Religionsdiskussion

  • Wieso denn? Ist er grieche oder wie? :D


    Ajo! :) Wat meinste wieso ich Griechisch Orthodox bin.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Hahahah ohhh mann...irgendwelche einzelfälle herauspicken und den islam über einen kamm scheren...


    Hitler war auch ein Einzelfall ... und schau was den Deutschen hinterhergetragen wird.



    *Krass gesagt aber ist ja theoretisch so.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat

    Hahahah ohhh mann...irgendwelche einzelfälle herauspicken und den islam über einen kamm scheren...


    darum gings doch auch wieder nicht... ich mag die art und weise nicht, wie hier sachen verdreht werden...
    du wolltest recherche über 'kinderheirat' und da hast du sie... wie du das interpretieren möchtest, ob du das zum anlass nimmst, über die christliche kirche zu schimpfen oder nicht... ist nicht meine angelegenheit. aber es fällt mir zusehends schwer, sachlich und neutral zu bleiben.


    die grundvoraussetzung für lebensqualität ist für mich, dass kirche und staat getrennt bleibt und gleichzeitig religionsfreiheit besteht.
    das beinhaltet sowohl das entfernen von kreuzen aus deutschen schulzimmern, als auch das unterbleiben von 'machtergreifenden' tendenzen bei muslimen... und beidseitiger unterlassung von provokationen.
    und ich halte es zudem für extrem rückständig, machohafte maskuline wünsche und triebe unter dem deckmantel der frömmigkeit verkaufen zu wollen.


    coexistenz verschiedener ansichten kann nur existieren, wenn man sich gegenseitig respektiert und den eigenen trieb zur selbstverwirklichung dem umfeld anpasst.
    die eigene freiheit endet da, wo die des nächsten anfängt..... wer das noch nicht kapiert, hat in einer modernen gesellschaft imho keinen platz verdient.



    dazu kommt ja, dass es noch mehr verirrte leute gibt...
    ich sehs ja im bekanntenkreis... leute, die früher dieselben türkischen, armenischen, tunesischen etc. freunde hatten, pali-tuch getragen haben und auch auf den anti-rechts demos waren, satanischen deathmetal super fanden und pentagramme um den hals trugen bezeichnen sich inzwischen auf FB als 'römisch-katholisch' und finden Sarrazin toll.... WTF?

  • Hut ab vor Leertaste, ich find es wirklich sehr gut, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, wie du deinen Glauben vertrittst.
    Ich finde es sehr gut, dass du dich augenscheinlich sehr viel damit beschäftigt hast und es noch immer tust.


    Ein kurzer Schwenk wegen der Kinderheirat.
    Wie viele Jahre ist der Koran alt? Wie hoch war damals die Lebenserwartung? Dass Gesetzt, dass ein Mensch mit 18 volljährig ist, ist wesentlich jünger und wenn man vor 1500 Jahren erst mit 30 geheiratet hätte, wäre die Menschheit ausgestorben, weil Hochzeit und Beerdigung wahrscheinlich noch im selben Jahr gefeiert wären da die Lebenserwartung eine andere als heute war.


    Ich wünsche mir, auch wenn ein Moslem es besser weiß als ich, dass er mir meinen Unglauben gestattet und toleriert.
    Ich find es nett, dass er mich davor bewahren will in die Hölle zu kommen, aber mein Wille ist es, es darauf ankommen zu lassen. Ich wünsche mir, dass fanatische Christen endlich aufhören, Juden oder Moslems als Feindbilder aufrecht zu erhalten.
    Ich wünsche mir, dass es ein Ende nimmt, dass Gewalt und Kriege im Namen Gottes verübt werden.


    Ich wünsche mir, dass wir Menschen einfach friedlich miteinander leben dürfen, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns alle respektieren lernen.


    Ich vermute, dass ein Teil meiner Wünsche sogar mit diversen Glaubensrichtungen konform geht, ganz egal welche nun die einzig Wahre ist.

  • alter das war jetzt echt hart, wie könnt ihr so viel in der kurzen zeit schreiben? will garnich wissen wie lange es jetzt gedauert hat das alles zu lesen :S


    Es geht doch nicht darum welche religion einem am sympathischsten ist sondern welche religion die wahrheit ist! [...] das leben ist kein wunsch konzert wo man sich einfach die einfachste religion aussucht und dann glaubt danach irgendwie ins nirvana oder sowas zu gehen


    bekommst du mit, das dein fanatismus hier ganz schlecht ankommt? der grund steht in dem link.


    einzige was zählt ist gottes dienst...kein gottest dienst, keine belohnung...


    so einfach ist das


    man könnte sogar sagen, dass ich zum islam konvertiert bin...so heftig war ich damals auf dem falschen weg :D


    man könnte denken, die angst vor dem tod und die ungewissheit was danach ist, treibt dich zu deiner religion, was ohne zweifel bei vielen anderen auch so ist. ich denke, sollte es einen guten gott geben, wird er niemandem übel nehmen, dass man nicht voller naivität alle regeln befolgt, die vor hunderten von jahren in ein buch geschrieben wurden. es ist noch nichteinmal nachvollziehbar wer, wann i-was geschrieben hat und dann soll es die einzige wahrheit sein? wer daran glaubt, den nenne ich naiv, aber ich will ihn nicht davon abbringen!
    weißt du wie geschichten entstanden sind? jemand erzählt einem anderen ein wahres erlebnis, derjenige erzählt es einem anderen usw. über hunderten von menschen kommt hinten eine andere botschaft raus als vorne reingekommen ist - "stille post" prinzip.
    btw: ich orientiere mich an den 10 geboten, denn darin stehen grundsätzliche dinge, die einen guten menschen ausmachen. das "böse" kann manchmal so einfach erscheinen und nach soviel spaß, glück und freude aussehen, aber es kehrt sich dennoch (ich will fast sagen) alles ins rechte und zwar zur lebenszeit und nicht danach. man lernt aus fehlern, soweit richtig? man lernt auch aus richtigen taten und wenn man es einfach mal ausprobiert ohne schnell aufzugeben, z.b. nicht zu lügen, wird man merken, wie sich schnell vieles zum besseren wenden kann. ich kenne so viele menschen die der meinung sind "ohne lügen geht nicht, man muss mal lügen" aber denen erzähle ich meine erfahrungen 1. nur wenn ich sie gut leiden kann, bzw. sie mir viel bedeuten und 2. nicht 10 mal...



    in die hölle fahren? besser, da wird regelrecht aufgerufen alle ungläubigen zu töten, wenn sie sich nicht zum islam bekehren...

    Zitat

    sure 9.5
    Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.


    hahahahhahahaha ohhh mann! im christentum ist man zum pfarrer gegangen, hat gebeichtet und bußgeld bezahlt...dass ist aber klar dass da die religion von seitens der kirche einfach nur missbraucht worden war! [...] mann o mannn...ihr besitzt über gefährliches halbwissen und schießt mit stammtisch parolen um euch


    ich würde mal meinen du hast nicht im geringsten verstanden, dass es hier nicht um moslem vs. christen geht.



    wie kannst du behaupten, dass sei falsch und dein mohammed richtig? wenn ich jetzt sage gott heißt mit vollem name hans-peter hummelsdorf, dann ist es vielleicht deine meinung dass es nicht so ist und vllt. meinst du sogar es zu wissen, aber du solltest niemandem erzählen, dass es so ist, bzw. sagen es zu wissen oder es handelt sich um die einzige wahrheit, denn das ist in meinen augen (und offensichtlich stehe ich damit nicht alleine da) nicht belegbar und somit nur eine theorie!


    für die einen ist der e36 DAS auto! für die anderen nur ne alte krücke, kanaken schleuder, assi schlitten etc. :D


    für uns moslems ist der islam DIE religion! und für manch andere ein altmodisches buch ^^


    und dennoch akzeptiere ich auch andere automarken! genausowenig dränge ich audi oder vw-fahrern auf welche vorteile der heckantrieb doch bietet!


    was soll daran arrogant sein?
    wie im vorigen vers zitiert ist die einzige religion die bei gott noch zählt, der islam ist...dass sagt gott selbst und nicht ich


    nee, gott sagt ich soll mich jeden tag besaufen und so viel vögeln, wie ich nur kann, lies selbst:


    Zitat

    "Klausen 3.22 Vers 3"
    Verwinde keinen Tag ohne Genussmittel und gib dein Erbgut weiter, solange es dir irgends möglich ist.


    wo das steht? na hier im forum, pixel für pixel. wer es geschrieben hat? ich.
    hoffentlich verstehst du von selbst, was ich damit sagen will, denn ich fühl mich verschwendet dir toleranz beizubringen.



    vllt. hat er ja sein maul gehalten, weil er einfach keinen sinn darin sah auf solch eine aussage zu antworten, denn viele machen das alles nicht, weil sie nicht in den knast möchten um ein paar jahre ihres lebens zu verschwenden. ja es gibt genügend leute ohne jegliches gewissen, noch nie erlebt?


    zusammenfassung in neu deutsch ^^
    es wird zuerst dem mann verboten zu gucken, dann wird der frau verboten zu gucken...ihr wird befohlen sich zu bedecken, ihr schmuck verstecken (sowohl gold schmuck als auch optische reize wie zb brüste etc.) und sie soll keine lauten schritte machen...zb in form von stöckel schuhen, womit sie bei jedem schritt laute geräuche von sich gibt und somit aufmerksamkeit erregt


    das kopftuch ist lediglich die kirsche auf der sahne haube...die eigendliche bedekung fängt mit ihrer art und weiße an...wenn sie kopftuch trägt, jedoch mit jeans, stöckelschuhen, 10l parfüm und 5kg schminke im gesicht rumläuft, hat sie a) das kopftuch nicht verstanden und b) gegen die gebote gottes unauffällig und keuch zu bleiben, verstoßen...


    weißt du warum diese kopftuchsache für mich sinnfrei ist?
    auf der einen seite ist es ne gute sache, dass frauen nicht auf ihre reize reduziert werden sollen, denn das geschiet heutzutage zu oft und die wertschätzung geht in den keller, genauso wie ich die emanzipation nicht gutheiße und alles was damit zusammenhängt. dennoch funktioniert der ganze kram auch mit anderen ansichten und welteinstellungen, als ein vorgeschriebenes, verpflichtendes kopftuch, sowie verhalten und aussehen und auf der anderen seite verachtung wenn dagegen verstoßen wird.


    ps. ich muss jetzt zum nachmittags gebet, bin wieder 20min weg


    wen interessierts?

  • Wie alt war Aisha? Also Mohammeds Lieblingsfrau?


    ich wusste dass du auf was ganz bestimmtes hinaus wolltest...aber dann so tun als ob du ne ganz andere absicht hast


    aber wie bis jetzt auf den ganzen seiten ich immer versucht habe zu jedem vorwurf stellung zu nehmen, werde ich auch hier zu stellung nehmen können, alles kein problem! ;)


    die jenigen die es wirklich interessiert können ja weiter lesen...aber wer auf seinen stammtisch parolen weiterhin beharren will soll mit seinem e36 zur hölle fahren


    es gibt einige schwache überlieferrungen dass sie 12 gewesen sei....was sich jedoch bei näherer recherche als unwahr herrausstellt...
    der grund?
    aisha hat eine 10 jahre ältere schwester gehabt namens esma
    esma ist nach islamischer zeitrechnung im jahre 73 mit einem alter von 100 jahren vestorben...
    denn zum start der islamischen zeitrechnung war esma 27 jahre alt...
    und da aisha 10 jahre jünger war, heißt es dass sie zum zeitpunkt der verlobung (welches ca. 8 monate nach der islamischen zeitrechnung stattfand) noch nichtmal 17 sondern sogar 18 jahre alt war.


    also sogar ein alter welches selbst hier in der westlichen welt als ganz normal gilt


    zumal war unser prophet zum zeitpunkt der heirat ca 51 jahre alt...und da er keine kinder mit ihr hatte, und schon alt war, kann man davon ausgehen dass er nicht aus gelüsten oder ähnlichem geheiratet hat.
    eher im gegenteil, viel mehr hat das religiöse gründe


    es gibt fragen die sich eine rechtschaffende frau nicht trauen würde einen "fremden" mann zu fragen...auch wenn es ein prophet ist


    zb. intime themen wie menstruation, schwangerschaft, etc.


    unser prophet hat sie deshalb zur frau genommen, weil sie damals schon für ihre intelligenz bekannt war, er hat ihr alles beigebracht und sie sozusagen als lehrerin für die muslimischen frauen ausgebildet...


    aisha hat über 2000 hadithe (aussprachen, urteile, ge und verbote unseres propheten) überliefert


    kannst gerne recherchieren...der islam ist aber eine so komplexe religion dass du wenn du einmal angefangen hast, bis an dein lebensende nicht fertig wirst


    stell dir den islam als ozean vor...und dass war wir wissen noch nichteinmal 1 tropfen wasser ist...viel eher feuchtigkeit auf der fingerspitze die wir ins wasser eingetaucht haben


    stellt ruhig noch mehr fragen, es liegt auch in meinem interesse mit fehl informationen und vorurteilen aufzuräumen!

  • Hut ab vor Leertaste, ich find es wirklich sehr gut, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, wie du deinen Glauben vertrittst.
    Ich finde es sehr gut, dass du dich augenscheinlich sehr viel damit beschäftigt hast und es noch immer tust.


    danke! cool mal sowas zu hören...ist echt anstrengend so alleine gegen das ganze forum :D



    soviel text und nicht 1 argument mit hand und fuß...


  • Ich sag ja, wer an das Thema glaubt wird immer eine für sich saubere Begründung finden. Es war bekannt das sie intelligent war, es war bekannt das die über 2000 hadithe überliefert hat ... es war bekannt das ihre schwester mit 100 gestorben ist ... das Mohammed zur Hochzeit 51 jahre alt war ... Aber ihr Alter muss man irgendwie rückrechnen?


    Naja, hier steht z.b. was anderes. Ist natürlich ein westlich gesteuertes medium ... http://de.wikipedia.org/wiki/A…_Abi_Bakr#Aischa_im_Koran
    Aber ich frage mich, wieso muslime nicht sturm laufen wenn sich dort doch solche unwahrheiten befinden?


    Wie auch immer. Für mich endet dieser thread hier. Ich fühle mich in meiner Sache bestätigt und bestärkt und widme mich nun wieder meinem Leben :)

  • soviel text und nicht 1 argument mit hand und fuß...


    ich bin übrigens nicht verwundert von dieser aussage.
    ich finds regelrecht traurig, dass du überhaupt nichts davon kapierst..
    mach dein ding, aber lass die anderen in ruhe. (jetzt plump genug?)


    ich gebs echt auf, alles weitere würde verletzen...

  • @ leertaste


    kannst du mir ma paar stellen nennen wo drinsteht das man frauen schlagen darf oder generell die weniger rechte haben als nen mann?


    hatte es heut mit ner freundin drüber und mir ist keine passende erklärung eingefallen, die ich belegen kann. Ich bin der meinung das steht nicht drin, zumindest nicht so krass. das die frau dem mann "untergeordnet" ist steht drin aber das mit dem schlagen nicht oder?

  • Ich sag ja, wer an das Thema glaubt wird immer eine für sich saubere Begründung finden. Es war bekannt das sie intelligent war, es war bekannt das die über 2000 hadithe überliefert hat ... es war bekannt das ihre schwester mit 100 gestorben ist ... das Mohammed zur Hochzeit 51 jahre alt war ... Aber ihr Alter muss man irgendwie rückrechnen?


    Naja, hier steht z.b. was anderes. Ist natürlich ein westlich gesteuertes medium ... http://de.wikipedia.org/wiki/A…_Abi_Bakr#Aischa_im_Koran
    Aber ich frage mich, wieso muslime nicht sturm laufen wenn sich dort doch solche unwahrheiten befinden?


    Wie auch immer. Für mich endet dieser thread hier. Ich fühle mich in meiner Sache bestätigt und bestärkt und widme mich nun wieder meinem Leben :)


    in wikipedia kann man reinschreiben worauf man bock hat...und nicht jeder hadith in buchari ist auch war...
    warum das keinem aufgefallen ist? welcher moslem lernt seine religion über wikipedia?
    zumal im deutschen die arabischen namen ganz anders geschrieben werden, ist es eh viel schwieriger auf wikipedia was zu finden...ich werde das aber umändern, keine sorge und danke für den hinweiß


    aber ich sags mal so, wenn du unbedingt drann glauben willst und es so haben willst dass der prohphet eine 12 jährige geheiratet hat, dann mach dass!


    ich hab meine argumentation gebracht, wer sich unsschlüssig ist soll selber nochmal nachrecherchieren...der islam hat nix zu verbergen!


    im gegenteil zu dem user marc, der mehrere beiträge lang so tut als ob er ne ganz normale frage hätte aber im hintergrund die ganze zeit auf aisha und ihre hochzeit hinaus will...hinterhältig nennt man sowas... so wie ich vermutet habe
    da sieht man deine wahre absicht...du willst doch garnix über den islam lernen, sondern den islam einfach nur in den dreck ziehen..


    aber mir macht sowas nichts aus! ganz im gegenteil, ich freue mich sogar :D
    denn im koran steht folgendes für solche leute wie dich


    Zitat

    Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen nicht meinen, es sei besser für sie, daß Wir ihnen Aufschub gewähren. Wir gewähren ihnen ja Aufschub, damit sie noch mehr Schuld auf sich laden. Und bestimmt ist für sie eine schmähliche Pein. Sura Al-i Imran 178

  • aber mir macht sowas nichts aus! ganz im gegenteil, ich freue mich sogar :D
    denn im koran steht folgendes für solche leute wie dich


    booh alter :S das is doch echt nich mehr feierlich
    aber was wollte ich erwarten? fängt ja damit an, dass dir mein text schon zu schwer is..

  • Meine Aussage mit Hitler wurde wieder übersprungen :(

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • @ leertaste


    kannst du mir ma paar stellen nennen wo drinsteht das man frauen schlagen darf oder generell die weniger rechte haben als nen mann?


    hatte es heut mit ner freundin drüber und mir ist keine passende erklärung eingefallen, die ich belegen kann. Ich bin der meinung das steht nicht drin, zumindest nicht so krass. das die frau dem mann "untergeordnet" ist steht drin aber das mit dem schlagen nicht oder?


    doch das steht in 1 stelle im koran drinne...warum soll ich lügen? :D


    Zitat

    Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie (leicht). Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß. Sura an-Nisa 34


    es geht darum wenn es kurz vor ner scheidung oder so steht...man soll sie erst ermahnen wenn sie widerspenstig werden, machen sie immernoch so weiter mit ihrer arroganz dann soll man auf der couch oder so schlafen ^^
    und wenn sie immernoch so weiter machen mit ihrem fehl verhalten, kann man mal nen klappser auf den poppes geben und nicht grün und blau schlagen :D

  • ja, "klappser auf den poppes", geht ganz klar daraus hervor!!
    für mich wird das mehr und mehr lächerlich! nicht nur die stellen und die interpretation, sondern auch deine ignoranz und intoleranz!

  • Hitler war auch ein Einzelfall ... und schau was den Deutschen hinterhergetragen wird.



    *Krass gesagt aber ist ja theoretisch so.



    Meine Aussage mit Hitler wurde wieder übersprungen :(


    sry habs übersehen...


    was den deutschen hinterhergetragen wird ist sowas von behindert...KEINER kann einem deutschen der nicht zu der zeit gelebt hat vorwerfen, schuld am holocaust gewesen zu sein...


    dieses ganze rumgeheule von den zionisten geht mir eh auf die klöten...dass ist aber ein anderes thema ^^


    aber ich versteh dich trotzdem nicht, keine ahnugn was das mit hitler jetzt bewirken soll?!

  • ja, "klappser auf den poppes", geht ganz klar daraus hervor!!
    für mich wird das mehr und mehr lächerlich! nicht nur die stellen und die interpretation, sondern auch deine ignoranz!


    die deutsche sprache ist zu primitiv, als dass man alles aus dem arabischen mal so ganz locker ins deutsche übersetzten kann...
    beispiel:
    im arabischen gibt es über 40 bezeichnungen für ein kamel baby...und im deutschen?!


    meine ignoranz? deine aussagen treffen eher auf dich zu mein freund ^^


    EDIT:
    gegenfrage
    würdest du eine frau die du liebst grün und blau schlagen? oder eher nen klappser geben?

  • meine ignoranz? deine aussagen treffen eher auf dich zu mein freund ^^


    deine beiträge sind so aufwühlend, dass ich sie garnicht ignorieren kann, selbst wenn ich wollte!! und du kapierst einfach nicht, was daran falsch sein könnte oder (tut mir leid) du kannst es einfach nicht, keine ahnung.. is mir auch egal


    Zitat

    EDIT:
    gegenfrage
    würdest du eine frau die du liebst grün und blau schlagen? oder eher nen klappser geben?


    ich würde sie garnicht schlagen, das ist für mich ein absolutes tabu!!!
    wie kannst du sone frage stellen? ich würde auch niemanden jagen und töten, der nicht meinen glauben annehmen möchte! und das steht schließlich auch da drin! also kann man ja wohl kaum meine moral und die des korans vergleichen, oder????

  • deine beiträge sind so aufwühlend, dass ich sie garnicht ignorieren kann, selbst wenn ich wollte!! und du kapierst einfach nicht, was daran falsch sein könnte oder (tut mir leid) du kannst es einfach nicht, keine ahnung.. is mir auch egal




    ich würde sie garnicht schlagen, das ist für mich ein absolutes tabu!!!
    wie kannst du sone frage stellen? ich würde auch niemanden jagen und töten, der nicht meinen glauben annehmen möchte! und das steht schließlich auch da drin!


    ja das steht da drinne, wenn man die verse mit der pinzette rausnimmt und allein stehend ließt...sei doch ehrlich, du willst doch garnicht verstehen!
    und mach jetzt nicht einen auf dass du respekt vor frauen hast und frauen aufgrund ihrer inneren werte schätzt...denn sonst würdest du nicht sowas hier posten
    http://www.youtube.com/verify_…d_48Y%26feature%3Drelated

  • LiLciL: übertreibs doch nicht immer.
    jeder zweite satz endet mit egal oder is mir egal und das es keinen interressiert.
    dan les es halt nicht junge! wen interresiert dein gelaber? ums mal mit deinen worten zu sagen.
    man kann hier diskutieren und man kan beleidigend werden!