der hund von den nachbarn nervt!!!

  • hallo


    wie schon oben zu lesen , der hund nervt. er bällt bei jedem auto katze mensch...bei allem was am haus vorbei kommt.


    Ich bin schon zu dem besitzter gegangen und hab gesagt das dass nicht so geht...antwort: der muss das bällen üben...


    also was kann man dagegen tun??? möcht jetzt nicht die polizei rufen, kann man bestimmt auch so klären.


    habt ihr einfälle?

  • Rufs Ordnungsamt....is ja nich die Polizei xD



    Aber ich kanns nachvollziehen, wenn ich am WE zuhause bin (gerad im Sommer) blöken ungefähr 12 Tölen in der Nachbarschaft um die Wette, einer fängt an und das schaukelt sich dann so richtig auf. Nervt wie sau.


    Ich hab so ne Oldtimerhupe (3 Hörner mit Gummiball zum pumpen)....das Ding wird dann immer aus dem Fenster gehalten und so lange damit gehupt, bis die Leute ihre Hunde reinholen. Mir egal


  • Naja, ist eine Erziehungssache und liegt letzten Endes am Besitzer. Aber wenn er meint das ist gut so, da es für ihn evt. den perfekten Wachhund ausmacht wenn der bei jedem bissel Anschlägt wird es schwer den Nachbarn dahingehend zu erziehen das er seinen Hund erzieht.


    Unsere Hunde machen auch gern krach, stört (hoffentlich) niemanden hier. Mich persönlich stören bellende Hunde auch nicht mehr wie wenn 24/7 Autos die Straße runter fahren.


    Wenn es Dich stört kannst Du nur nochmal das Gespräch suchen.


    Direkt Polizei etc. sorgt ehr fürs Gegenteil... da werden die Leute gern trotzig wie Kleinkinder...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • wirf ihm nen steak hin :D

  • bellen ist ja ok....der Dackel vom Nachbarn ist einfach nur der Brüller, der schreit einfach nur xD


    aber halt stundenlanges Wau Wau Wau Wau Wau Wau Wau Bark Wau wau WWaua WuaaWau geht irgendwann echt auf den Wecker.

  • Also der besitzter iss en arsch...son alter der meint was soll mir die jungend noch beibringen....


    das ist ne ruhige wohnsiedlung hier...weiß von nem anderem nachbarn das seine kleine kinder angst haben an dem haus vorbei zugehen... der hockt immer aufm balkon und bällt sich einen bei der kleinsten bewegung.


    hätte an ne hundepfeife gedacht oder so...


  • Joo, der frisst ihn auf vor lauter Frust! LoL

  • Hallo,


    also, ich hab auch nen Hund, das zuvor. Meiner bellt nicht, das ist erziehungssache. Das Deine Nachbarn nichts dagegen machen sagt schon recht viel über Deine Nachbarn aus. Meist kann man mit sochen Zeitgenossen wunderbar seine Zeit verplempern. Sprich sie ein bis zweimal freundlich an, ansonsten mach Meldung beim Ordnungsamt. Kann es sein, dass es sich bei den Hunden um "Fußhupen" handelt?;) Die haben immer ein Problem mit allem da sie ihre Unterlegenheit so kompensieren wollen.


    Ich hatte mal den Fall, dass Leute ihre Fußhupe nicht angeleint haben obwohl sie gesehen haben ich komme mit angeleintem Hund an. Dann haben sie ihn nicht mal abgerufen weil es wohl eh nicht geklappt hätte und er ist auf meinem zu. Es kam dann soweit, dass meiner (rund 40kg) den anderen geschüttelt hat. Pech kann ich da nur sagen für den anderen, denn das sind gewisse grundregeln die jeder Hundebesitzer wissen muß.


    Ok, abgekommen vom Thema, aber es will nur sagen, es liegt an den Leuten und nicht am Hund.


    Gruß


    Tibbi

  • oder du schickst nen chinesen vorbei, der kommt mit rezept :D

  • oder du schickst nen chinesen vorbei, der kommt mit rezept :D


    der hund werd größer sein wie der chinese^^


    also klar...liegt am besitzer aber was kann man da tun wenn mann nicht grad den statt rufen will...


    das vieh ist mir aur mal ins motorrad fast gelaufen....

  • Kenne das ganze nur zu gut.. Meine Nachbarn neben mir haben so ne kleine Ratte (Rehpintscher) und der bellt auf jeden und alles was sich bewegt. Dann kommt noch dazu das wenn er alleine ist, er sich an die Wohnungstür setzt und Stundenlang am jaulen ist. Hatte das meinem Vermieter berichtet,der kam irgendwann auf einen Kaffee, hatte es selbst erlebt,und dies der Hausverwaltung gemeldet. Kurz darauf war auf einmal ruhe,aber es begann immer wieder von neuem. Bei jedem mal wenn ich die Leute drauf angesprochen habe, wurde der Töle ein MAULKORB angelegt !!! Der Hundebesitzer arbeitet in dem selben Unternehmen wie mein bester Freund,und auf der Arbeit hat er erzählt das er nicht weiß was er machen soll, denn die Hausverwaltung hat ihm gedroht falls noch einmal eine Beschwerde kommt das dass Mietverhältniss gekündigt wird ;)

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • wenn ne brülltüte 24/7 vor meiner bude rumlärmt, ist das genauso übel wie ne kläfftöle


    Agree!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also ich kenns von meinen Eltern. Letztens zu Besuch gewesen. Ich kam, ihr Nachbar ging. Ich war dann ca. drei Stunden bei ihnen und in der Zwischenzeit:

    Zitat von sutobe

    Wau Wau Wau Wau Wau Wau Wau Bark Wau wau WWaua WuaaWau


    Absolut ununterbrochen. Die beiden Häuser stehen Wand an Wand. Natürlich ist das alles eine Erziehungssache, aber die kleine Kläfftöhle macht das wohl so lange bis Herrchen wieder nach hause kommt. Und dann ist es wohl egal ob er 5 Minuten oder 10 Std. weg ist.
    Da würde ich auch einen Fön bekommen und ich mag eigentlich Hunde sehr gerne!

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn eine Bitte beim Hundehalter nicht fruchtet, dann fertige ein Protokoll über 14 Tage, in dem Du detailliert aufschreibst, wann und wie lange der Hund bellt. Das schickts Du deinem Vermieter und bittest darum, für Abhilfe zu sorgen, ansonsten wirst Du ab nächsten Ersten die Miete minderen, da Deine Wohnung wegen des Krachs nicht nutzbar ist.


    Davon abgesehen, dass erzogene Hudne nicht bei jedem Mux bellen, kann man als Halter viel dagegen tun. Das fängt bei der Erziehung an, geht über ausgibige Gassigänge bis hin dazu, dem Hund ein Anti-Bark-Halsband umzubinden oder ihn einfach (wo es möglich ist) zumindest ab und an mit auf Arbeit zu nehmen.

  • wenn du die zeit hast würd ich einfach mal zum nachbarn hingehen und fragen ob ich nich n bissl seinen hund ausführen soll.
    wenn ein tier so auf sich aufmerksam macht liegt da definitiv an nem ignoranten und unfähigen besitzer.
    dem tier mangelts an nähe und auslastung, ganz sicher.


    wenn du die zeit nicht hast würde ich zum tierschutz gehen und meldung machen.
    was hilft es das problem zu beheben wenn die ursache da bleibt.


    wenn man dem hund die "stimmbänder" nimmt ist er trotzdem noch unglücklich, einsam und unausgelastet mein ich damit.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • die idee mit mietminderung beim vermieter finde ich ganz gut ... kannste sogar noch was sparen ;)
    ansonsten einfach mal im nächsten bikerlokal anfragen oder in moskau anrufen ob die das kurz für dich klären könnten gegen ein kleines trinkgeld :P