Religionsdiskussion

  • die deutsche sprache ist zu primitiv, als dass man alles aus dem arabischen mal so ganz locker ins deutsche übersetzten kann...
    beispiel:
    im arabischen gibt es über 40 bezeichnungen für ein kamel baby...und im deutschen?!


    und Kollege :)... zieh Dir das hier mal rein ... dann kömmer weiterreden :D :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • warum hat es deine meinung nicht entkräftigt?? ich glaub du WILLST einfach nicht verstehen!
    die grünen und roten verse sind explizit, was gibt es da also nicht zu verstehen?


    und wen juckt ein imam aus kairo? wer soll dass denn überhaupt sein? im islam gibt es kein kalifat mehr, deswegen hat dieser imam doch garnix zu melden...
    außerdem ist kairo über 4.000km weit weg


    deine masche ist die selbe wie der der medien...


    mit irgendwelchen stumpfen aussagen versuchen den leuten die weniger ahnung haben angst zu machen...


    Zitat



    ich bin es langsam leid, 10x das selbe erklären zu müssen...und dass die gegenseite mit so nem gequirlten mist ankommt wie von wegen "der imam aus kairo hat gesagt..."


    gegenfrage...juckt es irgendwen, was der papst aus vatikan sagt?


    und dass es im deutschen soviele wörter für kacke gibt, wundert mich nicht...bei dem ganzen scheiss der hier abläuft, würden einem sonst die worte fehlen

  • sag mal, merkst du eigendlich nicht dass du dich zum kasper machst?
    und kannst du überhaupt deutsch?
    nicht 1 tolerantes wort über christen und juden? ???? [...]
    entweder du kannst nicht lesen oder du WILLST nicht lesen...


    dazu zitiere ich mich am besten mal selbst:


    leertaste, bisher kam noch nicht ein tolerantes wort von dir gegenüber atheisten, bzw. personen die nicht dem islam oder christentum angehören.


    nix christen. wer kann jetzt lesen und wer nicht?


    Zitat von leertaste

    wenn ich so intollerant bin, warum habe ich dann einen koranvers zitiert, in dem unser prophet sagt "euch eure religion und mir meine" ???


    das hat nichts damit zutun, weshalb ich deine intoleranz anprangere, die gründe dafür habe ich schon genannt, aber du gibst mir ja gleich wieder neuen stoff:


    Zitat von leertaste

    da muss ich dich leider enttäuchen..der koran ist meiner meinung nach nicht die einzige warheit, sondern der koran IST die einzige wahrheit...


    ich wiederhol mich jetzt, aber (und damit kommen wir gleich zum nächsten)


    Zitat von leertaste

    und wo stelle ich denn das christentum oder das judentum falsch da? bring mir EINE ZEILE wo ich sowas gesagt haben soll?


    indem du behauptest, dass der koran die einzige wahrheit ist, stellst du die bibel und den atheismus als falsch dar (denn beides lässt sich ja jeweils nicht vereinen).


    Zitat von leertaste

    und ich sagte nicht sallop alle atheisten sollen qualvoll in der hölle brennen


    das wort "alle" habe ich nicht benutzt. und nein, du drückst es sogar verstärkt mit schadenfreude aus:


    aber mir macht sowas nichts aus! ganz im gegenteil, ich freue mich sogar :D
    denn im koran steht folgendes für solche leute wie dich


    Zitat von leertaste

    und wen mache ich denn angst? im gegenteil ich habe sogar pn`s von mehreren usern bekommen die sich bei mir bedanken, weil sie nun einiges interessantes dazugelernt haben etc.


    ich habe auch interessantes über den islam dazugelernt, danke dafür.
    doch darum geht es mir nicht im geringsten.
    du machst "nicht-muslimen" angst, dass sie in die hölle kommen, wenn sie sich nicht zum islam bekennen:


    Fast berstend vor Wut. Sobald eine Anzahl in sie hineingeworfen wird, werden ihre Höllenwächter fragen: "Kam zu euch kein Warner?" Sie werden antworten: "Doch! Ein Warner kam zu uns, aber wir warfen lhm Lüge vor und sagten: "Allah hat nichts herabge¬sandt! Ihr (Warner) selbst befindet euch in großem Irrtum!"
    Und sie werden sagen: "Hätten wir nur zugehört und Verstand gehabt, wären wir nicht unter den Bewohnern der Feuersglut." So werden sie ihre Schuld bekennen. Darum weg mit den Bewohnern der Glut!
    (Quransure el-MÜLK, vers 8-11)


    Zitat von leertaste

    ich zähle lediglich fakten auf und dass ist es glaub ich was dich so stört...


    mich stören die fakten nicht im geringsten. nochmal: mich stört deine intoleranz, nun schon etliche male beschrieben und erklärt.


    Zitat von leertaste

    stattdessen könntest du mir doch antworten über das christentum bringen, wo der typ aus dem aller ersten video nicht drauf antworten kann...
    dann hätten wir einen dialog und ich hätte dann vielleicht ein anderes bild vom christentum..


    ich bin kein christ und hab keine ahnung von der bibel und ich hab auch nicht im geringsten das bedürfnis über islam vs. christentum zu debattieren, was ich auch schon oft genug erwähnt habe:


    Zitat von LiLciL]<woltlab-metacode-marker data-name=

    mann o mannn...ihr besitzt über gefährliches halbwissen und schießt mit stammtisch parolen um euch


    ich würde mal meinen du hast nicht im geringsten verstanden, dass es hier nicht um moslem vs. christen geht.


    und:


    ich akzeptiere deinen glauben, aber du tolerierst (kommt von tolerant) keinen "nicht-glauben", denn der koran ist ja deiner meinung nach die einzige wahrheit und wenn man nicht alles darin beschriebene befolgt, kommt man in die hölle. die tatsache dass du genau das hier predigst, den leuten damit angst machen willst und alle anderen religionen, bzw. sichtweisen dadurch als falsch darstellst, ist intolerant und genau das und nur das, ist was ich dir erklären will und mir gewaltig auf die hutschnur drückt..


    deshalb mein starker verdacht, dass du meine beiträge nur überfliegst (wie in meinem ersten zitat schon wieder bestätigt) oder mein problem mit deiner intoleranz nicht verstehen willst oder kannst.


    Zitat von leertaste

    wieso brüllst du hier eigendlich rum? [...] einige user schaffens doch auch ganz normal mit mir reden (zb freak oder olir10) nur warum du nicht?


    stattdessen kommen so sprüche wie "du weißt über mich einen verhvrten scheiss"


    was du als zweites ansprichst ist genau der punkt der dich zur antwort des ersten punktes bringt. wie kannst du behaupten, ich tue nur so als hätte ich respekt vor frauen und würde sie ihrer inneren werte wegen schätzen? dazu hast du schlicht kein recht.


    Zitat von leertaste

    hast du zuviel bushido gehört oder warum redest du so?


    nein ich höre kein bushido, du etwa? und was hat das mit meiner ausdrucksweise zutun?
    da kann ich ja fragen: warst du in der schule immer kreide holen oder warum schreibst du so?


    ich glaube du hast einfach keine lust deine fehler einzusehen, sondern möchtest lieber den koran verteidigen (doch den greife ich ja überhaupt nicht an, bis auf die stelle mit dem klappser, wie gesagt hätte ich das nicht fortführen sollen, denn darum gehts mir schließlich nicht).


    ich geh jetzt beten...die antwort kriegst du in ca. 20min ^^


    warum teilst du uns das jedes mal mit? deswegen?


    falls ich nicht antworten kann, heißt es nicht dass mir die worte ausgehen, sondern weil ich keine zeit habe! ;)


    wieso hast du solche angst wir könnten das denken?
    dir sind schon die worte ausgegangen, du hast meine kritiken an dir nichtmal ansatzweise erwidert.


    did they say....just female virgins?


    HOLY CRAP!!!!


    SORRY :D


    hahaha :haha: achmed!! FTW!! :D:D:D


    und jetzt mal in deiner tonart "ohhhh...eine runde mitleid für den kleinen maximilian"



    warscheinlich wendest du meinen beitrag wieder genauso elegant ab?


    mfg

  • schade. ich hab nur das widergegeben, was ich gesehen habe.. welche bedeutung das für dich hat, war mir nicht bekannt... dass du auf deiner 'missionarsmission' das ggf als 'angst machen' empfindest, mag sein,.... mir ging es nur darum, (meine) fragen zu klären und meinen in den letzten tagen (vor entstehen dieses threads) aufgekommenen zweifel nachzugehen... daher die mehrmalige erwähnung dieses imams. weil ich dachte, der wäre eine ähnlich moralische institution wie der papst (dessen worte durchaus eine menge leute interessiert... mich aktuell nich, dich nicht... aber eine andere 'religionsgemeinschaft'.


    aber auf dieser basis macht mir das hier auch keinen spaß mehr. ich hab trotz meiner fragen und gelegentlicher provaktion versucht, unpersönlich und höflich zu bleiben... die grundlage für eine halbwegs sinnvolle diskussion ist ein mindestmaß an gegenseitigem respekt. wenn schon die meinungen stark auseinandergehen, ist das das einzige, das zwischen diskussion und streit steht. und an letzterem hab ich derzeit keine interesse....

  • wo muss ich denn klingeln wenn ich alah oder wie der schnösel heisst auf den kopf kacken will?
    leertaste, du raffsts echt nicht, bist n ganz armes würstchen, was meine meinung zu gläubigen nur weiter stärkt.
    ich hab nix gegen gläubige, sollen alle denken was sie wollen.
    aber menschen wie du gehören aufn mond geschossen.
    bist noch nich das holz zum verbrennen wert.
    eine auf argumentationen basierende diskussion kannst du aufgrund offensichtlicher intelligenzlücken nicht führen.
    und das zurückgreifen auf alte schriften geht mir nur aufn sack.
    wenn ich das buch hätte lesen wollen hät ichs schon gemacht.
    am besten scherst dich in das loch zurück aus dem du gekommen bist.
    oder dein teppich lernt fliegen und du verlässt diese erde, auf der es massig menschen gibt die gerne miteinander auskommen wollen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • ich verstehe dein problem nicht...und ich wüsste nicht warum ich intollerant sein soll?!



    schade. ich hab nur das widergegeben, was ich gesehen habe.. welche bedeutung das für dich hat, war mir nicht bekannt... dass du auf deiner 'missionarsmission' das ggf als 'angst machen' empfindest, mag sein,.... mir ging es nur darum, (meine) fragen zu klären und meinen in den letzten tagen (vor entstehen dieses threads) aufgekommenen zweifel nachzugehen... daher die mehrmalige erwähnung dieses imams. weil ich dachte, der wäre eine ähnlich moralische institution wie der papst (dessen worte durchaus eine menge leute interessiert... mich aktuell nich, dich nicht... aber eine andere 'religionsgemeinschaft'.


    aber auf dieser basis macht mir das hier auch keinen spaß mehr. ich hab trotz meiner fragen und gelegentlicher provaktion versucht, unpersönlich und höflich zu bleiben... die grundlage für eine halbwegs sinnvolle diskussion ist ein mindestmaß an gegenseitigem respekt. wenn schon die meinungen stark auseinandergehen, ist das das einzige, das zwischen diskussion und streit steht. und an letzterem hab ich derzeit keine interesse....


    wenn ich respektlos wäre oder andere menschen nicht tolerieren würde, würde ich nicht über 10 seiten lang so ruhig bleiben...




    haha deine worte könnten doch glatt von der npd stammen...
    aber so ist es halt wenn einem die argumente ausgehen...sofort wieder auf klischees und stammtisch parolen zurück greifen...
    jaa jaa, so ist halt das leben maximilian...


    deine ausdrucksweiße zeigt mir dass du nix mehr zu sagen hast und stattdessen versuchst mich mit beleidigungen und anspielungen zu provuzieren, damit ich ausraste und du dann sagen kannst "guckt mal da...die bösen bösen moslems" :D


    aber auf diesen alten trick falle ich nicht herrein, sry, da brauchst du schon etwas mehr geschick


    ist echt ein billiger move von dir...erstmal große klappe gehabt, dann seiten lang still gewesen weil du platt warst...
    und erst nach meiner aussage, dass manche user nix mehr zu sagen haben, weil ich auf alles feste argumente gebracht habe, hat dazu geführt dass du wieder anfängst sinnlosen mist von dir zu geben


    leertaste 1:0 Max (ohne) Power :D

  • wo muss ich denn klingeln wenn ich alah oder wie der schnösel heisst auf den kopf kacken will? ...


    sonst is noch alles klar? was hat deine diskusion oder dein streit mit leertaste mit solchen aussagen zu tun?
    leertaste ist sicher nicht der einzige moslem hier und sowas gehört sich einfach nicht!

  • mensch, ihr sollt euch ned beleidigen -.- lasst doch jeden glauben an was er will, wichtig ist das man es für sich verantworten kann. ich seh jetz ned wo leertaste bekehren will bisher sagt er nur des ist so und so und so und belegt es mit suren oder gleichnissen, also chillt.


    ich finde keine religion sollte sich die religion nennen, sonst ist streit vorprogrammiert, jeder macht sein ding und dann schaut man ob es was gebracht hat, glaube ist wichtig im leben jedoch darf es nicht zum fanatismus ausarten. ich sags mal salopp im grunde ist alles das selbe, nur unterschiedlich ausgelegt und offenbart.

  • sonst is noch alles klar? was hat deine diskusion oder dein streit mit leertaste mit solchen aussagen zu tun?
    leertaste ist sicher nicht der einzige moslem hier und sowas gehört sich einfach nicht!


    andre lass ihn ruhig...dass zeigt doch jeden, wie armseelig er doch ist ;)


    ist gut gemeint von dir, aber lass ihn ruhig brüllen... gott wird ihn früher oder später zu sich holen...dann wird er nicht mehr solche töne spucken können :D

  • mich kotzt diese art von leertaste aber auch an. ich war früher auch streng gläubig. war EXAKT so drauf wie leertaste. war auch der meinung ich läge richtig und alle anderen falsch. ich konnte auch einfach so aus der bibel zitieren. hatte sie ingesamt 4 oder 5 mal komplett durchgelesen gehabt usw.
    gut dass ich davon weggekommen bin.

  • mich kotzt diese art von leertaste aber auch an. ich war früher auch streng gläubig. war EXAKT so drauf wie leertaste. war auch der meinung ich läge richtig und alle anderen falsch. ich konnte auch einfach so aus der bibel zitieren. hatte sie ingesamt 4 oder 5 mal komplett durchgelesen gehabt usw.
    gut dass ich davon weggekommen bin.


    der unterschied ist aber das du deine meinung sachlich rüber bringst, zwar hard und streng aber immer noch angemessen ;)
    du fängst nicht an mit beleidigen das ist der unterschied.

  • mich kotzt diese art von leertaste aber auch an. ich war früher auch streng gläubig. war EXAKT so drauf wie leertaste. war auch der meinung ich läge richtig und alle anderen falsch. ich konnte auch einfach so aus der bibel zitieren. hatte sie ingesamt 4 oder 5 mal komplett durchgelesen gehabt usw.
    gut dass ich davon weggekommen bin.


    was hat dich denn dazu bewegt von der bibel abzukommen?

  • heiss nich maximilian.
    sondern max.
    über son affen wie dich steh ich locker drüber.
    ich bin nich armseelig, du bist es.
    mir gehen nich die argumente aus, sondern dir die passenden suren.
    naja, ich wünsche dir sämtliche krankheiten an die backe die man sich nur vorstellen kann.
    mich wundert ernsthaft das so ein vollidiot wie du ernsthaft glauben kann jemals irgendwie dafür belohnt zu werden.
    du gehörst zum abschaum der menschheit!
    boah wie ich solche menschen abgrundtief hasse.


    diese frase mit dem klingeln, ersetzt kacken durch hand schütteln.
    so wars gemeint.
    is bissl schwer bei sprüchen von diesem aaaaaaahhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg ******************** noch glimpflige worte zu finden.


    und so ists anscheinend im islam...
    ihr dürft sagen alles andere is falsch, dürft euch über andere religionen lustig machen (ursprung der diskussion).
    aber sobald andere es euch gleich tun sind sie direkt unmöglich...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • was hat dich denn dazu bewegt von der bibel abzukommen?


    weils einfach märchen sind. schau dich mal gescheit um auf dieser welt. aber mit gesundem menschen verstand. lass deine voreingenommenheit deines glaubens (der dir reingepfeffert wurde, von wem auch immer) aussen vor.


  • wo hab ich mich über das christenthum lustig gemacht? ich fand es nur die reaktionen des moderators lustig :D


    du kannst mich ruhig beleidigen, ich hab kein problem damit...


    und ich habe NICHT gesagt dass andere religionen falsch sind, sondern VERFÄLSCHT worden sind...da ist ein rießen unterschied zwischen den beiden worten! kannst du überhaupt deutsch?


    außerdem bist DU der jenige der sich über andere religionen lustig macht zitat, fliegender teppisch etc.


    alles was du mir vorwirfst, trifft eigendlich eher auf dich zu als auf mich


    gehst du eigendlich noch zur schule? ich denke eher nicht...der grund für dein verhalten ist sicherlich der, dass du deinen status als klassenkasper vermisst

  • jetzt wirds wirklich armselig... oh man

  • bist du auch so n fanat oder was?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das mit dem Teppich kenne ich aber auch:


    Herr Meier sieht, wie sein türkischer Nachbar einen Teppich aus dem Fenster ausschüttelt. Daraufhin ruft er nach oben:
    "Na, Ali, springt er nicht an?"

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]