Hi,
das weiß ich leider nicht. Ist schon zu lange her.....
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Hi,
das weiß ich leider nicht. Ist schon zu lange her.....
Vielleicht musst du CC nur aktivieren. Dazu musst du allerdings das Geheimmenü freischalten.
Infos dazu findest du hier:
http://www.vogtonline.de
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So, ABS Ringe verbaut, eine Runde gefahren, ab ca. 12 kmh gingen ABS und ASC Leuchte aus.
Problem gelöst!
Der Vorbesitzer hat in den 328i ein Diff vom 320i verbaut, da dies eine Kürzere Übersetzung hat. Das 320i Diff hat ein 168er Gehäuse (328i 188er Gehäuse) und somit müssen auch die Antriebswellen von 320i übernommen werden. Diese waren vermutlich von einem 320i ohne ABS und somit fehlten die Ringe.....
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Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Hab nur verstärkt gelesen und dachte mir, kann ja nur besser sein.
ZitatOkay, was bringt dieses XL, außer höheren Tragfähigkeitsindex?
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Was meint ihr zu den versteckten Ventilen von Optivent?
Meine Styling 24 haben poliere Betren und ums Ventil komme ich nicht vernünftig dran.
Es gibt 2 Durchmesser der Ventile 11,3mm und 8,3mm. Ich meine für BMW Felgen sind es 11,3mm oder?
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https://www.continental-reifen…merreifen/premiumcontact6
Weil ich die Reifen in der XL Variante haben möchte, diese gibt es nur als 94 bei 225/45 und die 245/40 gibt es nur mit nem Index von 91.
Ich bin auf die Reifen gekommen, weil ich bei Google "Reifen Trstsieger 2017" eingegeben habe und dann standen die bei Auto BILD glaube ich auf Platz 1.
ZitatIch lass mir heute auch den PremiumContact 6 aufziehen.
Entscheidung dafür war einerseits der ADAC Test, andererseits arbeiten viele Freunde bei Conti...
Weshalb eigentlich vorne 94, hinten 91 und Index Y?
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Hi,
meine Styling 24 sollen neue Sommerreifen bekommen, die Hankook V12 sind abgefahren.
Ich wollte mir die Continental PremiumContact 6 zulegen.
225/45 R17 94Y XL und 245/40 R17 91Y
Vielleicht hat die Reifen ja jemand hier und kann konkret was dazu sagen, oder mir etwas anderes empfehlen. Ich wollte dieses Mal gerne Conti oder Michelin reifen kaufen.
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Der Fehler scheint gefunden zu sein.
Es fehlen tatsächlich die ABS Ringe.
Dank des Beitrages aus dem MT Forum, habe ich gewusst welchen Ring ich bestellen muss:
http://www.motor-talk.de/forum…ng-wechseln-t5716455.html
Pro Ring 7€ bei daparto.
Vielleicht hilft das hier auch jemandem.
Nach Einbau werde ich nochmal berichten.
Weiß jemand die Pinbelegung der 4 ABS Sensoren und wie diese zu messen sind mit einem Multimeter.
Ist es ratsamer am langen Stecker hinterm Handschuhfach zu messen oder am runden im Motorraum am Hydroaggregat?
Infos zum Auto 328i Cabrio BJ 97 ASC+T
Fahrgestell Nr. ER61886
Hydroaggregat Teilenummer: 34511164095
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Heute habe ich mit Hella telefoniert, der Sensor 6PU 012 039-681 ist der passende und aktuelle. Der Sensor 6PU 009 106-191 passt auch, ist jedoch der Vorgänger vom 6PU 012 039-681 und wird nicht mehr hergestellt.
ZitatAlles anzeigenIch habe diese Sensoren von Hella bestellt und verbaut
Art.-Nr.: 6PU 012 039-681
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/6PU012039681
es gibt aber auch einen Sensor von Hella mit der
Art.-Nr.: 6PU 009 106-191
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/6PU009106191
Der neue Sensor sieht auch anders aus... jetzt bin ich mir garnicht sicher, ob das überhaupt der richtige ist. Laut vergleichsnummer ja, aber beide Hella sensoren haben die gleiche Vergleichsnummer. Das finde ich merkwürdig.
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Ich habe diese Sensoren von Hella bestellt und verbaut
Art.-Nr.: 6PU 012 039-681
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/6PU012039681
es gibt aber auch einen Sensor von Hella mit der
Art.-Nr.: 6PU 009 106-191
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/6PU009106191
Der neue Sensor sieht auch anders aus... jetzt bin ich mir garnicht sicher, ob das überhaupt der richtige ist. Laut vergleichsnummer ja, aber beide Hella sensoren haben die gleiche Vergleichsnummer. Das finde ich merkwürdig.
Hi,
ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hier rein kopiert, jedoch geht immer die ASC und die ABS leuchte an, wenn ich anfahre (ab 10-20 Kmh) und geht auch nicht wieder aus.
Getauscht wurden:
Ich vermute mal das Hydroaggregat, nach meiner bisherigen Recherche. Oder meint ihr ich könnte noch etwas machen bevor ich ein anderes Hydoagregat besorge?
Der AUC fehler ist da, weil ich ein Bedienteil mit AUC übrig hatte und es gegen mein defektes ohne AUC getauscht habe.
Die BC_V fehler sind mir jedoch total schleierhaft, damit kann ich mal garnix anfangen, hat hier vielleicht jemand einen Rat?
Danke schon Mal!
Fehlerspeichertest V1.41 BMW TI-433 Teepe =========================================================================== Fahrgestellnummer: WBABK710X0ER57553 =========================================================================== F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum: 05/09/17 22:05:03 ECU: ASCMK4G1 JobStatus: OKAY Variante: ASCMK4G1-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher !-------------------------------------------------------------
116 Drehzahlfuehler Fehler HL, Anfahrerkennung
-------------------------------------------------------------
120 Drehzahlfuehler Fehler HR, Anfahrerkennung
============================================================= F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum: 05/09/17 22:05:05 ECU: IHKA36 JobStatus: OKAY Variante: IHKA36-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !-------------------------------------------------------------
2 AUC Sensor
Fehlerhäufigkeit: 13
Leitungsunterbrechung Fehler momentan vorhanden ============================================================= F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum: 05/09/17 22:05:07 ECU: BC_V JobStatus: OKAY Variante: BC_V-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher !-------------------------------------------------------------
5 Horn ausgang - Alarmhorn (Relaisbox/DWA)
Fehlerhäufigkeit: 255
Leitungsunterbrechung statischer Fehler Fehler momentan vorhanden-------------------------------------------------------------
13 Haube/Radio - Ueberwachung Hauben-/Radio-Kontakt
Fehlerhäufigkeit: 255
ungueltiger Arbeitsbereich statischer Fehler Fehler momentan vorhanden =============================================================
Danke , meinst du ich kann so ca. 10 Km (zur Hebebühne) fahren?
Hi,
mein BMW hörte sich in den letzten Tagen an, wie ein bremsender Zug.
Ich dachte zunächst, dass der Kolben vom Bremssattel fest hängt.
Jedoch wackelt das ganze Rad
Eigentlich hatte ich neue ATE Bremssättel bestellt... doch das scheint nicht das Problem zu sein.
Das Radlager ist wohl hinüber, meint ihr ich muss auch die Antriebswelle tauschen?
Leider nix bei rum gekommen bisher
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BMW E36 Class ll M3 GT Gutachten M-Packet, Heckspoiler, Schwert, 15 €
https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social
Du meinst nicht zufällig das?
Das ist nicht das richtige
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Hi,
habe mir ein Dension Gateway Lite BT bestellt. Mein Radio ist das BE2455 mit H/K System.
MFL Tasten habe ich nachgerüstet, allerdings ohne Telefon und die R/T Taste.
Hat zufällig jemand diese Kombination auch verbaut?
Mich interessiert, ob man mit der Telefontaste Anrufe entgegen nehmen kann und ob die R/T Taste mit dem Dension eine Funktion hat?
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Ja das weiß ich alles
Alle Vorraussetzungen sind erfüllt für die Eintragung, felt mit nur noch das Gutachten zum Glück.
Danke dir für die Mühe, dass du die Festplatten durchwühlst.
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Hab ich da, alles original von einem M3 GT ausgebaut ikl. aller Schrauben, Federn etc. den Stössstangenträger habe ich mir auch neu bei BMW geholt.
Angeblich ist der Satz bei Schmiedmann noch lieferbar. Habe den gerade eine Anfrage geschickt ob das tatsäclich auch : er Wahrheit entspricht...
In dem Satz ist laut dieser Quelle: http://www.danielkrueger.de/bm…ruestungen/gt-schwert.htm das hier drin:
Nachrüstsatz Frontspoilerplatte für BMW E36
Teilenummer: 51 00 2 486 060
Preis incl. MwSt: 672,80 EUR
Der Nachrüstsatz besteht aus folgenden Einzelteilen:
Anzahl | Bezeichnung | Teile-Nr. | Preis incl. MwSt |
4 | Senkschraube M6x25 | 07 11 9 901 316 | unbekannt |
4 | Sechskantschraube M6x16 | 07 11 9 913 466 | unbekannt |
2 | Sechskantmutter selbstsichernd M6-Z1 | 07 11 9 915 702 | unbekannt |
4 | Beilagscheibe A6,4 | 07 11 9 931 044 | unbekannt |
2 | Beilagscheibe 10,5 | 07 11 9 931 698 | unbekannt |
4 | Beilagscheibe 6,4 | 07 11 9 936 425 | unbekannt |
2 | Beilagscheibe 10,5 | 07 11 9 936 436 | unbekannt |
6 | Sechskantmutter selbstsichernd M8 | 07 11 9 964 608 | unbekannt |
1 | Träger M-Technik | 51 11 2 267 451 | 146,37 EUR |
1 | Halter Mitte | 51 11 2 267 452 | 91,63 EUR |
1 | Halter links | 51 11 2 267 453 | 76,16 EUR |
1 | Halter rechts | 51 11 2 267 454 | 76,16 EUR |
1 | Frontspoilerplatte | 51 11 2 267 457 | 195,16 EUR |
4 | Bolzen | 51 11 2 268 679 | 10,71 EUR |
2 | Bolzen | 51 11 2 268 680 | 4,76 EUR |
4 | Feder | 51 11 2 268 681 | 1,06 EUR |
4 | Buchse | 51 11 2 268 682 | 3,61 EUR |
2 | Gleitstück | 51 11 2 268 683 | 13,33 EUR |
1 | Luftführung | 51 71 2 268 673 | 138,64 EUR |
1 | Teilegutachten | unbekannt | unbekannt |
Alle für die Nachrüstung nötigen Teile sind im Nachrüstsatz enthalten, es müssen keine Einzelteile
separat gekauft werden. Basis für die Nachrüstung ist ein Fahrzeug mit M-Technik-Frontschürze incl.
Frontspoilerlippe und sog. GT-Ecken, sind diese Teile nicht vorhanden, so müssen sie ebenfalls
nachgerüstet werden.
Dieses Teilegutachten, das ist das Objekt der Begierde
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!