrechen. Abgesehen davon passen wohl die Leucht weiten Motoren nicht, die muss man wohl kürzen oder sowas. Sowas finde ich zu aufwendig. 4 Kabel abschneiden und umlöten und Schrumpfschlauch drüber ist kein Problem aber nen Leuchtweiten motoren zu kürzen und das passig hinzufriemeln ist mir zu blöd. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach Serien Scheinwerfern vom E36 (habe auch ein Thread im Suche aufgemacht) mit Leucht weiten Motoren, weil ich nicht weis ob die Motoren vom Compakt (Hella scheinwerfer) bspweise in einen ZKW Werfer reinpassen ohne "arbeiten" zu müssen. Ich will Kabel umlöten, scheinwerfer rein, Motor rein, einstellen, fahren.

  • richtig die stellmotoren passen bei depo nicht und die blinker führungen "na ja" eine ist bei mir auch schon ab gewesen.
    stellmotoren problem haben wir denke ich mal besser gelöst als wie oft beschrieben stange um ca, 16 mm kürzen.
    und vielleicht den stellmotor zu ruinieren, von der lichtausbeute sind allerdings die depo gut, fernlich läuft bei mir mit 150 watt birnen, hatte vorher so angeleyes komplett scheinwerfer drin (avatar).
    da fragte man sich ständig hab ich überhaupt licht an.
    komisch ist nur das der verkäufer mitteilte, es passen nur stellmotoren von VALEO und diese bekäme man bei bmw.
    der vertagshändler bei uns hingegen sagte dazu "nein" gibts nicht von bmw.

  • OK - wo wir jetzt mittlerweile geklärt haben dass wohl ALLE scheinwerfer passen, nutze ich diesen Thread weiter und frage ob einer weiß wo ich neue scheinwerfer mit Linse kriege und nach möglichkeit dann nix DEPO wegen dem umbau von stellmotoren!
    Also genauer gesagt, Originale mit Linse ....... Nix Angeleyes oder sowas! Bei Ebay ist nix meines wissen´s nach.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin nicht nachtragend, aber mir hier die halbe bibel aufschreiben, weil ich gebrauchte originale karosserieteile verbaue aber selber am kabelbaum irgend wo rum pfuschen. Ist das dann kein bastelauto?


    Nun mal sachlich.
    Wenn du so viel wert auf original legst, würde ich keine linse verbauen! die frischeren baujahre bzw. Facelifts haben keine linse mehr gehabt.


    Das heisst wenn einer, der sich mit nem e36 auskennt, sich dein auto anguckt, die nieren und die kotflügelblinker sieht, weiß auf anhieb, dass die scheinwerfer asugetauscht worden sind. willst du das?


    Ich persönlich finde das ja nicht schlimm, aber frage ist, wie viel wert legst du auf neu und original? kannst doch bei BMW nagelneu kaufen für paar hundert euro, stehst doch nicht so auf alte gebrauchte originalteile

  • Wenn du keine Depo kaufen willst (was ich verstehen kann, die würd ich auch nicht haben wollen :D), dann kannst du als neu enwteder Bosch H7 für minimum 320 € oder ZKW H7 für minimum 300 € oder ZKW H1 (Linse) für minimum 140 € kaufen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Beim Freundlichen. Wenn du neue haben willst, wieso tauscht du nicht einfach die Scheiben aus? Ist im Endeffekt billiger und es bleibt alles original. Ich will/muss bei mir die Scheiben tauschen und muss knapp 170€ für beide Scheiben auf den Thresen legen. Finde das im Endeffekt besser als komplett neue zu kaufen.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • wo kauft man zkw h7 neu für 300E ?


    ebay, nicht beim freundlichen.


    Beim Freundlichen. Wenn du neue haben willst, wieso tauscht du nicht einfach die Scheiben aus? Ist im Endeffekt billiger und es bleibt alles original. Ich will/muss bei mir die Scheiben tauschen und muss knapp 170€ für beide Scheiben auf den Thresen legen. Finde das im Endeffekt besser als komplett neue zu kaufen.


    Aber der Compi hat nur die HB4, und des ist halt miserables Licht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also fakt ist ich will auf jeden Fall neue. Denke aber die beiden bilder zeigen dass die Linsenoptik sauberer und mehr nach Neu aussieht.




    Bei BMW zahlt man immer das doppelte - ich will jetzt keine 50 Eur scheinwerfer kaufen nur 300?? So teuer?? (finde ich zumindest teuer)
    Die auf dem ersten Bild kriegt man für 179 eur wenn das Bild die tatsächlichen zeigt.


    Und zum Basteln? Was ist daran Basteln wenn man etwas an den Scheinwerfer kabel ändert? Muss halt sein - und wenns man es vernünftig macht wie es sich gehört dann ist es ok. Und sehen tut man es eh hinter her nicht.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • @V 323ti
    Hier hast du ZKW H1 Linse Neu vom Händler, bist umgerechnet dann bei ca. 130 €.
    http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-BMW-3-E36-Ab-92-94-2-Tur-H1-H1-ZKW-ARTR-/160698224096?pt=DE_Autoteile&hash=item256a5c4de0


    goran32
    Hier die ZKW H7 neu, einmal für links, und einmal für rechts, beide zusammen bist dann bei ca. 300 € ;)
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Scheinwerfer-RE-BMW-E36-Zkw-h7-LWR-Baujahr-94-99-Zkw-h7-/220971979025?pt=DE_Autoteile&hash=item3372f4d111
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Scheinwerfer-LI-BMW-E36-Zkw-h7-LWR-Baujahr-94-99-Zkw-h7-/320856295587?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab48688a3

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Danke für raussuchen House - werde wohl diese nehmen .... Mir gefällt die Linse besser

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]