wie sicher ist denn Paypal?

  • huhu, ich hab vor was im internet zu verkaufen und der käufer hat gefragt ob man es über paypal machen könnte, nun leider hab ich noch nie etwas über paypal verkauft.
    Das ist doch denn son das derjenige mir das geld auf mein paypalkonto überweist und ich es denn auf mein konto umbuchen kann, allerdings glaub ich immer an das schlechte im menschen und denke mir immer so das der ja das geld einfach zurückholen kann sobald er meine ware hat und ich keine ware und keine kohle mehr habe? geht das so einfach oder bilde ich mir das nur ein?


    bin auch der meinung das es mal jemanden hier im forum so ähnlich getroffen hat???

  • Genau so ist es, Paypal ist realtiv gut als Käufer. Als Verkäufer würde ich dir auf gar keinen Fall dazu raten. Ich habe letztes Jahr ein teures seltenes Parfüm bei ebay verkauft über paypal, da der Bieter das Parfüm im nachhinein nicht mehr haben wollte da der Preis zu hoch ging sagte er mir habe sich vertan er wollte das Damenparfüm. Obwohl das Damenparfüm eine ganz andere Farbe hat.. Nach langen hin und her hat er mir nach 3 Wochen das Geld überwiesen und ich ihm das Parfüm geschickt in OVP. Aufeinmal bekomme ich eine Email von Paypal meine Ware wäre nicht angekommen und diese Frechheit kam nach 2 Tagen?! Ich also Paketschein und alles bereitgestellt und den Fall gewonnen. Sache war für mich erledigt. Nach Drei Wochen schaue ich durch Zufal im Email Konto meiner Mutter nach und da der Schock. Der Betrag wurde zurückgezogen und das Parfüm wurde vernichtet da es sich angeblich um ein Plagiat handelte. Die 3wöchige Frist war abgelaufen und ich konnte nichts mehr dagegen tun. Ich war wochenlang danach noch auf 180 weil PayPal sich nichts mehr davon angenommen hat. Naja 260€ verschenkt -.-
    Also als Käufer gut!! Als Verkäufer bei Pfennig beträgen auch gut. Als Verkäufer von teuren Gegenständen ist höchste Vorsicht geboten. Gibt auch irgendwo im Netz ein Tutorial wie du jeden Paypal Artikel bei Ebay Kostenlos erhalten kannst... Also Augen auf

  • Paypal ist ein eBay unternehmen. Daher schon sicher. Du musst aber wenn du eine Zahlung auf das paypalkonto erhältst Gebühren zahlen. Wenn es ein eBay Verkauf ist kann sich der käufer das geld über eBay zurück holen falls du nicht verschickst. Ich verschicke die Ware immer erst wenn das geld vom paypalkonto auf meinem richtigen konto ist.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Selbst wenn das Geld auf deinem Richtigen Konto ist wird dir ein Negativer Kontostand bei Paypal angekreidet. Somit bist du nach kurzer Zeit auch den Betrag auf deinem Giro sontwas Konto los!

  • und diese Gebühren sind ziemlich unverschämt finde ich.


    hab letztens felgen verkauft für gesamtwert 550,-. das machte 10,xx euro gebühren, die die auch gleich mit abziehen.

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • wie schon erwähnt wurde als käufer kann man es empfehlen, für verkäufer ist es einfach zu unsicher. denn wie will paypal zum beispiel den zustand eines artikels prüfen, wenn der käufer sagt das er schrott ist. ich habs 2 mal gemacht und 2 mal nur ärger gehabt. seit dem biete ich kein paypal mehr an.

  • mit paypal verkaufen is eigtl. recht einfach, aber 2 regeln sollte man beachten:


    1. die paypal gebühren ausrechnen und draufschlagen (grundgebühr + prozentualer anteil)
    2. immer versichert versenden, denn sonst kann es sein, dass der käufer käuferschutz beantrag und sein geld wiederbekommt (du kannst ja dann nicht nachweisen, dass du es versendet hast)


    mfg

  • hm nen kollegen von mir hats gerade hart getroffen. sein handy wurde geklaut und das hat sich, wenn er auf paypal.de gegangen ist, automatisch eingeloggt, login-daten waren gespeichert. naja nach paar tagen guckt er auf sein konto und schock.... der dieb hat sich wohl ins paypal eingeloggt und ca 3000 auf ausländische konten transferiert. das geld hat sich paypal dann natürlich von seinem konto abgebucht.


    naja und paypal will das geld nun nicht zurückgeben, da sich in seinen account wohl ordnungsgemäß eingeloggt wurde und deshalb können die wohl nix machen.


    finde das ziemlich krass paypal ist wohl echt ne unsichere sache. brauchst nur email und passwort von nem user und kannst das konto leerräumen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • hm nen kollegen von mir hats gerade hart getroffen. sein handy wurde geklaut und das hat sich, wenn er auf paypal.de gegangen ist, automatisch eingeloggt, login-daten waren gespeichert. naja nach paar tagen guckt er auf sein konto und schock.... der dieb hat sich wohl ins paypal eingeloggt und ca 3000 auf ausländische konten transferiert. das geld hat sich paypal dann natürlich von seinem konto abgebucht.


    naja und paypal will das geld nun nicht zurückgeben, da sich in seinen account wohl ordnungsgemäß eingeloggt wurde und deshalb können die wohl nix machen.


    finde das ziemlich krass paypal ist wohl echt ne unsichere sache. brauchst nur email und passwort von nem user und kannst das konto leerräumen


    oh man, also das ist aber auch nicht grad sicher was er da gemacht hat. speichere nie dein passwort bei paypal, online banking etc. und schon garnicht auf dem handy.


    achja zu paypal sehr interessant, um mal vom "nützlichen paypal" zum "verarschenden geldgeier" zu kommen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab schon lang mit Paypal zutun, ich find´s ziemlich scheiße...
    Als Verkäufer ziehst du bei fast allem die A-Karte, die haben auch so unsinnige Regeln und solltest du ein Problem haben kannst du erstmal 20 Mails schreiben oder dort Anrufen wo die zich von Angaben wollen, es fehlt nur noch eine Stuhlprobe. -.-

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson