Beiträge von Fine

    Hallo,


    habe mal eine kleine Frage. bekommt man die Laufschiene der Steuerkette beim m50 getasucht ohne den Kopf runterzunehmen?


    Denn die Schiene geht ja recht weit in den Kopf rein.


    Oder kann mir jemand sagen wie ich den Bolzen rausbekomme der die Schiene hällt?

    Habe ein klimabedienteil bei ihm gekauft.


    Preis sehr angemessen. schneller versand und guter preis. immerwieder gerne

    Hi,


    habe mal eine Frage zu den Bremsleitungen am E36 Touring. Die verlaufen ja über dem Tank. Muss der Tank zum ersetzen der Leitungen ausgebaut werden, oder reicht es ihn etwas abzusenken?

    atze: Das auslesen werde ich mal in der Woche in Angriff nehmen. Ist ja nicht unserer. Muss daher gucken wann wir den bekommen, dann fahr ich damit mal zum auslesen


    @AC: Ja Zündspule wurde schon getasucht.

    Hallo,


    wollte mal eine kleine Rüclmeldung geben.


    Es ist weder die Lambdasonde noch die Zündspule. Auch der LMM ist auszuschließen. Denn der wurde auch getauscht.


    Jetzt habe ich mal eine kleine Frage. Kann es sein das der KW-Sensor solch ein Fehler verursacht? bzw wenn dieser verölt ist?

    also das Problem ist das ich das Auto nicht regelmäßif fahre, ist das fahrzeug einer Freundin. Habe ihn aber daraufhin ein paar mal Probegefahren und den Fehler auch ein paar mal bemerkt.


    Naja der FEhler macht sich bemerkbar indem der Motor kein Gas mehr annimmt.


    Naja was unternimmt man dann. entweder kurz vom gas gehen, dann fängt er sich wieder oder er hört nach ein paar sekunden von alleine nach ein paar sekunden wieder aus.


    Ansonsten hat das Auto keinerlei Probleme mit der elektrik bzw dem Motor.


    Die Fehlzündungen die er hin und wieder hat lassen sich aber provozieren. also wenn er etwas länger bei gleichbleibender Drehzahl bewegt wird und man dann vom gas geht bekommt er Fehlzündungen. und keine leichten ;)


    Machte daher den Eindruck als würde er auch viel zu fett laufen. so kam ich ja auf die (nicht alte) Lambdasonde. Aber die könnte ja vielleicht was abbekommen haben bei den anderen Problemen mit der Zündung. Also die Geschichte mit den defekten Kerzen wegen der Ventildeckeldichtung

    Hallo,


    Das Fahrzeug ist ein 318ti. Das Problem ist folgendes:


    Hin und wieder nimmt er kein Gas aan und hat Fehlzündungen. Das Problem tritt sporadisch auf. Also nich temperatur oder lastaabhängig.


    gemacht wurden bereits:
    -Ventildeckeldichtung (war undicht)
    -Zündkerzen (waren von Öl feucht)
    -Spritfilter
    -Luftfilter
    -alle Leitungen (Sprit)
    -auf Falschluft getestet
    -Lambdasone vor ca 8-10tkm. nciht das die wieder einen weg bekommen hat als er die probleme mit den Zündkerzen hatte und unverbrannten sprit in die Abgasanlage gekriegt hat


    Er läuft zwar jetzt besser, aber das Problem ist immernoch da. Was mir jetzt noch in den Sinn kommt wäre der LMM. Sind die bei den Motoren ein gerne gesehener Kandidat oder eher selten bis nicht möglich bzw passen die symptome dazu?

    also das E30 Getriebe dürfte eigentlich nicht passen. die Lagerböcke beim E30 LG sind höher. Daher muss mit Distanzen gearbeitet werden wenn das E36 LG in den E30 kommt. andersrum müsste also wahrscheinlich der Lagerbock des E30 LG abgefräßt werden, aber eben im richtigen maß, damit die achsgeometrie nciht zum negativen verändert wird


    habe das grad noch so im kopf da wir diesen umbau den winter erst gemacht haben ;) also das E36 LG in den E30


    wir haben aber beide in der Halle liegen. kann morgen mal nachmessen

    habe da nochmal eine frage zu.


    gibt da ja mehrer vorgehensweisen. hatte bis jetzt geplant ein stück blech einzupassen und zu verscheißen. jetzt kam mir aber die überlegung den kompletten Schweller zu tauschen. Ist das möglich? Denn im ETK ist das Reperaturblech komplett mit B-Säule. Zumindest habe ich nur das Gefunden. Und inklusive B-Säule ist ja ohne Richtbank nciht drin


    Nur könnte man dann beim komplett tauschen auch die Aufnahmen für den orginalen Wagenheber begutachten und instandsetzen, denn die sehen mit sicherheit nicht bessser aus.


    wenn also jemand erfahrungen dazu hat, kann er sie hier gerne kund tun. ich weis das es mehr aufwand ist wie ein blech einzusetzen. aber es wäre mit sicherheit die langlebigste

    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen hat mit dem oben genannten Stoßdämpfer. Kenne eigentlich nur die "roten" Konis. Die ja als Serienersatz anzupeilen sind. Ist das nur die neue Bezeichnung?


    dann noch eine Frage.Das ist nur für die Ausführung mit 32er Kappe. Aber welche Kappe ist da gemeint? Doch nciht die aufm Domlager, denn das juckt den Dämpfer doch nicht oder?


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Achja geht um einen BMW E36 320i BJ 95. Grund der Aktion ist das die Vorderachse überholt wird. Also kommen auch die Domlager neu, genauso wie Querlenker+Lager, Koppelstangen, Spurstangen etc


    Aber eben alles auf Serienniveau, also kein Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern

    hmm naja muss mir das mal angucken. jetzt vielleicht wird man ja fündig. ich halte euch mal auf dem laufenden. Weg kommt er auf jeden Fall nicht


    da müssen wir jetzt durch ;)

    dann habe ich aber wenigstens 4 Wochen Zeit ;)


    also das einzige was glaube ich aufwendiger ist zu bauen sind die Aufnahmen für die Hebebühnenaufnahmen.......aber vielleicht findet sich ja ein schlächter wo die noch gut sind

    ich mache die tage mal bessere.


    also an einer stelle fühlt es sich sehr weich an........denke schon das da ein paar stellen von durch sind. nicht durchweg aber punktuell.


    will nur nicht vorher aus neugier schon dran rumschleifen, denn eigentlich würde es mir zeitlich besser passen wenn es nach dem TÜV gemahct werden würde.


    Noch steht der E30 in der Halle

    Hi,


    habe heute an unserem E36 320 Limo ein paar Roststellen entdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage man dort am besten vorgehen kann.


    Klar erstmal den Rost entfernen.


    Aber wie nachher instandsetzen. Gibt es da ein seperates Reperaturblech? Habe nur die komplette B-Säule mit Schweller im ETK gefunden. Aber es ist ja eigentlich relativ gerade. Hat da vielleicht jemand erfahrung oder es schonmal selbst instandgesetzt?