Banane...deine Idee mit diesen Felgen find ich Banane! Die sehen auf dem roten schon scheiße aus! Das wird ein hellgrau auch nicht besser machen... Sorry...
Bananes Außergewöhnliche... die nächste
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seh ich genau so.. bist aufm falschen Weg.....
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Och ich bin da guter Zuversicht.
Hat einer vlt. Paar Daten zum roten? Ob das 17 oder 18er sind? Kann das irgend wie nicht abschätzen.
Aber eins sollte man bedenken, ich werde keine balonreifen fahren wie er und mein Auto wird auch kein Hochhaus sein wie seins.
Dazu kommt noch mein Sturz und eine viel besser passende Farbe. Das Ergebnis dürfte verblüffend werden. Jetzt hab ich den Wagen halbwegs fertig bereits in meinem Kopf.
Und es wird SEHR gut aussehen.
Ich habe ein Problem aber:
Ich habe adapterplatten gekauft: diese sollten von 5x120 auf 5x112 gehen. Das tun sie auch, ABER!! das Gewinde in das die Bolzen sollen, die durch die Felge gehen und diese an der Nabe befestigen passen nicht durch die Felgenlöcher. Das heißt wenn ich Orig. Radschrauben von Mercedes oder BMW nehme ( beides m12) nehme kann ich diese nicht in die adapterplatten schrauben. Der lochkreis passt zwar, aber die Bolzen vom Benz und BMW sind zu dünn. Denn in der adapterplatte sind m14 schrauben nötig.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich adapterplatten von BMW auf audi habe. Tolle Wurst, habe mich so gefreut welche gefunden zu haben und jetzt sowas. Weiß einer Abhilfe?
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5x112 ist auch audi/vw lochkreis. das ist natürlich mies. würde die zurückgeben und verkäufer fragen, ob er net welche hat, die explizit für mercedes sind. sollte eigentlich auch in der auktion stehen!!!
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Was mir an der Sache mit den AMG Felgen einfach nicht gefallen will:
Der E36 braucht einfach Felgen mit ordentlich Bett. Flache Felgen sehen einfach nicht aus auf dem Auto.
Wenns die mehrteiligen AMGs mit heftigem Bett wären, würd ich sofort schreien "JA! MACHEN!". Aber bei den einteiligen, flachen... ich bin sehr skeptisch.
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naja doktor, du hast auf jeden fall recht mit den betten.. aber so eine .. ich sage mal fast "dichte" felge?? da brauchs kein bett.. ist ähnlich wie gullideckel. ich denke schon, dass das mit heftiger tiefe in verbindung mit dem sturz (gerade WEIL die dicht sind) das ganz gut aussehen wird..
nur mit den platten muss ich das mal klären..
Edit:
was heisst klären.. problem ist, dass die platte NUR für Audifelgen sind, bzw. NUR für felgen mit nem M14 loch!
Jetzt suche ich nach adapterplatten und NIRGENS finde ich welche MIT zentrierung! ohne werde ich einfach keine fahren, das will ich mir nicht geben! weiß einer rat?
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Probiere es mal hier evtl. haste Glück....http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
es gibt noch eine Firma nicht arg bekannt mir fällt aber der Name nicht ein,dort habe ich mal spezielle bestellt für meine Frau ihren E39 da hatten wir vom E65 Felgen drauf ,der hat auch ungerade Maße an Platten.Mathias
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Probiere es mal hier evtl. haste Glück....http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
es gibt noch eine Firma nicht arg bekannt mir fällt aber der Name nicht ein,dort habe ich mal spezielle bestellt für meine Frau ihren E39 da hatten wir vom E65 Felgen drauf ,der hat auch ungerade Maße an Platten.Mathias
da habe ich grad mal eingegeben, findet aber nix..
habe jetzt diese gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200588620706
und das sind genau die, die ich brauche.. ich habe mich falsch ausgedrückt vielleicht.. es ist nicht so, dass es schwer ist welche zu finden.. nein.. aber es ist schwer welche mit zentrierung, von H&R und auch noch GÜNSTIG!! zu finden.. ich hatte für diese jetzt 100€ bezahlt... die sind nagelneu.. toll jetzt liegen sie schön hier!!
ich habe jetzt eine anfrage geschickt und werde dort kaufen..
wer adapter für von bmw auf audi brauch, immer her, gebe meine ab für NUR 100€!!
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Aufbohren der Bohrungen in der Felge auf ein passendes Maß für M14, also bspw. 14,5mm wäre keine, vielleicht günstigere, Option?
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Aufbohren der Bohrungen in der Felge auf ein passendes Maß für M14, also bspw. 14,5mm wäre keine, vielleicht günstigere, Option?
mir wurde von abgeraten, da die felge ja die festigkeit verliert etc.. und wenn ich die felgen später verkaufen möchte? gibts da vielleicht probleme mit dem befestigen auf einem mercedes?
mir wäre echt lieber das originale nicht anzurühren.
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warscheinlich lasse ich felgen auf/um bohren nur weil ich falsche spurplatten/radbolzen hab......
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warscheinlich lasse ich felgen auf/um bohren nur weil ich falsche spurplatten/radbolzen hab......
?? nix verstehen diese ousländä wiedä... was sagst du??
dass es schwachsinnig wäre? oder dass DU es wirklich vor hast?? nix verstehen
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?? nix verstehen diese ousländä wiedä... was sagst du??
dass es schwachsinnig wäre? oder dass DU es wirklich vor hast?? nix verstehen
ist gemeint, dass es totaler blödsinn ist hol dir andere adapterplatten und geb deine jetzigen zurückk oder verkauf sie anderweitig!
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Was mir an der Sache mit den AMG Felgen einfach nicht gefallen will:
Der E36 braucht einfach Felgen mit ordentlich Bett. Flache Felgen sehen einfach nicht aus auf dem Auto.
Wenns die mehrteiligen AMGs mit heftigem Bett wären, würd ich sofort schreien "JA! MACHEN!". Aber bei den einteiligen, flachen... ich bin sehr skeptisch.
Genau das meinte ich auch. Diese Gullideckel ohne Tiefbett sehen totaaal Banane aus;) -
ist gemeint, dass es totaler blödsinn ist hol dir andere adapterplatten und geb deine jetzigen zurückk oder verkauf sie anderweitig!
Naja, wenn man die Möglichkeiten dazu hat ist es kein Blödsinn... Ich habe sowas schonmal gemacht, auch Mittenzentrierungen größer gedreht. Geht alles.
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auch Mittenzentrierungen größer gedreht. Geht alles.
das habe ich auch schon mal machen lassen, ging super und war präzise! aber mit den löchern mache ich mir gedanken wegen wiederverkauf der felgen für einen mercedes.. hat zwar kegelbolzen oder wie die heissen, aber trotzdem nicht so toll denke ich..
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Das stimmt, bei nem Benz würde ich die dann auch nicht mehr draufschrauben. Da die Anlagefläche der Schraube ja nicht mehr voll tragen kann.
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nee es ist ausgeschlossen, ich werde die felge nicht aufbohren lassen. ich kauf mir lieber platten, die passen!
ich würde sagen, ich lege die sache langsam mal auf eis, jetzt kommt der winter, ich schraub die kiste etwas höher, mache im laufe des winters die längslenkerlager hinten und warte gespannt, wie ein zäpfchen auf den saisonanfang..
und wenn ich mir im winter die hinterachse kaputt fahren sollte, mache ich eben diese neu der karren geht nämlich übelst seitwärtsab, ich weiß nicht ob das an dem extremen negativen sturz liegt aber der geht echt heftig ab.. allein bei nässe schön. ich will nicht wissen, wie das bei schnee ist
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Negativer Sturz verhindert das eher! Ist das Fahrwerk hinten richtig hart?
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Ein negativer Sturz verhindert zwar den "Drift" , aber nur bis zu einer bestimmten negativ Einstellung wenn es extrem negativ ist verliert er schneller den Gripp und neigt zum ausbrechen