BMW 328i: Kleiner M mit vier Zylindern

  • Abwarten... ich finde das Auto schick. An den neuen 1er musste ich mich auch erst gewöhnen und nun finde ich ihn geil! Und das mit den Motoren finde ich schade, aber der Trend zum Umweltschutz zwingt die Autobauer neue Konzepte raus zu bringen. Die Grünen sollen na weiter gewählt werden...! Ich behalte meinen alten e36 eh solang er läuft, den 6 Zylinder kann mir keinen mehr weg nehmen :)

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • ich warte mal das m-paket ab, glaub damit kommt der schick.
    der neue fünfer sieht meiner meinung nach auch nur als m gut aus.
    auf jedenfall ist der jetzt um welten besser als der neue einser :D

  • Naja da kann man sich auch einen Japaner kaufen. Der ist nicht viel anders, weder von Innen, noch von Außen und im Motorraum auch nicht. Aber er ist billiger^^


    BMW ist weltberühmt für ihre seidigen Reihen Secher... Und mit Fortschritt und bla bla bal hat das auch nix zu tun. Man könnte mit moderner Technik auch einem 6 Zylinder das saufen abgewöhnen. Ich glaube nicht wenn es einen aktuellen 2 L 6 Zylinder geben würde das der gross mehr Spritt braucht!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    ____________________________________________________________________________________________________


    MFG
    Hannes

  • Meine Meinung zum Downsizing habe ich ja schon desöfteren kund getan. Mag sein das die aufgeladenen 4-Zylinder gleiche Fahrleistungen bringen. Allerdings verbrauchen sie nur weniger als ein gleich starker 6-Zylinder wenn sie maximal halblast betrieben werden, so auch wieder in diesem Test zu sehen. Ich frag mich wo da der Fortschritt ist ? Jedenfalls kann ich mit meinem in etwa gleich starken, aber "alten" E46 330ci diese Verbräuche auch locker erreichen - bei Vollgas sogar weniger.
    BMW hat nun mal entschieden das der 6-Zylinder stirbt (gibt es ja nur noch im 335i - fragt sich wie lange) - mal schauen wieviel Kunden die das kosten wird. Meine Meinung: Mehr als die Marketingstrategen glauben.
    Rein optisch finde ich den "neuen" aber durchaus gelungen, wobei mir das Coupé, wie soll es anders sein, besser gefällt. Schade das sie keinen Compact mehr bauen. So riesen Schiffe braucht kein Single-Mann.