Gedenken an die Anschläge des 11.Septembers 2001

  • ...wollen wir jetzt hier wirklich über Religion diskuttieren? Die Kreuzzüge gegen die Maureninvasion in Spanien aufrechnen, die Erstürmung der Hagia Sophia mit der vermeidlichen Beleidigung von Moslems in Deutschland (oder umgekehrt) über die Jahrhunderte rückwirkend entschuldigen? Welch Schwachsinn!


    Alle Religionen sind "im Grunde" friedlich orientiert - und gerade im Namen der Religionen sind die größten Gewalttätigkeiten vorgekommen.


    Ob die Gewalttätigkeiten iin Nordirland, zwischen dem Iran und Irak oder wo auch immer passiert ist, das ist doch völlig egal! Hier wird niemand diskriminiert - jedenfalls nicht von mir. Aber sich als Moslim generell als betroffenes Opfer des Anschlags im weiteren Sinne zu definieren geht ja wohl doch etwas zu weit - oder?

  • warum redest du wieder so abwertend? soll ich mal ein anderen ton anschlagen...wie alt bist du denn?


    auf einer bestimmten ebene diskutiere ich gerne mit dir...


    es wurde doch belegt das keiner der 5000juden an dem tag arbeiten war. deshalb steht diese diskussion für mich nicht zur debatte...es ist bewiesen und punkt! deine sichtweise spilet da keine rolle, da es fakten sind! möchte mich auch nicht 100 mal wiederholen...oder arst du dabei und weisst es 100%? ich weiss es auch nicht 100%, aber ich glaube das was die da aufdecken...ausm po zieht sich sowas keiner


    es tut mit für jeden menschen der sein leben dort gelassen hat leid! egal welcher nation oder religion er angehörte! ich unterscheide nicht nach religion, nation oder hautfarbe, für mich sind alles gottes kinder...wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das ich keinesfalls unterschiede mache...wenn man mich frägt was ich bin, antworte ich mit "mensch"


    und ich versuche mich sicher nicht in die opferrolle zu stecken...wer will sowas schon? ich will ein unbeschwertes leben, jedoch seid dem 11.september 2001, ist alles nicht mehr so wie es war...als moslem wirste 3 mal schief angeschaut, auch deine aussage das es moslems waren(extremisten) ist doch nichts anderes und wieder ein beispiel dafür


    natürlich merke ich es nicht voll extrem, aber es gibt situationen wo man damit kämpfen muss...auch die hetzkampagne was im TV gegen türken herrscht(hat zum glück nachgelassen), beeinträchtigt mein leben


    man kann ein moslem sicher nicht am aussehen identifizieren...aber es zeigt mir wieder das du wirklich nicht peilst was ich rede...du schreibst sicher in einer besseren umgangssprache als ich, keine frage...aber das was du von dir lässt, hat entweder nichts mit dem thema zutun, oder du kannst garnicht mitreden da du wahrscheinlich kein türke oder moslem bist...
    allein schon deine ausdruckweise "schlitzaugen" bestätigt mir das du obwohl du sagst du unterscheidest nicht, diskriminierst...oder wie nennst du das?


    ich stelle auch nichts zur schau, da ich nur an gott glaube...aber ich elebe tag täglich, wie ich mich mit menschen unterhalte, und in ihren augen sehe, wie im kopf die maschinerie der vorurteile arbeitet...bestätigt wurde ich dadurch, das man es mir im nachhinein erzählt hat das die jenigen vorurteile hatten, bis sie mich kennenlernten...ich erzähle von meinem leben..denke da kannst du als letzter mitreden...



    die rassenlehere gibt es immer noch...sobald irgendwo scheisse gebaut wird, wird nach schwarzen haaren und brauner haut gesucht...das ist fakt!
    man muss nur mal den fernseher anmachen...


    und was man im tv sieht, ist eh alles nur gestellt was kriege usw betrifft, das was man in deutschen nachrichten sieht, ist eh kaka...um sich ein richtiges bild zu machen, muss man sich nachrichten aus der ganzen welt anschauen...


    Mad
    steh ich dahinter was du sagst


    nochmal eetarga


    stop! du schreibst sollen wir wirklich über religion diskutieren und kommst plötzlich mit themen, die mit dem 11 september nichst zutun haben...
    und ich hole nicht zuweit aus, du denkst du diskrininierst nicht, aber ich lese da was anderes raus...und es ist fakt, das in deutschland diskriminiert wird
    auch in diesem forum gab es vor langer zeit oft diskussionen über das thema moslems/türken...und man hat gesehen was für sichtweisen manche haben...und das bestätigt wieder alles...


    als aussenstehender kannst du in dem thema der diskrimnierung eh nicht mitreden, da du sie nicht erlebst


    das ist wie mit den hollywood stars, sie feiern fette feste und parties, wissen tuen wir es alle,...aber mitreden kann keiner, da wir nicht dazu gehören...und genauso ist es hier...wenn du weder türke noch moslem bist, weisst du garnicht wie es ist...


    wach du mal auf bevor du andere wecken willst...das traumschloss was du dir vorstellst, gibt es nicht

  • @tunc


    auch wir deutschen werden diskrminiert.
    fahr mal nach holland, da freuen die sich nen echten nazi zu gesicht zu kriegen.
    fahr mal nach england, wenn die mitkriegen, dass da ein deutscher vor ihnen steht, formieren die sich zu ner reihe und stellen sich mit erhobener rechter hand hin, brüllen minutenlang "sieg heil!" und wollen noch fotos mitm nazi machen.
    auch wenn das nicht mit böser absicht geschieht, aber es ist doch diskrminierung, wenn auch auf einer anderen ebene.



    btt,



    es ist unstrittig, dass moslems seit dem 11.9. genauso gebrandmarkt sind wie wir deutschen, und man denen genauso versucht das stolze moslem-denken zu nehmen wie man es bei uns hier praktiziert hat. allerdings gehts hier nicht um eine völkische gruppe, sondern um eine glaubensgruppe. der islam ist zweifellos eine der religionen neben dem judentum, die ihre regularien am striktesten durchsetzen. das is aber auch ein punkt, der sie angreifbar und damit auch "aggressiv" werden lässt. denn stolze gläubige gehen sehr weit, wenn es um die verteidigung und rechtfertigung ihrer religion geht. dahingehend muss man schon vorsichtig sein und nicht nur mit der axt reinhämmern. da brauchts schon etwas mehr diplomatie.


    dennoch haben wir andere probleme als den 11.9.


    die anstehenden staatspleiten von griechenland, italien und spanien, die uns einen rettungsschirm von 2000000000000 (das sind 2000 milliarden) euro bescheren werden.
    deutschland finanziert die eu zu fast 30%. wo soll deutschland ein drittel von der summe zur abdeckung hernehmen?


    wer macht am meisten profit weltweit?
    der chinese.
    die halten fast 40% von amerikas staatsanleihen, haben erst letztes jahr fast 80 milliarden euro nach italien gepumpt und wollen jetzt noch halb europa unter die arme greifen. das is ein weitaus größeres problem, das wir in den griff kriegen müssen.
    nix gegen chinesen, aber wir dürfen denen auch nicht zuviel handlungsspielraum geben und deren machtposition versuchen mitzuregulieren und nicht nur planlos laufen lassen.


    der ganze euro is eh zum scheitern verurteilt und erfordert zwangsläufigerweise einen ausstieg aus selbigem.
    das is quasi deutschlands letzte chance, nicht selbst vor die hunde zu gehen. auch wenn wir europaweit an nr.3 des pro-kopf-guthabens stehen.
    raus aus der eu, raus ausm euro.
    wenn schon, dann eine gemeinsame währung mit den doch recht gesicherten und stabilen märkten der skandinaviern.


    ich stelle sogar die gewagte theorie auf,
    wenn wir genauso agieren und eine solche währung zustande käme, würde sogar dänemark ihre heißgeliebte krone aufgeben. ;)
    denn der norden inklusive deutschland hat seit jahren die stabilste wirtschaft.


    allerdings heisst das auch, dass man an der einwanderungspolitik, an der schulpolitik und solch grundlegenden dingen grundlegend was ändern muss.

  • also der muslimiche glaube ist nicht das was die taliban da machen, wenn jeder moslem denken würde ich muss mich umbringen und leute mit in den tot reißen um ins gelobte land zu kommen , würde die welt anders ausschauen ^^
    es gibt immer solche und solche, siehe die extremen christen in amerika, genauso gibt es die türken oder sonst welche die meinen sie müssten jede andere kultur verachten.


    wir waren mal mit der schule in holland segeln, da meinte die lehrerin wörtlich...sagt nicht das wir deutsche sind... :)


    nach meiner meinug sind sowieso die usa die größte gefahr...ich erinnere mich an die alten cowboy und indianer filme wo die indianer immer die bösen waren...aber mal ehrlich, wer ist denn in das land eingefallen und hat die einheimische bevölkerung fast ausgelöscht. wer fängt denn immerwieder kriege an...die USA...und keine sau hat den mut sie mal vor gericht zu ziehen


    zu calmlikeAbomb:


    sicher eine gute idee das mit der währung zusammen mit dänemark schweden usw...aber!
    wer soll diese währung bezahlen?! die wäre ja noch stärker als der euro...
    der export würde einbrechen....


    gruß^^

  • mal eben das ganze thema gelsen und ich weis nicht warum eigendlich aus langeweile aber teilweise steht hier schon intressantes drin


    Als das am 11,9 war musste ich ins Fußballtraining hab nur noch den turm gesehen wie er gefallen ist dan musste ich weg und mit 8 jahren habe ich da auch nicht wirklich durchgeblickt
    aber jetz hab ich mich mal reingelsen und video geguckt ich find das schon krass was da abgeht wie sprengung usw.


    Bei uns in deutschland is es scheiß egal was du wählst sind eh alles nur verbrecher die dir das blaue vom himmel versprechen und noch nciht mal die kleinsten sachen einhalten können hauptsache sie können mit ihren Nobelkarossen sinnlos rumfahren und sich die eigenen taschen vollstopfen!!!! ALLES VERBRECHER!


    Als kleiner bist in deutschland nichts mehr auser ne kuh die man melken kann :(


    Wenn man sich Frankreich anschaut da wird nen gesetz durchgebracht was den bürgern nicht passt und die machen straßensperren zünden alles mögliche an und wehren sich


    Im gegensatz zu deutschland da hockt jeder zu hause meckert mit seiner familie darüber und tut aber nichts!!
    Aber irgendwann wird es den Deutschen auch zu bunt aber dan knallt es richtig das ist meine Befürchtung


    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :=)

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • hier guckt euch ma dieses viedeo an^^ irgendwie verstehe ich nicht wie ne 30meter breite boing in ein 5m breites loch verschwinden kann?!! da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, das waren die ammis selber die nen paar raketen abgefeuert haben um krieg zu spielen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • pentagon ->rakete


    TT -> flugzeuge + sprengungen (sie wollten sicher gehen das die dinger zammenstürzen) (michael moore doku gucken)


    => den besten grund umd in der achse des bösen nach öl zu suchen.


    so einfach!

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Erdogans Berliner Lobby-Truppe




    Sie wettert gegen Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin und warnt vor einem "Schulfach schwul": Die Migrantenpartei BIG will am Sonntag ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehen. Unterstützt wird sie dabei von Vertrauten des türkischen Premierministers Erdogan.



    Nevzat Yalcintas ist ein einflussreicher Mann in der Türkei. Er lehrte an der renommierten Universität Istanbul, als Chef des türkischen Staatsfernsehens prägte er die öffentliche Meinung. Vor allem aber gehörte er zu den Gründern der türkischen Regierungspartei AKP. Inzwischen ist der Professor weit über dem Pensionsalter, sein Wort aber hat unter Türken im In- wie Ausland immer noch Gewicht.


    Vor wenigen Tagen reiste Yalcintas nach Deutschland. Berlin stimmt am Sonntag über eine neue Landesregierung ab. Auf der Zielgeraden entschied sich der türkische Politik-Veteran, noch in den Wahlkampf einzugreifen. Er rief dazu auf, eine Partei zu unterstützen, die außerhalb der türkischen Community bislang kaum jemand wahrnahm: das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (BIG).


    Die Migrantenpartei wurde vor eineinhalb Jahren gegründet, sie hat nur tausend Mitglieder, Meinungsforscher sehen sie weit unterhalb der Fünfprozenthürde. Man könnte sie getrost ignorieren, doch ihr Name erinnert an eine der mächtigsten muslimischen Parteien der Welt: die "Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung" (AKP) des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan.


    Ist es Zufall, fragen deshalb Beobachter, wenn der AKP-Gründer und Erdogan-Vertraute Yalcintas nun die Deutsch-Türken in Berlin auf einer eigens einberufenen Wahlkampfveranstaltung dazu auffordert, die neue Migrantenpartei zu wählen?


    "Es ist Zeit, unsere Kräfte zu bündeln"


    Der Berliner Spitzenkandidat Ismet Misirlioglu bestreitet jede Verbindung zur Regierung in Ankara. Nein, er habe noch nie mit Erdogan gesprochen, sagt er. Doch tatsächlich deutet nicht nur der Name darauf hin, dass es sich bei dem Bündnis um mehr als eine lose Versammlung deutsch-türkischer Politiker handelt.


    Premier Erdogan versucht seit Jahren, die Auslandstürken für seine politischen Ziele einzuspannen. 2005 eröffnete er in Köln die Zentrale der Europäisch-Türkischen Demokraten (UETD), einen AKP-Lobby-Verein. Die UETD wirbt unter Deutsch-Türken um Stimmen für Erdogan, zuletzt vor der türkischen Parlamentswahl im Juni. Sie hat seine umstrittene Rede in Köln 2008 vorbereitet und seinen Wahlkampfauftritt in Düsseldorf im Februar dieses Jahres. Nun jedoch geht sie noch einen Schritt weiter: Aktive und ehemalige UETD-Spitzenfunktionäre waren maßgeblich an der Gründung der BIG-Partei beteiligt. "Es ist Zeit, unsere Kräfte zu bündeln", sagt der Vorsitzende der Union, Hasan Özdogan.


    Der Erdogan-Vertraute ist einer der mächtigsten muslimischen Strippenzieher in Deutschland. Zu dem gestürzten libyschen Diktator Muammar al-Gaddafi hielt er ebenso Kontakt wie zur Scientology-Sekte. In den neunziger Jahren reiste er gemeinsam mit führenden Scientologen in die libysche Hauptstadt Tripolis. Seit 2009 ist er Erdogans wichtigster Lobbyist in Deutschland.


    Nach deutschem Recht ist es ausländischen Regierungen verboten, hierzulande Parteien zu gründen. Özdogan bekleidet kein offizielles Amt innerhalb des Bündnisses. Insider berichten allerdings, dass er es sei, der den Kurs bestimme. Immerhin gibt Özdogan zu, am Aufbau mitgewirkt zu haben.


    Mit dem Bundesvorsitzenden des BIG ist er seit Jahren eng befreundet, die beiden engagierten sich gemeinsam in muslimischen Verbänden in Bonn und teilen sich bis heute ein Bürogebäude am Rhein (siehe Grafik unten). Sein Bruder trat für das Bündnis als Direktkandidat bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen an.



    "Das BIG ist ganz offensichtlich ein Vorposten der AKP", sagt der Journalist Yücel Özdemir. Yunus Ulusoy vom Essener Zentrum für Türkeistudien kritisiert, die türkische Regierung müsse mit ihrem Engagement im Ausland endlich transparent umgehen.


    Die Landesvorsitzenden der Zuwanderer-Partei in Baden-Württemberg, Hamburg und Bremen waren bis vor kurzem allesamt in der UETD aktiv, zum Teil in führenden Positionen. Zur Klausurtagung im vergangenen Winter traf sich die Partei in Istanbul.


    Unionschef Özdogan sagt, den Türken in Deutschland sei nicht geholfen, wenn sich ihre Politiker in verschiedenen Parteien aufrieben. Premier Erdogan sei daran gelegen, dass sich seine Landsleute "wirksam" engagierten. Der Lobbyist hofft, dass Migranten mit Hilfe des Bündnisses in der Politik künftig stärker wahrgenommen werden.


    "Wir brauchen einen langen Atem"


    Noch ist die Partei vom Einzug in einen deutschen Landtag zwar weit entfernt. "Sie steht gerade erst am Anfang", sagt Özdogan. Aber die Grünen hätten schließlich auch zwei Jahrzehnte gebraucht, um sich zu etablieren: "Wir brauchen einen langen Atem".


    In Berlin betreibt das BIG einen aufwendigen Wahlkampf. In manchen Bezirken hängen seine Plakate an jeder zweiten Laterne. Vor kurzem sorgte die Mini-Partei für Aufsehen, als sie auf Flugblättern vor einem "Schulfach schwul" warnte und mit einer Kampagne gegen Thilo Sarrazin um Stimmen warb. Gerüchte, wonach das Bündnis Gelder aus Ankara bezieht, weist Berlin-Chef Misirlioglu zurück. Die Partei finanziere sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.


    Misirlioglu arbeitete acht Jahre lang bei einer islamischen Hilfsorganisation. Zuletzt baute er das Berliner Büro des Spendenvereins WEFA auf, dem vorgeworfen wird, indirekt die palästinensische Hamas zu finanzieren. Der Verein unterhält Beziehungen zur türkischen Regierung. Das BIG, sagt Misirlioglu, soll schon bald die Politik prägen: "In zehn Jahren sind wir in der Regierung."


    Die etablierten Parteien nehmen das Bündnis durchaus ernst. Die Berliner Grünen etwa diskutieren in einem internen Papier, das SPIEGEL ONLINE vorliegt, wie sie der neuen Konkurrenz am besten begegnen. Vor einigen Wochen richtete der Verein Citizens for Europe eine Wahl unter den 400.000 Berlinern aus, die am Sonntag nicht stimmberechtigt sind, weil sie keinen deutschen Pass besitzen. Die BIG-Partei kam dabei auf rund sechs Prozent - und lag nur zwei Prozentpunkte hinter der CDU.



    Quelle: spiegel.de












    !KEIN KOMMENTAR!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • gut das du die quelle mitgetippt hast :)


    Wieso :D?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    ... Wenn man sich Frankreich anschaut da wird nen gesetz durchgebracht was den bürgern nicht passt und die machen straßensperren zünden alles mögliche an und wehren sich ...



    die franzosen ticken wohl anders. die haben die revolution im blut oder so


    Muss man differenzieren. Die Unruhen in Frankreich (wenn wir die von 2010 wegen der dortigen Rentenreform meinen) hatten Zusammenrottungen von sog. Gewaltbereiten am Rande einer Demo zum Auslöser, die ordentlich Putz machen wollten. Das hat sich verselbständigt und mit der eigentlichen Demo nur noch wenig zu tun gehabt. Wenn man jetzt noch schaut, wo das Ganze entstanden ist (im wesentlichen in Lyon) und wer die Hauptdarsteller waren (Jugendliche aus den sog. Problembezirken), ist auch klar, warum alles eskaliert ist. "Allgemeine Unzufriedenheit" gibt imho aber niemandem das Recht, das Eigentum anderer zu zerstören.


    Eins ist Richtig: Revolution liegt den Franzosen im Blut. Sie haben auch ziemlich viel erreicht damit, allerdings jeweils gegen äußerst schwache Regenten. Unter anderem haben sie das erreicht, was sie jetzt in Probleme bringt. Sarkozy wurde als Macher gewählt, der Ordnung reinbringen sollte. Über seine Strategie kann man wohl streiten, aber nun macht er was und es ist auch nicht recht. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. So nicht, Kameraden.


    Was haben die Randalierer erreicht? In der Sache nichts. Die Rentenreform wurde umgesetzt (Renteneintrittsalter von 60 auf 62 angehoben). Aber dafür viele Schäden an privatem Eigentum und massenweise Existenzen vernichtet. Bravo! :applaus: Ein Unding für ein Volk, das sich auf seine Kultur eine Menge einbilden kann.