REIFEN Freigabe NANKANG (Vllt WICHTIG für die NANKANG FAHRER)

  • hm theoretisch würde man sich das denken, aber hier mal ein foto welches ich direkt 1 tag nachm kauf gemacht habe.
    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=19748&d=1269281962


    die sitze hatten da erst 95tkm drauf. Zustand 1-


    ich würde sagen da hast du mal ein Schnaper gemacht!!!! Kaum zu glauben. :bravo:

  • Muss zugeben, dass ich noch keine Nankang gefahren bin. Allerdings andere "Billigheimer" wie Nexen, Kenda oder auch Tagom (vorher und nachher nie wieder was gehört). Alle wurden bei mir sofort wieder runtergeschmissen.


    Ich wusste auch gar net, dass Porsche-Bremsen den Bremsweg so extrem verbessern. Bis zum ABS krieg ich die Reifen auch mit meinem 323i. Und mehr geht net. Den Rest macht nun mal der Reifen. (Autos ohne ABS bremsen bei gerader Bremsung ohne Ausweichen übrigens besser)


    RaHZeL: Das mit der Innenausstattung ist meiner Meinung nach ein nicht so passender Vergleich. ;)


    Aber macht ruhig eure (durchaus auch positiven) Erfahrungen in solchen Dingen.


    @Aydinli: Du hast doch im Grunde selber gesagt, dass du dir andere Reifen geholt hättest, wenn du mehr Autobahn fahren würdest. Allein darauf war mein Kommentar bezogen.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab schon viele Reifen gefahren und darunter waren auch viele Markenreifen, die Mist waren. Oft ist es nur ein subjektiver Eindruck, ohne Referenz oder Messung geht das in die Hose. Die Chinaböller belegen regelmässig die letzten Plätze in Reifentests. Auch wird wohl keiner gern öffentlich einstehen, dass das Schnäppchen ein Fehlkauf war. Ich habe das mal verglichen mit "Flamingo" Refen auf Vatta´ns E34; im Vergleich zu den danach monitierten Pirelli P600 auf Kopfsteinplaster (Blaubasalt) trocken und vor allem Nass Welten, sowohl bei der Seitenführung, als auch Traktion und Bremsleistung...von daher kommen mir nur noch Testsieger (wobei ich als Rollwiderstand und Verschleiß wenig gebe) aufs Auto, egal ob ich nen "grünen" spare...


    Aber auch solche Reifen haben eine sinnvolle Käufergruppe: Rentner, die jährlich 3.000 km zwischen Wohnsitz, Supermarkt und Friedhof hin- und herfahren, eh nicht bei Regen fahren, weils Auto dreckig wird und Reifen wechseln müssen, weil sie porös statt abgefahren sind.

  • Ich sage nur das China-Reifen mist sind weil H Reifen (bis 210Km/h) im Test bei ca. 190Km/h schon auseinander geflogen sind, und das ist unverantwortlich. Von den miesen Bremswerten ganz zu schweigen den diese Reifen bei allen Reifentests bekommen. Wenn scheiße drauf steht dann wird auch scheiße drin sein, da braucht man sich nix schön zu reden. Und darauf zu verweisne das die bei trockenem doch gut wären ist auch albern, denn soviele trockene Tage haben wir meistens in Deutschland gar nicht dass man das als Argument für den Reifen durchgehen lassen kann.


    Ich habe mit so einem tollen Billig-Reifen aus den USA (Marke hab ich leider vergessen) auf meinem ersten Auto erfahrung gemacht: Bei Regen kam die Karre den Berg nicht hoch weil während der fahrt die Hinterreifen Grip verloren haben bei ca. 50-60Km/h! Ich fuhr auch nur in der Stadt und dachte es geht, aber nein es geht einfach gar nicht, denn auch mit 50km/h kannst du einen Totfahren, und da nutzen die schnellsten Reaktionen und die besten Bremsen nicht wenn die Reifen eiskalt versagen nur weil es mal regnet. Würde einer von euch damit sein Gewissen beruhigen können, hinterher zu sagen "Ich kann nichts dafür, hätte es nicht geregnet dann hätte ich den kleinen Timmy nicht überfahren!"? Ganz ehrlich egal was ihr sagt ich glaube das niemand das könnte.

  • Zitat

    Du hast mit dem gedanken gespielt hast du geschrieben, und das es nicht heisst das du sie kaufen wirst. Aber wer schon anfängt zu überlegen sich sone Pelle zuzulegen, der hat meistens auch seine Gründe dafür und bei so einer Pelle deutet alles richtung "Geiz ist Geil" nur leider an der vollkommen falschen Stelle.

    ...wer keine persönlichen Erfahrungen gesammelt hat sollte auch keine solchen vorschnellen Aussagen abgeben! Der NS-1 war in der Tat kein Glanzstück. Mit dem NS-2 hat Nankang aber einen hervorragenden Reifen konstruiert der sich nicht hinter anderen Markenreifen verstecken muss. Wenn man noch das Preis-/Leistungsverhältnis in Betracht zieht sind diese fast unschlagbar.
    Selbst auf der Rennstrecke hält sich der Verschleiß in Grenzen!


    Also erstmal persönliche Erfahrungen sammeln und nicht immer das Massengeschwätz weiterplappern.
    Nur weil in Zeitschriften oder Tests Conti & Co. gut bis sehr gut abschneiden, weil diese auch für tausende Euro im Monat Werbung machen! Ich warte nun schon drauf.... ja aber in den Tests etc. :)

  • Schade das du meinen letzten Beitrag NICHT gelesen hast, dann wüsstest du das ich mit Billig-Reifen bereits negative Erfahrungen gemacht hab.


    Und es sind auch Reifenhersteller gut bis sehr gut die nicht Werbung bis zum abwinken machen, damit wäre deine interessante Theorie widerlegt.

  • hm theoretisch würde man sich das denken, aber hier mal ein foto welches ich direkt 1 tag nachm kauf gemacht habe.
    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=19748&d=1269281962


    die sitze hatten da erst 95tkm drauf. Zustand 1-


    War doch auch nicht ernst gemeint, das trollface war nicht umsonst da ;)
    Ich bin auch niemand der niedrige preise gleich mit schlechter qualität gleichsetzt..