Beiträge von Pixsigner

    Zitat

    Das stimmt so nicht was du sagst!


    Eine 8,5x17 et 13 mit einem 215/40 passt auf den e36! Sowohl vorne als auch hinten.
    Dann zu der lauffläche, das kann man ziemlich schnell abändern. Man muss nur die heckstossstange etwas ausstellen, geht gut und einfach und ziemlich günstig mit ner schraube( wie ich es mache? Tja )
    Zu frage des TE, du könntest die Naben der 10j abdrehen lassen. Jedoch würde ich da nach jemanden suchen der dazu fähig ist!



    Sorry aber die Aussage ist absolut nicht korrekt, zumindest wenn es sauber gemacht werden soll.
    Also wenn man schon in Erwägung zieht die Felgen abdrehen zu lassen finde ich das alles andere als sauber gelöst!
    Wenn kein Platz für die gewünschte Kombi ist, dann hilft eben nur Platz zu schaffen und dies nicht an den Felgen sondern der Karosserie.


    Ich weiß nicht was du unter "passend" verstehst aber keine 8,5x17 mit einer ET von nur 13mm passt ohne Karosseriearbeiten zumindest sauber bördeln!!!
    Die Heckschürze auszustellen löst auch nicht das Problem der Radabdeckung der Lauffläche von oben gesehen!
    Beim max. Einfederweg wird selbst ein 215/40 schleifen. Klar kann man die HA auch mit Fedwerwegsbegrenzer zuballern, das entspricht dann sinngemäß auch dem abdrehen der Felgen.


    Ich geben hier nur Erfahrungen wieder, welche auch Sinn machen und nicht heikel oder gar lebensgefährlich sind!
    Das man alles irgendwie realisieren kann ist sicher jedem klar.

    Habe einen Satz Styling 24 gekauft.
    Alles einwandfrei und schnell abgelaufen!!!
    Schneller Kontakt per PN (Bilder, Infos etc.) und ebenso schneller Versand mit Trackingnummer.
    Räder sind wie beschrieben und auf den Fotos angegeben.
    Kann ich nur empfehlen. TOP!!!

    Ach du scheiße .... :)
    Da, da, dasss wußte ich nicht..... das hat mir niemand gesagt :-))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein original Nachrüstsatz ist ja auch Fahrzeugspezifisch also 4er oder 6er.


    Es macht wohl einen Unterschied wo ein gebrauchter verbaut war.
    Der Bowdenzug ist bei den 4-Zyl. ja kürzer als bei den 6ern.
    Entsprechend muss das Steuergerät den Motor des Tempomats auch anders ansteuern.
    Leider habe ich bislang keine weiteren Infos mehr gefunden...

    Habe hier noch ein Tempomat den ich gerne noch zur komplettierung der Vollausstattung in mein schwarzes Coupe verbauen möchte. Dieser war bislang in einem 4-Zyl. verbaut.
    Ich besorg mir nun noch den anderen Bowdenzug, jedoch muss ich das Steuergerät umcodieren lassen, damit es nicht zu Fehlfunktionen kommt.


    Macht das BMW oder kann ich das auch selbst machen?
    Geht das nur im eingabauten Zustand oder kann ich damit auch so zum :)
    Was nimmt BMW für den Spaß?


    Ein paar Infos wären nette :)

    Ich rate dir von den Meyle Stützlager an der HA ab!
    Meyle baut gute Teile, jedoch die hinteren Stützlager sind Murks.
    Diese machen in 95% aller Fälle Probleme! Knarzgeräusche sind das Resultat!
    Ist bei sehr vielen der Fall gewesen, einschließlich bei mir. Der innere Durchmesser scheint sich wohl minimalst zu unterscheiden.
    Zudem sind diese extrem steif, man muss bei der Montage den Dämpfer förmlich reissen um ihn unten montieren zu können.


    Lösung die des E46 M3 verbaut (original bei BMW - kein Hersteller benannt) > alles einwandfrei ab der 1. Minute.
    Zudem nehmen die sich preislich fast nichts.

    Zitat

    vorne ja, hinten definitiv nein


    Eine wage Aussage ohne bekannte ET. Wenn es eine 8,5 ET13 ist sicher nicht!


    Um es kurz zu machen: Ohne Karosseriearbeiten geht das weder auf der HA noch auf der VA.
    Vorne kannst du die Domlager des 3,2l M3 seitenverkehrt verbauen. Das bringt ca. 2 Grad neg. Sturz und etwa 20mm Abstand oben zur Radlaufkante. Damit würde dann auch eine 8,5 ET13 mit 215/40 passen.


    An der HA eine 10x17 ohne Karosseriearbeiten unter zu bekommen kannst du vergessen.
    Erstens weil die Radabdeckung des Profils für den TÜV nicht mehr gegeben ist und zweitens weil er schleifen wird und zwar deutlich.
    Selbst mit bördeln alleine würde das sehr eng werden. Hier wirst du sicher noch 15-20mm ziehen müssen, da du ja auch um einen 245/35 nicht herum kommst.
    Alternativ: Federwegsbegrenzer ohne Ende. Davon rate ich Dir aber dringenst ab!!!

    Ist eigentlich kein Problem.


    Da dies eine Einzelabnahme ist, darf dies sowieso nur der TÜV (zumindest im Westen).
    ET 50 ist natürlich ordentlich, geht aber noch von der Freigängigkeit nach innen.
    Du kannst hier z.B. 10mm Distanzen an der HA verbauen, dann stehen die auch nicht so verloren im Radhaus. Somit kommst du dann auf eine ET von 40mm und dies entspricht bis auf 1mm z.B. den Styling 24 des E36 in 7,5 und 8,5 mit jeweils 41mm ET. Sollte also auch bei unwillgen Prüfern zu lösen sein.
    Reifen wären so gesehen auch ok.

    Zitat

    Du hast mit dem gedanken gespielt hast du geschrieben, und das es nicht heisst das du sie kaufen wirst. Aber wer schon anfängt zu überlegen sich sone Pelle zuzulegen, der hat meistens auch seine Gründe dafür und bei so einer Pelle deutet alles richtung "Geiz ist Geil" nur leider an der vollkommen falschen Stelle.

    ...wer keine persönlichen Erfahrungen gesammelt hat sollte auch keine solchen vorschnellen Aussagen abgeben! Der NS-1 war in der Tat kein Glanzstück. Mit dem NS-2 hat Nankang aber einen hervorragenden Reifen konstruiert der sich nicht hinter anderen Markenreifen verstecken muss. Wenn man noch das Preis-/Leistungsverhältnis in Betracht zieht sind diese fast unschlagbar.
    Selbst auf der Rennstrecke hält sich der Verschleiß in Grenzen!


    Also erstmal persönliche Erfahrungen sammeln und nicht immer das Massengeschwätz weiterplappern.
    Nur weil in Zeitschriften oder Tests Conti & Co. gut bis sehr gut abschneiden, weil diese auch für tausende Euro im Monat Werbung machen! Ich warte nun schon drauf.... ja aber in den Tests etc. :)

    Hallo in die E36-Fangemeinde,


    mein Name dürfte mir eigentlich voraus sein, zumindest dürften mich viele aus dem Syndikat kennen oder durch meine Bremssattelaufkleber und Angel Eyes.
    Ich wollte mich einfach mal anderweitig umschauen, da mir das Syndikat langsam aber sicher zum Halse raushängt,
    daher bietet sich das hier natürlich an.


    Für alle anderen kurz zu meiner Person:
    Ich bin E36-Fan durch und durch. Im Augenblick bevölkert ein 320i Touring (BJ 02/1999) ein 328i Cabrio (BJ 08/1999) und ein 328i Coupe (04/1998) meine Garage. Daran wird sich eigentlich auch nichts mehr ändern.
    Ich beschäftige mich seit ca. 12-Jahren nahezu ausschließlich mit dem E36 und habe in der Zeit einiges an Erfahrungen gesammelt welche ich gerne teile.


    Also bei Fragen, fragen! :)