Welche Querlenker für den e36 könnt ihr empfehlen

  • Hallo Leute,


    wollte ja meinen 328i coupe verkaufen für 1400 Euro aber will ja keiner haben und jetz werd ich ihn herrichten.


    So jetz mach ich erstmal die Querlenker. Was könnt ihr da für welche empfehlen? will halt auch kein billig ebay kram kaufen was nichts taugt usw...


    Danke,


    Gruß
    Tommy

  • Ich persönlich kann aus eiger Erfahrung die Meyle HD Querlenker empfehlen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich glaube ich kann die Frage für ihn beantworten. Vielleicht hat er für das Lager umpressen nicht das nötige Werkzeug und da ist es doch einfacher, gleich neue Querlenker zu verbauen.


    Dann akzeptiere ich das ;)
    Meyle HD. Da machste alles mit richtig. Sind die eigentlich schon mit den Querlenkerlager zum Unterboden hin mit dran? Wenn nein nimm die vom 3,2l M3. Vollgummi und Zentrisch. Dann verstellste nicht die Spur!

  • Wieso neue Querlenker? Tausche doch einfach die Lager? Hab ich auch gemacht...


    Vom Aufwand her ist es empfehlenswert, die Querlenker komplett zu erneuern. Ist der einfachste Aufwand. Und man hat dann auch den Lenker ansich neu.


    Dann akzeptiere ich das ;)
    Meyle HD. Da machste alles mit richtig. Sind die eigentlich schon mit den Querlenkerlager zum Unterboden hin mit dran? Wenn nein nimm die vom 3,2l M3. Vollgummi und Zentrisch. Dann verstellste nicht die Spur!


    Es gibt bei Meyle beide Variante, mit und ohne Lager. Ich persönlich kann aus eiger Erfahrung die mit Lager empfehlen, spart man sich zusätzliche Arbeit und die Meyle Lager sind sehr gut!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ok, zum Einpressen war mir mein Bruder zur Hand, der hat ne Lagerpresse bis 20t, da war das natürlich simple...


    Wenn man sowas nicht zur Hand hat, muss man eben mehr Geld ausgeben, hat es aber dann auch deutlich einfacherer!

  • Bei defekten Querlenkerlagern flattert das Lenkrad wie als hätte man unwuchtige Bremsscheiben (das bekannte Rubbeln). Viele Schieben das dann auch auf die Scheiben, und das umsonst.

  • Wie macht sich das am Fahrzeug bemerkbar, wenn die Querlenker kaputt sind?


    In erster Linie durch unruhiges verhalten am Lenkrad, sprich ein vibrieren beim fahren, meist ab Gechwindigkeiten ab 80-90 km/h, und beim bremsen ist des spürbar.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja genau das sind die Teile. Ich find auch das die nen super Preis-Leistungs-Verhältnis bieten :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]