Polizeigewalt

  • kann man so unterschreiben sick nick ;) sind die immer gleichen Diskussionen, die zu nichts führen..


    und der Typ im Video hätte direkt auf die Schnauze verdient, aber nein dann sind es ja wieder die bösen Schlägerpolizisten in den Medien....Respekt dass die da so ruhig bleiben!

  • Was mich mal interessieren würde ist: Wenn man bei sowas als demonstrant beteiligt ist und die Polizei wirklich nicht nach dem recht handelt( der bekommt eine mitm knüppel oder so ;) ) was macht man dann als geschädigter?


    Es gibt doch den spruch... Es steht aussage gegen aussage und am schluß hat die polizei recht....


    Ps: Und nein ich habe sowas nicht vor, habe sowas getan und kenne keinen !!!! ;)


    Also was macht man dann ???? evt @ strose

  • Was soll man schon machen? Wenns ungerechtfertigt war, Anzeige erstatten. Was da raus kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich hab selber schon mal ne Anzeige gegen einen Kollegen aufgenommen, war ein DHF in München im Einsatz, dessen Hund jemanden seiner Aussage zufolge ungerechtfertigt gebissen hat.


    Ansonsten sich fragen, ob man den richtigen Umgang hat.


  • nichts mehr hinzuzufügen... klasse zusammengefasst würde ich sagen


  • Überleg dir nochmal genau ob es wirklich so sinnvoll ist, blind Autoritäten zu folgen und ihnen Privilegien anzuvertrauen mit denen du Gewalt gegen deine Mitmenschen forderst. Denn wenn das deine Vorstellung von Gemeinschaft ist, bist du in dieser Welt eh falsch.

  • @ FDF wer bist du eigentlich?
    Hast du dich hier angemeldet nur um zu Diskutieren oder hast du auch was mit der Marke BMW zu tun?
    Du hast nicht mal was zu deiner Person gesagt (ist kein muß) aber dennoch sowas hier rausgekrammt was zwar nicht schlimm ist, aber teils auch für unruhe hier in diesem Forum sorgt.
    Wird es hier unruhig wird der Thred geschlossen und fertig.
    MfG

  • @ FDF wer bist du eigentlich?
    Hast du dich hier angemeldet nur um zu Diskutieren oder hast du auch was mit der Marke BMW zu tun?
    Du hast nicht mal was zu deiner Person gesagt (ist kein muß) aber dennoch sowas hier rausgekrammt was zwar nicht schlimm ist, aber teils auch für unruhe hier in diesem Forum sorgt.
    Wird es hier unruhig wird der Thred geschlossen und fertig.
    MfG


    Ehrlich gesagt nur um zu diskutieren. Wieso Unruhe? Solange es sachlich bleibt und nicht beleidigend, was gibt es dann etwas dagegen einzuwenden?

  • Ja ich finde dass auch nicht übertrieben- vorallem dank dieser Verblödungs Zeitung wird es bald wieder viel Gesprächsstoff geben dass die Beamte ihn nicht höflich zugeredet und gestreichelt haben dass er die Waffen wegschmeißen soll.


    Ich hätte auch nicht anders gehandelt bevor der Typ die Axt oder Messer durch die Gegend wirft.....


    Bei dem Bild Artikel platzen mir wieder die Eier!!!fuuuuu

  • holla, ist das ein thread :D was ich hier alles lese, da muss ich einfach meinen senf dazugeben.


    Pigo du forderst gleiches recht für alle...also auch Namensschilder für die Randalierer...dann musste den Gang aber auch weitergehen...dann möchte ich jedem einen Schlagstock, Pfefferspray und ne Faustfeuerwaffe in die Hand geben...DANN und erst dann gilt, gleiches Recht für alle!


    was soll denn das werden? fight club?


    Denn die Guerilla-Methoden der bei Massenveranstaltungen jeder Art häufig anzutreffenden Berufsrandalierer beinhalten das Schutzsuchen hinter Unbeteiligten. Das schließt damit Übergriffe seitens der Ordnungskräfte bei der Ausführung ihres Auftrages nicht aus. Hier gilt: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Was für den Einen unkontrolliert aussieht, ist für den Anderen ggf. Teil einer Strategie. Und wer kann ausschließen, dass das Pfefferspray in dem Fall von einem "Randalierer" eingesetzt wurde?


    genau so ist das!


    oder in dem video aus meiner stadt:
    http://www.youtube.com/watch?v=U79fy9BAn2U
    dort wurde auf kids eingeschlagen mit stöcken, was nicht erwähnt bzw nicht ganz, ältere haben sich dann gegen die polizei gestellt und es gab mal richtig aufs maul.


    jetzt bist du bei mir voll ins klischee schubfach gefallen, tut mir leid, aber "dann werdet ihr zerfetzt" ?! :wunder: ich hab mir den rest garnicht mehr durchgelesen, niveau is keine creme...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und zu deinem 1. Video ab Sek 50...sorry ist eigentlich nich lustig aber en bischen musste ich doch schmunzeln als dem Polizist das Hosenbein brennt und seine Kollegen um ihn zu "löschen" auf ihn eintreten :)


    das erschüttert mich wirklich wie man über sowas lachen kann...


    also um das mal vorwegzunehmen, ich stehe da völlig auf der seite der poilzei.
    und das hat auch gründe. alle reden hier davon, wenn ihr mal in der situation seid dass auf euch von polizisten eingedroschen wird, dann denkt ihr anders, aber habt ihr auch mal daran gedacht in uniform dort zu stehen? wenn ich das sehe, dass da mit molotov cocktails auf polizisten geworfen wird, das ist ein mordversuch und nicht weniger. solche leute gehören in den knast und nicht nur 2 jahre, sondern 20, wenns nach mir gehen würde.
    ich war nur bei friedlichen demos bis jetzt und warum sollte ich auch in die situation kommen von einem polizisten niedergeschlagen zu werden? das spiel geht doch ganz einfach. die polizei ist in der gewaltenteilung des staates die exekutive, die vollziehende gewalt, also einfach nur als langer arm des gesetzes zu betrachten. und wenn jemand gegen das gesetz verstößt, beispielsweise sagt der staat es wird sich hier nicht auf die schienen gesetzt, sonst gibts auf maul, dann setz ich mich doch nicht auf die schienen und heul danach rum, dass ich aufs maul bekommen habe oder? also sry, aber wie blöd muss man denn sein? wenn ich mit dem gesetzt, bzw. dem "befehl" des staates in dem fall nicht zufrieden bin, dann habe ich in der demokratie die möglichkeit eine partei zu wählen, die das hinsetzen auf den schienen erlaubt und wenns die nicht gibt kann ich eine gründen und wenn das nichts hilft kann ich auswandern.
    die feigen sind bei so einer eskalierten demo die langhaarigen und nicht die uniformierten. diese gewährleisten die einhaltung der gesetze (und wenn es eben ist, dass sich nicht auf die schienen gesetzt wird) und die langhaarigen gehen einen undemokratischen weg indem sie die exekutive daran hindern wollen, völlig falsch und noch dazu dämlich.


    das gesetz sagt auch, dass es verboten ist innerorts schneller als 50 km/h zu fahren, wenn nicht anders ausgeschildert. jetzt ist son langhaariger flozirkus aber anderer meinung, weil ihm das eben nicht gefällt und fährt 100 innerorts. der wird geblitzt und muss den lappen abgeben und zahlen. regt der sich dann auch darüber auf, dass ganz viele andere auch zu schnell fahren und nur er geblitzt wurde?


    wer nicht hören will muss fühlen. wer warnungen nicht kapiert, muss mit den konsequenzen leben, in meinen augen dummheit und dann tuts mir auch nichtmal leid.


    ich glaube es gibt bloß ein paar leute, die damit nicht klarkommen sich unterzuordnen, die diese authorität der polizei ankotzt und sich dann selbst ihren weg ebnen wollen.


    es wurde soviel wahres in dem thread gesagt, ich wollte aber nicht jeden zitieren. warum das viele aber nicht verstehen ist mir ein rätsel.


    mfg

  • Er hätte das Messer ja fallen lassen können...
    wäre ich cop hätte ich genau so gehandelt oder willst du von so einem ollen HIV-Messer gepiekst werden?


    Sie haben den Hund ja nachdem Tritt auch noch drauf gejagt.Also hätten sie das ja direkt machen können und sich sowas sparen können.Glaube das sich manche von denen gerne mal gut austoben wenn sich eine Gelegenheit bietet.Gibt halt da genauso schwarze Schaafe wie woanders auch.Aber woanders hat man nicht diese Vorbildfunktion !


  • ich war nur bei friedlichen demos bis jetzt und warum sollte ich auch in die situation kommen von einem polizisten niedergeschlagen zu werden?


    vielleicht aus dem selben vernünftigen grund wie diese junge frau hier, den uns die polizei mit sicherheit unmissverständlich klar macht^^


    http://a2a.blogsport.de/images/PolizeiBrutal.jpg


    Zitat


    und wenn jemand gegen das gesetz verstößt, beispielsweise sagt der staat es wird sich hier nicht auf die schienen gesetzt, sonst gibts auf maul, dann setz ich mich doch nicht auf die schienen und heul danach rum, dass ich aufs maul bekommen habe oder?


    rechtfertigt also ein gesetzesverstoß deiner logik nach gleich polizeibrutalität? denn wenn ja, dann brauch man sich über gegengewalt nicht wundern.


    Zitat


    wenn ich mit dem gesetzt, bzw. dem "befehl" des staates in dem fall nicht zufrieden bin, dann habe ich in der demokratie die möglichkeit eine partei zu wählen, die das hinsetzen auf den schienen erlaubt und wenns die nicht gibt kann ich eine gründen und wenn das nichts hilft kann ich auswandern.


    Das Hinsetzen auf Schienen oder andere Plätze zu blockieren ist per Gesetz keine Straftat. So etwas nennt sich ziviler Ungehorsam und ist eines der letzten legitimen Mittel gewaltfreien Aktionen. Wen die Polizei einem das auch noch nimmt, was dann? Die Rechtslage wird nur noch dazu genutzt Protest und damit das Versammlungs- und Demonstrationsrecht weiter einzuschränken. Auf die Parlamente und seine Parteien kann man sich nicht verlassen, da sich durch diese etwas ändert. Der Parlamentarismus steht nur für sich allein. Schon allein wenn man sich die Entwicklung der aktuellen Energiepolitik anschaut, hat es zwischenzeitlich über 40 Jahre gedauert bis sich in Sachen Energiewende etwas Essentielles getan hat. Und eine Partei zu gründen um politische Verhältnisse zu verändern, dauert mindestens eben so lang. Denn es ist immer ein Machtspiel zwischen den großen Koalitionen. Auswandern? Was soll das bringen? Vor den Problemen in der eigenen Gesellschaft wegzurennen? Genauso sinnlos.

    • Offizieller Beitrag

    Das Hinsetzen auf Schienen oder andere Plätze zu blockieren ist per Gesetz keine Straftat. So etwas nennt sich ziviler Ungehorsam und ist eines der letzten legitimen Mittel gewaltfreien Aktionen. ...


    Was tust Du, wenn Dein(e) Kind(er) ungehorsam ist(sind)? Bzw. was haben Deine Eltern in dieser Situation unternommen?


    ... Auswandern? Was soll das bringen? Vor den Problemen in der eigenen Gesellschaft wegzurennen? Genauso sinnlos.


    Also, was ist Deine Schlussfolgerung? Wie kommt man da raus? Was speziell unternimmst Du an dieser Stelle?