Ich könnte jetzt nur über Hosteurope berichten aber die sind zu teuer...
Beiträge von ryLIX
-
-
Kann auch von kaltem Gummi kommen. Weiß grad nich wie die Temperaturen bei dir sind.
Da hilft ein bisschen Vaseline oder Silikonspray -
Heute den Compact auch wieder Höhergelegt xD
-
Entfernen wird innen ohne Aufschneiden nicht gehen.
Am besten die Schweller mit Mike Sanders Fett fluten dann rostet da nichts mehr und nie mehr wenn man das alle 2 Jahre mach macht.
-
Wie sehen die Stabilager aus? Könnte auch von da kommen...
-
Ich hatte gehofft das sich dadurch der unruhige Leerlauf verbessern lässt.
War leider nicht so...
Aber dafür war es deutlich günstiger als das originale System zu erneuern.Ich hab ca. 20€ für die 4 Spulen bezahlt. 1€ für den Kabelbaum. Trägerplatte etc stammt aus eigener Produktion also ohne Kosten.
-
Hmm ich hab genau das gleiche Problem bei meinem M44.
Steht was im Fehlerspeicher bei dir?
-
Hat sich erledigt, mein Mechaniker geht da nicht dran, daher, er wird verkauft.
M52B20 gibts doch wie Sand am Meer... Hol dir nen anderen Motor der gut ist und tausch den einfach.
Gute bekommt man schon ab 500€. Dafür bekommst keinen neuen Touring... -
Autolack Center Hannover
Die verkaufen auch bei ebay -
Is ja schlimmer als bei mir zu Hause
Aber sehr geile Sammlung. Da hätte ich auch gern einige Stücke von.... -
Gripzange ist Möglich aber noch besser wäre eine Rohrzange. Aber wirklich Rohrzange ( Eckschwedenzange) keine Wasserpumpenzange
Hab für wirklich böse Fälle ne 1" Zange hier. Wo die versagt hilft nur noch Mutter sprengen oder Schraube abflexen. -
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du von der BMW Kundenbetreuung via email.
Einfach mal anschreiben deine VIN dazu und die Teilenummern der Bremse. -
Was ein zugeschweißtes Diff ist weis ich und das man damit nicht besonders gut einparken kann weis ich auch aber mich würde halt interessieren warum es dann gleich die Antriebswellen schrottet und ob es echt sooo scheisse ist, gibt ja (allein hier im Forum) genug die sagen (oder behaupten) sie fahren zugeschweißte Diffs.
Fachpersonal sagt folgendes:
Die konsequenteste Variante einer Differenzialsperre und das genaue Gegenteil eines Differenzials ist der starre Durchtrieb! Das Differenzial wird also komplett deaktiviert (z.B. Blockieren der Ausgleichsbewegung durch Festschweissen der Zahnräder im Ausgleichsgehäuse). Diese Variante hat aber den gravierenden Nachteil, auch dann eine Ausgleichsbewegung zu unterbinden, wenn diese gewünscht ist (beim Kurven fahren). Die Raddrehzahlen beider Räder sind IMMER identisch. Das Drehmomentverhältnis kann beliebig variieren. Das führt zu einem sehr untersteuernden, schlecht einlenkenden Fahrverhalten... das Fahrzeug will tendenziell immer geradeaus schieben. Dazu führt diese Variante zu einer erheblichen Be- bzw. Überlastung der Antriebswellen, die für die auftretenden großen Belastungen nicht ausgelegt sind. Auch der Reifenverschleiss ist beträchtlich erhöht. -
So ich hab nun nach einiger Zeit das Problem gelöst.
Es lag am Schaltplan.
Keine Ahnung warum dieser nicht passt da er passend zum Baujahr und Modell gewählt wurde.
Die richtige Verkabelung wäre:
Zyl.1 Weiß
Zyl.2 Blau
Zyl.3 Rot
Zyl.4 Gelb -
Geld is garnicht so das Problem O.o
Nur meine Frau is der Meinung das ich zu viel Zeit in unsere Autos investiere...
Ich meine es könnte mehr sein...Schon ein nerviger Interessenkonflikt der da jeder Wochenende entbrennt wenn ich sage "Ich muss aber noch dies und das am Auto machen"
-
Mir hat man erzählt das wäre ein Zeichen das der Motor bald den Arsch hoch macht.
Is nicht so keine Angst.
Um welchen Motor handelt es sich?
Beim 6zyl. Is es schon etwas aufwendiger das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil zu wechseln aber auch keine Hexerei Beim 4zyl ist es in 15min. erledigtAber gewechselt werden sollte es da dieses Ventil schon einen Sinn hat.
-
Was sind für Reifen drauf?
225/45/17 sind drauf. Nächste woche werde ich die carmona wieder montieren.
die styl. 66 waren nur um was zu testen -
Ja sie wirken wirklich klein. Auf meinem e39 wirken sie irgendwie größer.
Wird wohl an dem dicken Gummie liegen -
-
Was passiert wenn du bei laufenden Motor den Ölpeilstab ziehst?