Hallo Leute...
Vielleicht interessant für einen von euch?!?!?
http://e36-talk.com/showthread…szustand-Gutachten-Kleber
Ich werde den nicht bei mir verbauen, aber wenn sich einer einen Schnitzer s3 nachbauen will
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Hallo Leute...
Vielleicht interessant für einen von euch?!?!?
http://e36-talk.com/showthread…szustand-Gutachten-Kleber
Ich werde den nicht bei mir verbauen, aber wenn sich einer einen Schnitzer s3 nachbauen will
Jap
Sehr Präzise, aber ich denke ein bisschen Ausschweifung wäre doch erwünscht
Krass fand ich das bei meinem 525TDS Touring mit Automatik. da habe ich bei 100km/h 1500U/min... das war cruisen...
Ja was fährst du den genau? Ein kurzes Diff macht natürlich da die unterschiede und wo nun der Begrenzer liegt, wenn er bis dahin überhaupt dreht.
Ich habe ein 3,45er diff und Originale 16" auf 205/55 r16
Ja ich muss natürlich sagen das es auf der A1 war Tecklenburger Land da ist schon Steigung und Gefälle dir, aber nicht ganz so krass, wie ich finde.
In der Ebene wäre das sicher nicht drin. Das muss ich aber mal auf der A31 Richtung Emden machen, die ist eben und frei...
der is läuft maximal 220 223 dann kommt der begrenzer alles was drüber is is schabernack^^
Mein ti lief laut Navi echte 226 das sogar auf Gas aber auch nur Dank Conny. hatte da glaub ich 6850 touren oder sowas, da war noch Luft zum Begrenzer
321.000 (4 Zylinder)
Haben eure 4nder schon mal ne neuen Ventiltrieb bekommen? Steuerkette etc...?
Felgen mit et20 ? Mach mal Bilder wenn die Montiert hast von den Kotflügelkanten... Würde mich mal interessieren wie die da stehen...
sobald was am motor geändert wird, sollte eh ne individuelle abstimmung her... aber ihr könnt euch gerne so geldverbrennerei einbauen
Ja im Prinzip richtig, dann aber so oder so über die Leistungsrolle fahren, dann geht das aber auch nicht für 50euro...
http://www.motor-talk.de/forum…rott-t2008051.html?page=1
http://e30-talk.com/antrieb/t-…der-chiptuning-62411.html
Da ist keiner dabei der Schlecht über den Conny schreibt und bei der Anzahl an Leuten, kann man sicher sein das der eine oder andere Auf dem Leistungsprüfstand war, wenn da was schlechtes bei rum käme, würde man das aber sofort lesen.
welcher prüfstand? welcher luftdruck und temperatur? und bitte den ausdruck
Schrieb ihn mal an den Conny und überzeug dich selbst.
Wieviel Luft reinkommt wegen einer geweiteten Brücke und anderen Faktoren sagt der DME immernoch der LMM.
Bei defekten Querlenkerlagern flattert das Lenkrad wie als hätte man unwuchtige Bremsscheiben (das bekannte Rubbeln). Viele Schieben das dann auch auf die Scheiben, und das umsonst.
Ja klar.
Die 140ps Werksangabe muss der Motor ja auch immer und in jedem Betriebszustand bringen, das schnürrt die Herrsteller natürlich deutlich ein, zudem soll der Motor dann auch noch lange halten usw. Das man durch Verstellen des Einspritzzeitpunktes und Menge dann einiges ändern kann ist klar.
Arbeitet man dann mit mehr Benzindruck sind erst deutliche unterschiede Merkbar.
also du willst mir jetzt verkaufen, dass er einen chip für mehr luft drin hat, diese mehr luft nicht bekommt und er trotzdem auch im benzinbetrieb nicht zu fett läuft?
Richtig. Her mit dem Geld
warum kann man das so pauschal net sagen? entweder, luft - benzin gemisch stimmt, egal in wlechen massen ob beides viel oder beides wenig oder es stimmt eben nicht.
Eben deswegen schrieb ich im Gasbetrieb. Im Benzingetrieb stimmt alles. Auch hier habe ich nichts anderes erwähnt.
selten soviel unfug auf der seite grad gelesen, ansaugbrücke ist gedrosselt, sportluftfilter bringen 15 PS ich glaub der Weihnachtsmann ist auch scho da....
15 PS halte ich für unrealistisch mit den Maßnahmen, würde das gerne auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand sehen, die Chips scheinen gut zu sein was ich hier lese, aber das ein Chip 15 PS beim Benziner bringt egal ob mit dem Dremel in die Ansaugbrücke reingehalten wurde und nen Sportfilter verbaut wurde, halte ich das ganze doch für Hanebüchenen Unfug^^
Also belegen nicht vermuten
Ich habe nichts anderes Geschrieben. Ein Chip alleine bringt keine 15PS. Und ja der m42 ist gedrosselt in der Ansaugbrücke zum Flansch an den Kopf.
Auf dem Prüfstand war ich mit meinem nicht, aber ich bin nicht der einzige der sehr Positiv von dem Conny seine Chips berichtet.
also ist die software jetzt auf mehr luft eingestellt, die er aber gar nicht bekommt? daraus folgt er läuft jetzt zu fett?!?
So Pauschal kann man das nun auch nicht sagen, aber ja mein Compact läuft auf Gas im Moment einfach zu fett.
318is ohne scharfe nocken mit 155ps? will ich sehen!!
Der Conny macht aus seinem 156,7PS auf dem Prüfstand. Ohne Scharfe Nockenwellen, aber die anderen üblichen spec´s die man am m42 machen sollte.
aber rein theoretisch kommt doch der chip (wie auch die seriensoftware) mit der mehrluft gar nicht klar oder?
Doch, sicher. Darauf hat er ihn ja dann Programmiert. Mit mehr Luft Spritzt er dann auch mehr ein usw... Da wird der Conny sich sicher Gedanken gemacht haben! Der durchzug wurde auch untenrum besser, aber nur Messbar war mit meinem Setup ein unterschied festzustellen (im Gas Betrieb).
Auf der GP Strecke und mit anderem Luftfilter (leider noch keine Kaltluft ansaugung) war Durchzug schon besser!
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!