Soll auch so schlaue geben, die sich für 30€ noch 2 Sattel Reparaturkits dazu bestellen...
300mm Bremsanlage vom E46
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Soll auch so schlaue geben, die sich für 30€ noch 2 Sattel Reparaturkits dazu bestellen...
und einen Bremsattel fachgerecht revidieren kann jeder, bei den meisten, ist auch der kKolben angerostet, den hast Du noch vergessen!
Ich sehe schon Ihr seit zu schlau für mich.
Gruß Rainer -
Also ich hab für meine Träger inkl Versand 60€ gezahlt.
Stammen aus einem Rechtslenker 325ti. -
Seid ihr jetzt fertig mit streiten?
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Also da meiner mit AC Schnitzer ansaugbrücke und kennfeldabstimmung auch Geschwindigkeiten Jenseits der 250km/h schafft, und ich zwischendurch auch mal sportlich fahr und spät Bremse, finde ich die normale 2.8er Bremse total überfordert. Kam schon oft vor das es nach 3x Bremsen einfach nur noch am ruckeln war vorne und die Bremse sich anfühlte, als trete man in nen schwamm. Daher überlege ich selber auf die 330 Bremse umzubauen.
Sicher, kommt die Bremse da an ihre Grenzen. Aber bei normaler Fahrweise und Nutzung, bei serienmäßiger Leistung rennt ein 328er nicht schneller als 250km/h (zumindest nicht real, nur nach Tacho). Und abgesehen davon sind gesetzliche Vorschriften vom Hersteller einzuhalten. Heerscharen von Ingenieuren kümmern sich darum in zig Fahrversuchen, die sicherlich härter sind als das was wir damit auf der Autobahn so machen, dass diese Vorschriften eingehalten werden.
Wenn jetzt natürlich jemand Mehrleistung auf dem Fzg hat und evtl die Teile nicht mehr die neuesten sind, dann kann die Bremse schon mal etwas schwach auf der Brust erscheinen...Wie dem auch sei, die 300mm Bremse ist ohne Frage besser als die Serienbremse, darüber müssen wir nicht diskutieren. Die Frage ist, was man mit dem Fzg. machen will. Wenn man die Leistung anhebt, und brutale Verzögerungswerte haben will, der sollte sich dann auch was vernünftiges einbauen (zugegebenermaßen auch zum entsprechenden Preis). Für alles andere hat der Hersteller schon alles getan.
Grüße
Chrisok
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ich dachte hier gehts ums gutachten für die bremse und net um n verkaufsangebot oder was besser ist
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:watchout: Habe ich bisher auch gedacht.
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Ich sehe schon Ihr seit zu schlau für mich.
Gruß Rainersehe ich ähnlich
zum thema:
den reinen umstieg auf minimal größere bremsen merkt man halt nicht so sehr.
das von dir angesprochene revidieren merkt man auch wenn man die schieibengröße beibehält.von daher is das iwie kein richtiges argument.
eintragen sollte durchaus machbar sein wie hier schon beantwortet wurde.
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Habe bei meinem Coupe die innenbelüfteten Scheiben vom 328er nachgerüstet und für die Eintragung will der TÜV bei uns eine Freigabe von BMW sehen, dass ich die Bremse auf dem Modell fahren darf.
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Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du von der BMW Kundenbetreuung via email.
Einfach mal anschreiben deine VIN dazu und die Teilenummern der Bremse.