Marktplatz Regel #1

  • Tag, es geht um folgende Regel:

    Zitat

    1. Anforderung an Verkäufer:
    Es dürfen nur User Verkaufsanzeigen erstellen, welche bereits mindestens 60 Beiträge außerhalb des Marktplatzes erstellt haben und seit mindestens 30 Tagen im Forum angemeldet sind. Dies soll keine Schikane für Forenteilnehmer darstellen, sondern fungiert als Schutz vor Betrügern. Vielen Dank für euer Verständnis!


    Zwar lieb von euch, dass ihr euch um unseren Schutz vor Betrügern kümmert, doch lasst es doch Sache des Käufers sein. Wer einem mit 0 Beiträgen paar Scheine überweist, ohne Perso-Kopie oder ähnliches anzufordern, selbst schuld.


    Abgesehen davon ist es doch nicht euer Ernst, 60 Beiträge zu verlangen!
    Um euch mal zu Demonstrieren, was 60 Beiträge sind: 269 Seiten gibt es Benutzer. Schon auf Seite 33 hört die Anzahl der Benutzer mit Beiträgen über 60 auf! Also schließt ihr 236 Seiten Benutzer aus. Bei 30 Benutzer pro Seite sind es 7045 Benutzer, die nicht Handeln dürfen, wohingegen 997 Benutzer dazu Berechtigt sind.
    8042 = 100%
    7045 = 87,60%
    997 = 12,40%


    DAS kann doch echt nicht euer Ernst sein. Die meisten Nutzer sind aktiv nur hier wegen dem Marktplatz. Sind ja zudem noch etliche Unternehmer hier unterwegs. Früher konnte man hier echt viele Schnäppchen machen, oder selbst wenn keine Schnäppchen, der Marktplatz war ziemlich aktiv.
    Und weil da nicht mehr so viel los ist, sind einige der aktiven Nutzer so witzig, und Spammen die Verkaufsthreads immer voll, wodurch jetzt die Mods regelmäßig anzukämpfen haben....


    Also tut euch und mir/uns den gefallen, und hebt diese grottenschlechte Regel auf.


    Wer heute betrügen will, macht es auch genau so gut in 30 Tagen und auch mit 60 Beiträgen!



    Mein Lösungsvorschlag:
    Garkeine Begrenzung. Wer Misstrauen hat, sollte einfach nicht kaufen. Wenns um viel Geld geht, sollte man eh selbst abholen, um Blindkäufe mit evtl. darauf folgender Enttäuschung zu vermeiden.
    Man bekommt ja eh bei einer Überweisung Bankdaten, und sollte der Verkäufer sich nicht mehr melden, hat man genug wege, sein Geld zurück zu bekommen, z.B. über einen Titel beim Amtsgericht, einer Anzeige bei der Polizei etc.


    LG

  • Wie chrismaster schon geschrieben hat, die Mehrheit wollte es und auch ich finde es immer noch gut.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die Mehrheit hat auch Wullf gewählt, und am Ende wollten sie ihn nicht mehr.
    Das ist doch kein Gegenargument, dass die Mehrheit etwas damals wollte.


    Es ist für mich kein Fortschritt, Nutzer auszugrenzen.



    Früher hat es Spaß gemacht, hier in den Marktplatz zu schauen, weil es DER Kleinanzeigenmarkt für e36er war, doch selbst auf Syndikat ist mehr los.



    Leute entscheiden sich spontan was zu verkaufen, melden sich an und bekommen dann mit, dass sie es noch garnet hier anbieten dürfen. Meint ihr etwa, dass der Großteil sich dann denkt: Hmmm, wenn das so ist, ja ok, dann warte ich halt 30 Tage und verfasse 60 Beiträge außerhalb, wo eh sau viel los ist, dass ich dann irgendwann mal was Verkaufen kann...


    Kaum einer wird sich die Mühe machen. syndikat, ebay, ebay kleinanzeigen sind dann die Anlaufpunkte.


    Meiner Ansicht nach wird das Forum noch mehr an Aktivität verlieren...



    Da ihr Sturköpfig seid, bietet doch wennschon ne Option an, dass man sich für 1€ via paypal vorzeitig freischalten lassen kann.


    LG

  • Ist doch plausibel begründet, warum dies so gemacht wird. Ich denke, 90% der Leute werden dies auch verstehen.


    P.S. Das hier ist ein Forum mit einem Marktplatz und keine Verkaufsplattform, wo man sich anmeldet, um etwas verkaufen zu können. Das ist meiner Meinung nicht Sinn eines Forums. Natürlich ist der Marktplatz eine gute Sache, keine Frage.

  • Also Quasi die bescheissen-für-1€-Funktion? Ahyne das keine gute Idee ... es gibt außerdem die Möglichkeit sich früher freischalten zu lassen wenn man halt 1...2 Kriterien erfüllt.


    Man kann jetzt nicht weil 2...3 Leute hier kein Geld mehr verdienen, da sie es hier nicht mehr billig kaufen können und wo anders teuer verkaufen können, das ganze System wieder ändern.
    Wie schon gesagt wurde es wurde dafür abgestimmt, von daher sollte es auch so bleiben (und wird es vermutlich auch).


    Und ich selber finde das es auch hier noch ne menge Anzeigen gibt im Marktplatz.



    Edit: Strose hat es kurz und knackig erklärt. :hup:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich habs geliebt hier im Marktplatz ständig aktiv gewesen zu sein. Wer kann denn sonst von sich behaupten, Bereifte Styling 23er für nen 100er gekauft zu haben? ;) Oder 80€? kA. Auf jedenfall war es eines der Schnäppchen, die hier laufend angeboten wurden.


    Wenn dieses Forum kein Marktplatz hätte, könntet ihr das Forum fast schon dicht machen. Die wenigen Fragen, die hier gestellt werden, werden eh größtenteils unfachmännisch beantwortet. Also ne Hilfe ist es net immer.


    90% der Leute die das deiner Ansicht nach verstehen, wissen nicht mal, die man hier verkaufen kann, da sie net berechtigt sind ;) Und DIE werden es sicherlich nicht verstehen.


    Die 12,40% der berechtigten Nutzer - Will nicht wissen, wie wenige aktive Nutzer darin stecken.


    Abgesehen vom halben Marktplatz und langsam kommenden Galerie-Funktion hat dieses Forum doch nichts zu bieten. Selbst der e30-talk, der voller Schnösel ist, ist attraktiver gestaltet.


    Aber da hier ne Hand voll Nutzer sich nicht mit Kritik am neuen System abfinden kann, behaltet doch eure Begrenzung... Hier kann eh kaum mit Kritik umgegangen werden.


    Anstatt sich Vorbilder zu nehmen, wird hier nur Schatten gespielt. Hätte ich solch ein paar aktive Nutzer, würde ich selbst das syndikat ausm Weg räumen können hinsichtlich Marktplatz und Forenaktivität.


    LG

  • mhmm, sry aber du bist hier grad der einzige der sich über diese änderung aufregt, das heißt nur weil du das jetzt willst, sollen wir das system wieder umschmeißen und uns dann wieder mit 100 anderen leuten rumärgern, denen dein system dann nicht passt?


    Sry aber für mich ist das no way.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • mhmm, sry aber du bist hier grad der einzige der sich über diese änderung aufregt, das heißt nur weil du das jetzt willst, sollen wir das system wieder umschmeißen und uns dann wieder mit 100 anderen leuten rumärgern, denen dein system dann nicht passt?


    Sry aber für mich ist das no way.


    Seine Meinung ist wichtiger.

  • Marc, hdF... Ich diskutiere hier, und du Spamst herum.


    Chris, ist schon ok. Bleibt dabei...


    Immer locker durch die Hose atmen. Konntest du heute deinen Teppich nicht richtung Mekka ausrichten oder was ist los?
    Nur weil man nicht deiner Meinung ist, geht man scheinbar direkt schlecht mit Kritik um.
    Es schliesst sich hier von den bisherigen 81 Hits keiner offen deiner Meinung an.


    Wieso sollte mein Post denn dann falsch sein?


    Du siehst dich auf der richtigen Seite.


    Ich bin ebenfalls der Meinung das das immernoch ein Forum ist und kein Ebay-kleinanzeigen.

  • Marc: Einfach nur Bullshit was du schreibst, sorry. Du driftest, warum auch immer, ganz schön ab in dem du persönlich wirst...


    Zum Thema:


    Ich kann Leertaste schon verstehen, seit der Einführung der Regelung ist deutlich weniger los. Ich wäre auch dafür dass man die doch sehr "strenge" Regelung abschafft oder zumindest lockert.
    (Ich war übrigens anfangs auch für diese Regelung, sehe dass aber nun anders)


    Klar ist ein Forum keine Verkaufsplattform, aber wenn man nun eine Verkaufssparte hat sollte man auch drüber nachdenken und diskutieren wie man was verbessern kann. Denke die Argumente von Leertaste lassen sich so nicht ohne weiteres aus dem Weg räumen, gerade was die Anzahl Verkaufsberechtigter angeht.
    (Wobei sich dabei auch für mich die Frage stellt dass, nur weil man wenige Beträge hat, vorverurteilt wird in dem es "eher sein könnte jemanden zu betrügen")


    Und nur weil man für etwas war heisst es ja nicht dass man nicht umschwenken kann...


    Klugscheiß: Es sollte hier, wie in unserem Rechtssystem auch, JEDER registrierter Benutzer als "vorverurteilsfrei" gehandelt werden. Das ist aber nicht der Fall wenn ich Teilnehmer ausschließe....

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]


  • Naja, halt die Fresse halte ich auch nicht unbedingt angebracht.
    Und meine Aussage hat schon Sinn mit dem Hintergrund über diese Person. Man kann das ganz gut in einem recht großen Religionsthread nachlesen.
    Also erzähl keinen von wegen Bullshit wenn du den anderen Hintergrund nicht kennst. Lies dir das Ding durch, dann verstehst du es vielleicht.

  • Ich selber würde es so lassen ...


    Es regen sich halt die auf die damit Geld verdient haben, ist ja logisch ... dennoch ist das Forum hier kein eBay da gebe ich Marc recht.
    Wenn man hier Sachen verkauft dann sollte man es zu Humanen Preisen machen, es geht ja hier eigentlich ums verkaufen untereinander das man anderen vielleicht mit dem Teil eine Freude macht oder damit ein technisches Problem löst. (Sicher soll man dabei nicht leer ausgehen aber man soll keine sonst wie unverschämten Preise verlagen)



    man sollte lieber mal drüber nachdenken wer hier gewerblich handelt und wer nicht....


    Richtig darauf wollte ich mit meinem Text anspielen ...



    Ohne Namen zu nennen ... Sever (XK) <- der erste Name ... hat hier an jemanden sehr günstig Bauteile verkauft, wollte ihm damit ne Freude machen da er echt hinter den teilen hinterher war und sie umbedingt für sein Auto wollte.
    Was ist? Kurze Zeit später sind die Teile bei eBay drin und derjenige nutzt sogar noch die Bilder von Sever ... seid mir nicht böse aber das ist ein ganz mieses Verhalten.
    Und genau das war einer dieser besagten User ...
    Wenn jemand schon so nett ist und mir etwas günstig verkauft dann verarsche ich ihn nicht so hinter seinem Rücken.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]


  • (Wobei sich dabei auch für mich die Frage stellt dass, nur weil man wenige Beträge hat, vorverurteilt wird in dem es "eher sein könnte jemanden zu betrügen")


    :hup:


    denke ich auch, wenn jemand bescheissen will, bescheisst er auch ,egal ob 150 beiträge + 5 jahre mitglied oder 2 beiträge und neu angemeldet
    ( ich wurd hier schon 2 mal richtig verarscht, was mich bestimmt 1500€ gekostet hat, zusammen , und das waren auch lang angemeldete user + viele beiträge )


    skepsis gegenüber neuen usern kann man auch anders lösen

  • Naja, halt die Fresse halte ich auch nicht unbedingt angebracht.
    Und meine Aussage hat schon Sinn mit dem Hintergrund über diese Person. Man kann das ganz gut in einem recht großen Religionsthread nachlesen.
    Also erzähl keinen von wegen Bullshit wenn du den anderen Hintergrund nicht kennst. Lies dir das Ding durch, dann verstehst du es vielleicht.


    Klar ist HdF auch total überzogen, war aber nur eine Reaktion auf deinen unsinnigen Kommentar.
    Im übrigen kenne ich den vollständigen Religionsthread und bin da mit Leertaste wahrlich auch nicht einer Meinung.
    Worin aber der Zusammenhang zu diesem Thread besteht musst du mir mal erklären...oder bist du jetzt immer anderer Meinung als er, egal in welcher Frage?
    Aber schön von dir anzunehmen dass ich den Hintergund nicht kenne ;)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]