Coneus-Chip (Conny) von Ebay - Erfahrungen ???

  • Hab mir jetzt auch einen beim Conny machen lassen. Hab ihn heute bekommen und kann schon mal sagen, dass Conny super nett ist und der Chip innerhalb einer Woche da war :hup:. Ich werd ihn morgen einbauen, wenn ich dazu komme. Dann werd ich berichten. :schreiben:


    Daten:
    M42B18
    Begrenzer bei 7500
    Für 95 ROZ Sprudel

  • Hab mir jetzt auch einen beim Conny machen lassen. Hab ihn heute bekommen und kann schon mal sagen, dass Conny super nett ist und der Chip innerhalb einer Woche da war :hup:. Ich werd ihn morgen einbauen, wenn ich dazu komme. Dann werd ich berichten. :schreiben:


    Daten:
    M42B18
    Begrenzer bei 7500
    Für 95 ROZ Sprudel


    bitte berichten, alle vor- und nachteile :P

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Also:schreiben:, ich hab den Chip jetzt verbaut und bin bis jetzt ca. 50km gefahren.


    Der Einbau ist ein bisschen fummelig, besonders um das Steuergerät aufzubekommen, aber ich war nach 20 Minuten fertig. Beim ersten Starten fällt sofort die leicht höhere Standdrehzahl auf. Ich schätz so ca. 850-900u/min. Aber störend ist es nicht. Beim Fahren merkt man über dem gesamten Drehzahlband etwas mehr „biss“. Der Motor dreht schneller hoch und aus dem Stand heraus beschleunigen geht auch besser. Ab ca. 3200u/min setzt ein leichter Schub ein, bei ca. 6500u/min nochmal. Begrenzer kommt ziemlich genau bei 7500u/min. Ich kann’s nicht genau sagen, die Skala hört ja bei 7000u/min auf. :D:icon_twisted:
    Über den Verbrauch kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber ich denke, dass der bei ruhiger Fahrweise leicht zurückgehen wird. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit zeigt der Momentanverbrauchszeiger ca. 0.5-1L weniger an.


    Ich bin jedenfalls zufrieden. Natürlich darf man keinen Leistungsanstieg wie bei nem Turbo erwarten, der Leistungsanstieg kann auch Einbildung sein, aber ich war doch etwas positive Überrascht über das Ergebnis im M42. :hup:


    Zusammenfassung:
    +besserer Durchzug über das gesamte Drehzahlband
    +Preis
    +Qualität
    +Verbrauch gleich bis leicht zurückgehend


    -Einbau fummelig
    -ab 6500 ist der M42 doch sehr laut und rau
    -erhöht die Gefahr geblitzt zu werden :D


    Ich hoff, dass ich es halbwegs gut erklären kann, da das ganze ja doch sehr auf der "Fühlen" Ebene abläuft.



  • stg öffnen?!? naja hoffentlich wars nicht feucht.


    begrenzer bei 7500. najam a schaun wie lang das hält oO


    erhöhte standdrehzahl? für was? ja weil sinnloserweise mehr sprit kommt.


    nichts gegen dich, aber dein kommentar bestätigt mich iwie in der annahme, das diese "chips" nix taugen können.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg



  • Naja, bis auf die Standdrehzahl ist das doch alles ok. Er wird den Chip schon nicht im Regen getauscht haben ... Was soll denn da passieren?
    Noch nie nen Rechner zusammen gebaut?

  • Naja, bis auf die Standdrehzahl ist das doch alles ok. Er wird den Chip schon nicht im Regen getauscht haben ... Was soll denn da passieren?
    Noch nie nen Rechner zusammen gebaut?


    klar hab ich schon mal n rechner zusammengebaut, ein rechner ist aber kein geschlossenes system, da kommt standardmäßig durch belüftungslöcher ja schon luft nud luftfeuchtigkeit dran, was beim stg nicht der fall ist.


    also mein stg auseinander zu nehmen wäre mir in dem fall zu heiß, gehts in arsch, hast n salat.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ich bin in meiner alten Limo auch einen von Conny gefahren..
    Eckdaten zur Limo: Bj 92, 320(m50b20)


    Drehzahl wollte ich angehoben haben auf 7200umin und kann das nur bestätigen von Link:


    Resumee
    - besserer Durchzug, Leistungsschub ab ~ 4500umin bis ca. 7000
    - sehr netter Kontakt mit Conny
    - Sehr schnelle Lieferung
    - Gute Qualität
    - sein eigener Name auf dem Chip ;)


    Nachteile
    - Hab keine gefunden


    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, bin die Limo im reinen Stadtverkehr meistens mit 10,5-11,5l gefahren (ruhig), wenn ich dann mal drauf getreten habe war mir der Verbrauch egal!

  • also ich muss hier auch mal ganz ganz ganz schnell berichten :D


    das ist der pure WAHNSINN!!! was man für 30 euro bekommt :D


    kumpel hat ne 325er limo gehabt bzw. hat sie immernoch und als ich meine aktuelle 28er limo geholt habe, haben wir natürich gleich mal gegen einander gezogen :) normal halt :)


    ich hatte ihn schon ende 1. gang um ne halbe wagenlänge geholt und mit jedem gang wurde auch der abstand VIEL größer!
    dann fuhr ich gegen das 28er coupe von nem anderen kumpel, diesen machte ich auch nass, aber nicht so deutlich, wie den 25er vom kumpel.


    nun hat der 25er fahrer sich so ein drehzahlaufhebungschip für 30 euro, ich nehme an, das ist das selbe in grün, wovon hier gesprochen wird.. rein gebaut..
    und ich muss sagen... alter schwede, was der chip so alles bringt???? ich mein, vielleicht hat das auto nicht viel mehr leistung, aber dadurch dass er jetzt viel länger zieht, ist er mit mir GLEICH AUF!!!! und meine 28er limo ist bestimmt nicht langsam :) meine 28er limo killt den 4er golf 32 und den 5er auch!!


    erst im 4. gang kann ich gaaaaanz gaaaaaanz langsam an ihm vorbei ziehen.. also bis 200 km/h mache ich nun nur noch eine halbe bis ganze wagenlänge.. also wirklich kein unterschied mehr..


    auch unten rum geht seine 25er limo jetzt deutlich besser!! als ich die gefahren habe, fehle mir, wie typisch beim 25er der "druck" wie beim 28er so von null bis 2.500 umdrehungen. da ist der 28er ja auch gut schubbereit.. nun mit diesem chip ist dieser unterschied WIRKLICH unbedeutend!!


    ich find das ganz schön kacke, was da so für 30euro möglich ist :D würde es für meinen gehen, was es nicht tut, würde ich sofort die 30 da rein investieren :) aber 250 euro oder so, ist mir das nicht wert :)


    wollt das hier nur mal so niederschreiben

  • drehzahlerhöhung bis 7000 umdrehungen ist ok... also was drüber ist, ist unrealistisch und passt nicht zum motor ;)


    den begrenzer programmiert er auch nur beim m42b18 so hoch wie ich gesehen hab, da der motor das wohl aushält. beim 325i oder 316i chip liegt der begrenzer bei seinen chips bei 7000

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Der m42 hat eine recht geringe Kolbengeschwindigkeit im Nennbereich da er einen recht kurzen Hub hat (81mm), daher Programmiert Peter Conny Konschank den Begrenzer beim m42 so hoch. Selber fährt er mit einem e30 318is Slalom und daher kennt er den Motor besser als wir "Normal-Fahrer".
    Ich habe auch einen Chip von ihm und mein Begrenzer liegt bei 7500U/min. Wenn ich nen Sportfilter fahren würde und die Ansaugbrücke an meinem m42 schon aufgeschliffen hätte, würde der sicher auch seine 155PS stemmen...


    Ich fahre auf Gas und der Chip ist es echt wert!!

  • Hat er. Sieh zu das du einen vom Coneus nimmst. Der ist quasi der m42-Papst. Seine Eminenz über Termodynamik des m42 in ganzer Pracht! Wenn keinen von ihm dann besser gar keinen! ;)

  • Bietet der keine chips für m52/m54 an?


    Also zumindest Steuergeräte Siemens MS41 5wk9-0322 oder 0321 kann er. Bj. 1995 5wk9-018 und 022 gehen wohl nicht, da dem Vernehmen nach nicht flashbar.


    Wie ich schon schrub: Absolute Empfehlung!


    Das charmante an Conny (neben dem Fakt, daß er es einfach kann und unendlich Erfahrung hat):
    Er ist dabei völlig unkapriziös, absolut fair, hat Theater nicht nötig und macht es zu einem absolut fairen Preis. Wahrscheinlich glauben viele es nicht, gerade WEIL er so günstig ist. Die müssen dann halt mehr (für wahrscheinlich weniger) bezahlen, wenn es sie glücklicher macht. ;)

  • Iron,
    81 mm ist sogar ein verhältnismässig langer Hub und der M42 wird mit der Kolbengeschwindigkeit durchaus schon kritisch. Auch einer der Gründe, weshalb man auch gern mal bei abgehangeneren BMWs bei den Pleullagern vorbeischeuen sollte und diese bei Gelegenheit wechseln.
    Es ist wohl eher so, daß Conny aus eigener Übung genug Erfahrung hat, zu wissen, was man einem M42 zutrauen kann.