Beiträge von cl33

    1000 Kilo? Habt ihr den gewogen? Mein ehemaliger Class II brachte über 1200 auf die Waage. War zwar nicht leer geräumt aber ein 0-Ausstatter XD
    Ansonsten siehts top aus! Wenn ihr nochmal lackiert bitte wieder in nem ähnlichen Farbton. BRG ist so dermaßen geil *sabber*

    Du meinst 205/50R17? 225/50 ist größer als Serie, dafür brauchste nen Tachoangleichung, auch die 205/50R17 darfste ohne Eintragung imho nicht fahren.


    Wie auch immer, 0,2 Bar mehr ist eine gute Faustformel für Winterreifen, ich fahre auf meine 205/55R16 2,2 Bar auf der VA und 2,4 hinten.
    Einseitigen Reifenverschleiß kannst du durch den Luftdruck eh nicht verhindern, mit zuviel Luft fährt sich die Mitte schneller ab. Mit zu wenig Luft werden beide Außenflanken stärker abgenutzt, dadurch kannst du nicht dem durch zu großen Sturz verursachtem einseitigem Verschleißbild entgegenwirken. Das würde durch mehr Vorspur evtl. funktionieren, fährt sich aber wahrscheinlich nicht so schön. Zudem weiß ich gar nicht ob man beim Compact die Spur hinten einstellen kann.

    Auf der Webcam sieht man gerade nen E46 M3 drauffahren, sollte offen sein.


    War am Donnerstag sehr spontan mit nem Kollegen da, Strecke verdammt feucht, bin 1 vorsichtige Runde auf Winterreifen gerutscht (größtenteils über alle 4 Räder), und dann sind wir PG und Brünnchen gucken gefahren, war aber tote Hose, und auch zum zugucken recht langweilig. Ist kaum einer gefahren, alle 5 Min kam mal einer. Auch auf der Strecke, auf meiner Runde bin ich bloß nem Golf 6 R begegnet der extremst am angasen war, einem Mini und einem Diesel Insignia Kombi. Zum schnell fahren wars mir zu glatt, wie gesagt dauernd am schieben, und beim Raus beschleunigen selbst im 3ten noch Wheelspin mit nem 323. Kenn die Strecke noch nicht wirklich, und wollte die Kiste dann nicht verheizen. Bin dann immer im 3ten um die Kurven gerollt, und hab mit Gefühl beschleunigt. Bock hats aber trotzdem gemacht :D

    Bin schon länger auf WR unterwegs. 205/55 R16 auf Styl. 32. Da die aktuellen Dunlops innen nur noch 3mm haben, hab ich heute mal was frisches bestellt. Kumho KW23, waren im Angebot und haben ganz gut in diversen Testberichten abgeschnitten. Schaun mer mal ;)

    Sind die vom Verkäufer, hab selbst noch keine gemacht. Gibts auch nich viel zu sehen. Kein M-Paket, keine großartige Ausstattung. Wird auch nicht viel dran verändert, M-Technik Stabis hab ich noch, und 8x17Zoll BBS RK von meinem alten fürn Sommer.

    Optisch finde ich den sehr schick, 4 Zylinder reichen meiner Meinung nach, ich hab auch nichts gegen Aufladung obwohl ich Sauger lieber fahre. Aber zu nem BMW gehört einfach ein R6, wär sehr schade wenns bald im erfolgreichsten BMW keinen mehr gibt.

    M42 / M44 bauen höher durch den größeren 16V Zylinderkopf. Es passen nur Streben die explizit für 318is oder 318ti freigegeben sind, normale 4 Zyl Streben passen wie du gemerkt hast nicht. Streben vom M42/44 sollten jedoch bei den M40 / 43 passen, ausgenommen mit ASC. Das Angebot für 318is/ti Streben ist recht klein, diese müssen hinter der Ansaugbrücke, vor der Spritzwand hergehen. Passende findest du z.B. bei ebay unter den Suchbegriffen "318is E36 Domstrebe".

    Ich würd mit einem von den von dir angesprochenen Dieseln nicht mehr nach Hause kommen. In OS dürfen nur noch Autos mit grüner Plakette rein, selbst manche E46 werden deswegen jetzt ja verramscht, oder Golf 4 SDI. Geht mir ziemlich auf die Nerven, vor allem bringt es in Sachen Luftqualität einfach mal nichts. Bin zwar noch keinen der von dir angesprochenen BMW Diesel gefahren, der 325td(s) hält aber, wir haben einen im Kundenstamm der inzwischen die 500k geknackt haben sollte, wurde nie was dran gemacht, Motor-/Getriebtechnisch abgesehen einmal die Einspritzpumpe. Der 318tds soll recht anfällig sein... Bei den derzeitigen Spritpreisen lohnt sich ja auch ein Diesel fast nicht mehr, kostet oft ja auch schon 1.40, und mit 6-7L musst du beim 325tds denke ich rechnen. Wie wärs mit LPG? Die M50 sollen ja Top auf Gas laufen.

    Hey,
    möchte meine 16" Styling 42 verkaufen. Sind in ordentlichem Zustand, 2 Felgen haben minimalen Bordsteinkontakt gehabt, und ein paar Steinschläge sind auch vorhanden. Ansonsten einwandfrei, BMW Embleme sind vor kurzem neugekommen und nicht angelaufen o.ä. Laufen alle rund und sind ausgewuchtet. Reifen sind gleichmäßig abgefahrene Falken FK-452 von Ende 06 in 225/50 R16 92W, Restprofil ca. 5,8-6,2mm. Wären 250€ realistisch?

    Ich hab ein paar Sachen von KS-Tools (4 in 1 Ratschenschlüssel, Mini-Knarre (1/4"), und ein paar Schraubendreher), und kann mich nicht beschweren. Genaues über den Kasten kann ich dir nicht sagen, denke aber der ist ganz gut. Klar, KS-Tools ist kein Hazet, aber hat ein sehr gutes P/L Verhältnis, und ist mMn besser als Proxxon oder Vigor, die ja ähnlich teuer sind. Für den ambitionierten Hobby-Schrauber mehr als ausreichend.

    Ist aber echt so, auch bei meiner BMW Niederlassung. Ich kenn einige Mechaniker die da arbeiten über Berufsschule etc, mit echt schicken E30, E34 etc..., die haben definitiv Spaß am Thema BMW, gerade an älteren. Aber die Leute die vorne im Verkauf sitzen wirken oft sowas von hochnäsig und arrogant, das finde ich echt schon frech. Die rufen dich als Privatmann nichtmal zurück, wenn deine Teile angekommen sind. Kleinere BMW-Werkstätten gibts ja leider kaum noch, alles nur noch diese riesigen Zentren, die interessieren sich nur für potentielle Neuwagenkunden, alle anderen sind lästig, vor allem die die an ihren Autos noch selber schrauben. Den kann man noch nicht mal Arbeitszeit verkaufen.


    @BlueWolf: Finds gut dass du den Karren fertig machst/machen lässt, auch wenn es echt ein richtiger Freunschaftspreis gewesen sein muss, damit das wirtschaftlich sinnvoll ist.

    Hatte mein 318is M42 auch einmal. Auto stand 2 Wochen, angeschmissen, 5m aus der Garage raus, Motor aus, da ich den Garagenschlüssel mit am Zündschlüssel hatte, Garage zu, Motor gestartet und sprang nicht wieder an. Hab dann ein paar Mal georgelt, und dann die Kerzen rausgedreht und das KrafstoffpumpenRelais gezogen, und wieder georgelt. Danach Kerzen wieder rein, und dann kam er mit Vollgas. Haben nicht nur die 6ender, würde aber immer eher ohen Kerzen und Relais orgeln lassen, als den so wie von nannte320 beschrieben laufen zu lassen. Da säuft dir ja der ganze Kat ab.

    Ersatzteile kauft man nicht bei ebay, der Link funktioniert nicht.
    Wenn deine Servopumpe im Eimer wär würdest du das beim Rangieren merken, bei 140 brauchst du im Grunde gar keine Servo mehr. Spurstangenköpfe sind in Ordnung? Lenkgetriebe wurde vernünftig entlüftet? Ein schwammigeres Fahrverhalten können auch die anderen Reifen verursachen, gerade wenn man von guten Sommerreifen auf olle, schmale Billigwinterreifen wechselt. Luftdruck könntest du auch noch etwas erhöhen, WR sollte man ca. 0,2 bar mehr als Sommerreifen geben.


    Edit: Achsvermessung wurde ja gemacht, oder?

    Was willstn damit? Von Bosch werden mir folgende Kerzen für den 323i vorgeschlagen:
    Bosch Super Plus 2 Polig, Bosch Art.-Nr: 0 242 235 668 , Intervall 40 000km
    Bosch Super Plus 4 Polig, Bosch Art.-Nr: 0 242 236 562 , Intervall 100 000km
    Bosch Platin-Ir 1 Polig, Bosch Art.-Nr: 0 242 240 653 , Intervall 30 000km für LPG