Noch zu retten???

  • danke dir. ja dem tuts richtig leid, ich glaub der wird jetzt vorsichtiger fahren... irgendwann haben die meisten neulinge so nen punkt wo sie denken: shit, das hätte auch anders ausgehen können. nicht jeder schrottet aus leichtsinn das auto seines bruders, aber ich denke jeder weiß was ich meine :)


    :hup: großes herz hast du :) ....


    das du ihm nich den kopf runter reisst;p zum glück isses nur blechschaden,


    ich hätte zwar ne karosserie aber naja, mit ner ausgerissener hinterachse ist nix :)

  • Also, wenn du über den Winter ein Übergangsauto findest, und eine Halle o.ä. zur Verfügung hast, würd ich den Wagen wieder herrichten.
    Als ich anfang des Jahres meinen Audi abgeholt hab, sah er nach der halben Fahrt so aus:





    6 Wochen später war er dann allerdings angemeldet und sah aus wie neu :D
    Ist allerdings alles eine frage des Zeit und Geldes.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Ach quatsch, wenn man auf die Werkstatt angewiesen und selbst kein Umbau machen kann, dann wirds teuer. Für selbst alles in der Hand nimmt, ist des die günstigste Möglichkeit. Und man muss ja nich alles neumachen, wer sagt denn sowas? Kannst doch nen gut erhaltenen kaufen mit Tüv und Co, muss ja nicht gleich ne Ranzbude ohne Tüv kaufen die aus dem letzten Loch pfeift. Biserl Vorabdenken sollte man schon...


    Hast DU schonmal so nen umbau gemacht wenn du alles so gut weißt? Ich schon ;)

  • Mein Coupe sah noch schlimmer von hinten aus, da wurden bei Bmw neue Seitenteile eingeschweißt. Das hatte 4100 euro gekostet. Hat natürlich die Gegnerische Versicherung bezahlt, weil war ja ein Auffahrunfall. Aber das könnteste garantiert auch noch günstiger machen lassen oder selber machen.
    Er sah aufjedenfall danach aus wie neu und ich war froh das ich es hab machen lassen, weil ich wusste was ich an meinem auto habe :)

  • ich schau grad mal was ich dafür so kriegen kann, wenns zu wenig ist lass ich ihn auch wieder machen.
    wenn ich mich im netz mal grad umschaue, finde ich nichts was ihn ersetzen könnte. 328 mit lpg gibts keine, und selber umrüsten möchte ich nur wenn er wenig km hat und gepflegt ist. dann ist er mir wieder zu teuer...

  • 4100 € Hallo ? Wenn die Versicherung zahlt ist des ja ganz was anderes, als wnen man selbst für den Schaden aufkommen muß. Keiner wird so eine Summe für ein neues Hinterteil in ein 10-15 Jahre alten E36 mit jeweils der 200 TKM stecken. Des ist ja mal mehr als unrealistisch :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aaaaalso, ich lass ihn richten :) egal wie sinnlos es scheint, ich finde nichts besseres für das geld.. also werd ich ihn richten und weiterfahren, da er auch grade echt gut läuft und so. in gleichem zuge kommt jetzt ein m paket und diverse weitere modifikationen werden gemacht... weiß nur noch nicht so recht wie ich das mit dem geld hinkriegen soll aber naja, kommt zeit kommt geld

  • Gut das ihn doch wieder aufbaust :hup:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aaaaalso, ich lass ihn richten :) egal wie sinnlos es scheint, ich finde nichts besseres für das geld.. also werd ich ihn richten und weiterfahren, da er auch grade echt gut läuft und so. in gleichem zuge kommt jetzt ein m paket und diverse weitere modifikationen werden gemacht... weiß nur noch nicht so recht wie ich das mit dem geld hinkriegen soll aber naja, kommt zeit kommt geld



    ich habe mir grad auf der 1. seite alles durchgelesen und dachte ok der verkauft den :D
    jetzt bin ich ehrlich gesagt beruhigt!!!Alter!!!!!!! 220tkm für einen 6 zylinder das ist nen witz solange du den pflegst läuft er weiter wie ne Biene!!!Es ist ein 28er und zudem mit prinz gasanlage also steigt der wert nochmal hoch!!!


    HERRICHTEN IST DIE RICHTIGE WAHL!!!guck mal im schrott nach las dir das heckteil von einem geschlachteten e36 rausflexen und durch eine werkstatt an deinen schweizen lassen!Das müsste denke ich mal gehen!Ist ne sauarbeit arbeit aber das müsste schon machbar sein!


    Wenn nicht fahr nach berlin und ich mach dir hier einen richtigen karosseriebauer bekannt!Der hilft für einen fairen preis weiter!!!wenn du intressiert bist melde dich per PN


    PS: Gib deinen bruder niewieder die autoschlüssel ;) mein bruder heult auch rum bekommt meinen nur wenn er irgendwann mal lernt mit den lieferwagen von uns menschlicher zu fahren :D

  • mein bruder ist nen penner, der kann das doch nicht bezahlen ^^ hab ihm gesagt dass er mir das zurückzahlen soll aber der wird sich irgendwie davor drücken :) schlüssel kriegt er natürlich nie wieder..


    hab shcon jemanden gefunden der mir das machen wird, aber danke trotzdem aydinli..

  • yeaaah er wird wohl bald fertig sein. hatte heute nen albtraum, mein wagen war völlig entstellt und der motor war zerlegt und so.. hä? da hab gleich in der werkstatt angerufen. scheint aber alles ok zu sein, er soll spätestens dienstag soweit sein. so sieht er mittlerweile aus:
    [ATTACH=CONFIG]48887[/ATTACH]

  • Bruder hin oder her... Bei mir würde er auch zahlen. Jeden Cent den er unnützerweise ausgibt würde ich mir doppelt holen.
    Das hat nichts damit zu tun das er Teil deiner Family ist. Ich kann nicht den Wagen meines Bruders, meines Vaters, meiner Mutter schrotten und danach einfach weiter machen wie wenn nichts gewesen wäre.


    Ansonsten würde ich vorschlagen, du verrechnest ihm 10,- die Stunde, dafür hält er deine Wohnung sauber, wäscht und poliert deinen Wagen, bügelt Hemden, what ever. Und das so lange bis seine Schulden abgearbeitet sind.

  • So würd ich das auch machen:D
    Und wenn er es ein Jahr lang zurückzahlt, egal... Aber zahlen muss er meiner Meinung nach... Ehrlich gesagt hätte ich die Kiste aber auch nicht reparieren lassen, wäre mir bei dem Auto zu heftig... Ich hätte ihn geschlachtet...
    Soll nix gegen dein Auto sein, nicht dass du mich falsch verstehst;)

  • reparatur inkl teilen kostet 1500... ich ha die teile selber besorgt, dafür noch ein paar andere teile zum lackieren gegeben, sodass ich ungefähr wieder bei dem preis lande.


    naja, ich denke da anders, er wird mir natürlich was dazu geben, aber das ganze geld kann ich nicht von ihm verlangen, das ist viel zu viel für nen schüler in dem alter. und als großer bruder muss man bei sowas auch mal durch finde ich. natürlich sieht das jeder anders...


    und dass es sich lohnt seh ich wenn ich das internet nach nem 328i mit lpg in gutem zustand suche... gibts nix. fazit: ich musste meinen wieder aufbauen