So nun haben sie mich doch erwischt -.-

  • Am Montag kam es, wie es kommen musste, mein Xenon ist aufgeflogen. Ich kam mit ein paar Leuten meiner Mannschaft im Gepäck von einem Punktspiel und wir wollten zu McDonald's. Auf dem Weg dort begegnete ich einer Streife im Kreisel und schwubs konnt ich beobachten wie sie mir gleich nachfuhren, auf die Nebenspur wechselten und meiner Höhe die Kelle schwankten.
    Ich hatte echt Muffensausen, da ich Xenon, CCFL Ringe und LED Kennzeichenbeluchtung hatte. Der Cop ging auch gleich eine kontrolierende Runde um meinen Wagen, bis er an meinem Fenster ankam. Wie es der Zufall auch noch wollte hatte ich keine Papiere mit mir. Beim Suchen meiner Papiere sah er auch noch eine Kiste Bier im - Super Sache!
    Nunja er wollte sich dann wegen Verdacht auf Xenon mal meine Scheinwerfer anschauen und er wusste, wo und wie er zu gucken hatte.


    Letztendlich bekomme ich nun ein satte Geldstrafe und 2 Punkte. Ich hätte nie gedacht, dass die so genau wissen, dass diese Baureihe nie mit Xenon ausgeliefert wurde.


    Gibt es hier auch welche, den es ähnlich ergangen ist? Ich für meinen Teil, werde nun alles original lassen, außer die Ringe, die ich mir nun in gelb hole. Ich habe keine Lust auf weitere illegale oder ähnliche Sachen...

  • Vorgestern abend war noch ein E36 mit Xenon hinter mir ... Der hat mich derart geblendet ... Und der hatte auch Linsenscheinwerfer. Von daher finde ich das generell gut. Denn fast niemand verbaut Xenon mit Niveauregler um auch an seine Mitmenschen zu denken.

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern abend war noch ein E36 mit Xenon hinter mir ... Der hat mich derart geblendet ... Und der hatte auch Linsenscheinwerfer. Von daher finde ich das generell gut. Denn fast niemand verbaut Xenon mit Niveauregler um auch an seine Mitmenschen zu denken.


    wobei ich heute auch wieder nen e90 und nen x5 hinter mir hatte und mein auto war taghell erleuchtet und ich halb blind durchs blenden!

  • ich hab mittlerweile auch schon zurückgerüstet... 0815 ZKW H7 Scheinwerfer mit Pissgelben Leuchtmitteln! :D
    Ich kenn aber auch Polizisten die sich sehr sehr sehr gut mit den E36 auskennen und selber mit Xenon fahren :D:D

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mittlerweile auch schon zurückgerüstet... 0815 ZKW H7 Scheinwerfer mit Pissgelben Leuchtmitteln! :D
    Ich kenn aber auch Polizisten die sich sehr sehr sehr gut mit den E36 auskennen und selber mit Xenon fahren :D:D


    pissgelb nicht, aber ich fahre mittlerweile auch wieder ohne xenon, wars mir dann doch net wert :) gute leuchtmittel, saubere scheinwerfer und dazu ordentlich eingestellt, das reicht. so schlecht sind die teiel vom e36 gar net!

  • Wenn mir die neuen Audi entgegen kommen, brennen mir aber auch oft die Augen aus. Und mein Licht war auch runtergestellt, da ich ja voll beladen war.


    Und das der hintere blendet ist auch nischt besonderes.



    Vorgestern abend war noch ein E36 mit Xenon hinter mir ... Der hat mich derart geblendet ... Und der hatte auch Linsenscheinwerfer. Von daher finde ich das generell gut. Denn fast niemand verbaut Xenon mit Niveauregler um auch an seine Mitmenschen zu denken.

  • Oha, das hört sich ja garnicht gut an. Ich hatte in meinem weißen QP damals auch Xenon drin und in meinem Gelben auch. Aber zum Glück haben sie mich nie angehalten :) Aber in neueren Autos die das ab Werk haben, blendet das manchmal auch ziemlich stark.

  • ich versteh eigentlich den ganzen xenon wahn nicht.
    was habt ihr alle gegen dir orig. SW?


    ich habe ZKW H1
    vernünftig sauber gemacht und ne zacke höher eingestellt, und ich kann mich nicht über die ausleuchtung beschweren.

  • egal welches bauteil verändert wird...wenns nich eingetragen wird musst du immer damit rechnen das es auffliegt:icon_rolleyes: ick meine das sind halt bullen deren aufgabengebiet die verkehrsüberwachung ist...und darauf werden sie nunmal auch regelmässig geschult. klar gibts den einen oder anderen der vlt wirklich keine ahnung hat oder dem das egal ist der denn mehr auf alkohol und drogen fixiert ist. aber wer denkt den kann man wat vom pferd erzählen täuscht sich mächtig. davon ganz abgesehen das bei nem crx vorher alles eingetragen war aber sich keiner die papiere durchlesen wollte. bei mir hatten sie immer verdacht uff btm und somit war alles andere nebensächlich...also hätte ick quasi ooch nüscht eintragen lassen brauchen. nur mir wäre lieber gewesen sie hätten sich dit alles durchgelesen als das ick dit langwierige prozedere mit hampelmanntests und becherpinkeln jedesmal hätte machen müssen :D

  • Ja die habe ich such drin, die sind nicht schlecht, aber schwächer... Egal, original bleibt legal und das mach ich jetzt auch...




    ich versteh eigentlich den ganzen xenon wahn nicht.
    was habt ihr alle gegen dir orig. SW?


    ich habe ZKW H1
    vernünftig sauber gemacht und ne zacke höher eingestellt, und ich kann mich nicht über die ausleuchtung beschweren.

  • ich bin völlig zufrieden, klar ist es auch mal schon wenn ich den e91 habe mit xenon zu fahren, aber ausreichend finde ich es allemal.

  • Wenn mir die neuen Audi entgegen kommen, brennen mir aber auch oft die Augen aus. Und mein Licht war auch runtergestellt, da ich ja voll beladen war.


    Und das der hintere blendet ist auch nischt besonderes.


    Ja wenns nüscht besonderes ist, dann habe ich das wohl falsch wahrgenommen. War halt das erste Mal das ich ein Auto hinter mir hatte.

  • Mensch so war das nicht gemeint, aber das jetzt nur an dem nachgerüsteten xenon fest zu machen, ist quatsch. Auch andere Autos mit normalem Licht oder originalem Licht blenden oft.



    Ja wenns nüscht besonderes ist, dann habe ich das wohl falsch wahrgenommen. War halt das erste Mal das ich ein Auto hinter mir hatte.

  • Mensch so war das nicht gemeint, aber das jetzt nur an dem nachgerüsteten xenon fest zu machen, ist quatsch. Auch andere Autos mit normalem Licht oder originalem Licht blenden oft.


    Ist schon extrem bei der Xenonfuddelei, wenn ich hier so in tiefster Finsternis übers Land fahre und son Dorfkind mir wieder mit Xenon im 89er Polo entgegen kommt kann ich erstmal fast stehen bleiben bis ich wieder was sehe.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Besonders schlimm finde ich das wenn noch nicht mal Linsenscheinwerfer verbaut sind, sondern normale. Mein Arbeitskollege hat in seinem Golf Cabrio auch so ein Ebay Kit drin, das blendet so dermaßen wenn der hinter einem ist, das man fast blind wird -.-