E36_Compact goes --> CSL

  • liebe forengemeinde,


    mir war heut den tag über etwas langweilig (krank geschrieben) un hab mir gedanken gemacht was mit meinem 323ti noch geschehen soll


    da ich ja sowieso mit dem gedanken spiel mir nächstes jahr evtl. CSL Felgen zu holen, wie manche schon in meiner Sig mitbekommen haben,


    hab ich mir überlegt ob ich auch andere sachen im CSL Look ändern soll, vorbild war da ein compact im syndikat der das teilweise echt richtig gut umgesetzt hat


    ich weis das so ein aufweniger komplett umbau mit extremen kosten, know how un stress verbunden ist, und ich gleich vorweg sagen möchte das es nur eine Idee ist/ war und nichts versrpechen will


    das ich dafür den Mut hab sowas auf die Beine zu stellen, möchte euch aber trotzdem gern dran teil haben, falls es den ein oder anderen interessiert



    zu meinen Ideen/ Vorstellungen gehören:


    Felgen


    -Orginale BMW E46 M3 CSL Felgen in 8x19 ET34 und 9,5x19 ET27


    Reifen


    -???


    Karosserie


    -M Stoßstange mit gecleanten Nebelscheinwerfern un Lufteinlässen, dafür auf der rechten Seite ein Ansaugloch


    -GT Ecken


    -M Heckstoßstange mit Diffusor im E46 M3 Look


    -Duplex Auspuffanlage ala´ E46 M3


    -Grau/Rote LED Rückleuchten


    -CSL Heckklappe ohne Scheibenwischer


    -Motorhaube mit GTR Lufteinlässen


    -Graue Blinker



    Fake Bilder wie es dann evtl. mal aussehen könnte:



    Frontansicht



    Heckansicht



    Seitenansicht


  • Vorne maßgeblich das olle CSL Loch - aber das gefällt mir am E46 CLS auch schon nicht. N Auto braucht Symmetrie - so sieht das einfach aus wie ne unelegante Notlösung.


    Hinten maßgeblich, dass du die Öffnung vom E46 M3 für die Auspuffrohre in die Vertiefung der E36 M3 Stange setzen willst - das sieht dann quasi aus wie doppelt gemoppelt. Würde ich entweder ganz weglassen oder auf die normale Compactstange setzen. Die könnte man ggf. auch etwas weitergehend in E46 Optik umarbeiten.

  • Also ich find das Heck kommt cool, die Auspuffanlage schaut gut aus, und den CSL Deckel könnte auch gut ausschaun, auch wenn er kurz wird. Nur die Frontschürze mit den weg gecleanten Neblern schaut komisch aus, da würd ich dann eher runde verbauen, sonst schaut des ganze echt ganz gut aus!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hmmmm..... phu...... also....... keine Ahnung.... :D


    So als Gesamtkonzept ganz kuhl irgendwie aber so als Einzelkomponenten betrachtet find ich die Felgen zu groß und der Auspuff trägt zu dick auf.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • bis auf die front ganz schick ... finds bei dem compi n bischen übertrieben mit der haube




    krass wie du tanzen kannst sieht hammer aus... alter ich versuch nur zu stehen ....


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=35939

  • ich finds geil
    aber mach die verfickten scheinwerferblenden ma ab :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • original teile aufheben und weglegen verstehts sich von selbst denk ich :)
    ansonsten leg los :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also ich find die idee echt geil, CSL optik aufm E36 umsetzen.
    und so wie auf den bildern fänd ichs eben top, weil der E36 nich mit E46 teilen verunstaltet wird.
    die bearbeitete M-Front find ich auch schick. passt vor allem zum gesamtkonzept.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das kann man auch wesentlich Ästhetischer lösen, indem man einfach die originalen Bremsluftkanäle "anzapft" für die Ansaugung... Oder die Ansaugung hinter das Gitter in der Mitte legt.


    klar man kann viel, anzapfen wie beim m3 oder es einfach so lassen wie bmw das erdacht hat, beim csl darf da schon nen loch sein ;) beim 316er fände ich es fehl am platz^^

  • ich find den gedanken cool, aber es muss ein e36 bleiben!


    m-frontstoßi mit verschweißten neblereinlässen und den intake auf der fahrerseite kommt sicher klasse. dazu vll noch gt ecken, das ist glaub ein schickes e36 teil um die flaps nachzuempfinden.
    m-heck mit original e46m3 topf sicher auch mit sauber abgepasster original m blende.
    über die felgen müssen wir nicht reden, awesome!!!


    was nich geht sind die gtr auslässe auf der haube und die verfluchten scheinwerferblenden...:ahhhhh:

  • front: scheusslich
    seite: mach den kurzen genau so, vorallem genau so tief!
    heck: e46 m topf mit csl look diffusor kommt richtig gut, nur der heckdeckel darf finde ich nicht im cls look sein, passt nicht zum kurzen.

  • Front: gruselig
    Haube: noch schlimmer
    Heck unten: 4 Rohre sind bei allem unter 300 PS einfach nur peinlich und prollig, gerade beim Compact glaubt dir das doch eh kein Mensch... der Diffusor alleine sieht aber cool aus
    Heck oben: CSL Deckel passt nicht zum Compact da zu kurz
    Seite: Kommt gut so

  • Gib hier auch mal mein Senf ab.


    Front: Naja. Haube sieht komisch aus...
    Seite: Super mit den Felgen wobei ich es bezweifel das du den so tief bekommst. Bekannter hat nen Compact mit M Maschine und 19". Bockhoch das Teil.
    Heck: Nicht übel aber 4-Rohr Anlage ohne Druck unterm Arsch prollig.


    MFG Tom