Die Justiz - Mein FREUND und helfer :)

  • Letztens bei der Algemeinen kontrolle.


    Frau steht am fenster und checkt meine Papiere, ihr Kollege läuft mit Lampe ums auto rum.


    Dann der kollege können Sie mal die Motorhaube aufmachen.
    Ich: Ähm ja klar aber warum?
    Er: Machen Sie doch einfach auf.


    Also steig ich aus und mach Sie auf(und dachte er sucht jetzt ein Sportluftfilter oder sowas)


    er leuchtet rein. "tatsächlich!"


    ich: ähm bitte was?
    er: ist ja ein echter M3, die meisten fahren ja nen 316i mit M3 hinten drauf.
    Wissen Sie eig. warum wir Sie angehalten haben?
    ich: ähm nein.
    er: Sie sind ein wenig zu schnell gefa...ABER bei 321ps kann das ja schonmal passieren. oder ist das der 3.0l mit 286ps? (leuchtet nochmal auf den Motor) Ne ist der 3.2l richtig?


    Ich: ähm ja ist der 3.2l


    er: schön schön, echt schönes auto und grinst mich an^^ dann ruft er seiner Kollegin zu "gib dem jungen Mann mal seine Papiere wieder".
    Kollegin: ähm ich... ähm bin aber noch nicht fertig.
    Er: schon ok gib ihm die papiere wieder.^^
    dann mal Gute weiter fahrt. Achso aber dein freund auf der Rückbank soll sich bitte diesmal anschnallen.


    xD
    _______________________________________________________________________________________________________


    Heute war ich vorm Gericht wegen eines schicken Fotos.


    Nachdem der Richter die unterlagen gecheckt hat.
    Guckt er mich an, ist das eig ein echter M3?


    ähm ja xD


    aso 321ps oder 286ps?


    ich: 321ps und schon wieder voll am grinsen und mein anwalt auch^^


    Richter: schönes auto gefällt mir sehr gut. pass drauf auf :)



    naja wurd frei gesprochen xD

  • kenn ich zugut, es gibt aber auch solche und solche.. :)


    kommt aber auch stark drauf an wie man mit denen redet... :)


    Das dacht ich mir am Anfang auch. Du kannst hier so freundlich sein wie du du willst, trotzdem wirste angeschnauzt. Mittlerweile hab ich mir aber angewöhnt, jedes mal wenn ich sie seh, Fehler bei ihnen zu suchen und damit zu kontern. Funktioniert bisher ganz gut und macht Spaß :-D.


    Bisher hab ich hier nur einen freundlichen Polizisten gesehen. War bei ner Fahrzeugkontrolle, kam von ner anderen Dienststelle und war nur dazu da um den Polizisten von hier bei ihrer Unwissenheit zu helfen. Er war freundlich zu mir, ich freundlich zu ihm und dann lies er mich fahren obwohl Teile zum damaligen Zeitpunkt net eingetragen waren.


    ReDDevil: Haste netma gefragt ob der Polizist auch BMW fährt und evtl. hier angemeldet is oder auf Treffen fährt? :D

    • Offizieller Beitrag

    So paar Sprüche die ein netter Polizist zu mir gesagt hat, nachdem sie mich mit glatten 15" Winterreifen auf der HA angehalten haben:


    "Der Donut ist aber echt sehr schön rund, fahren kannste"
    "Hättest das auf der Nordschleife gemacht, am Wochenende ist Drift Challenge, ich geh auch hin" -> deutet dabei auf meinen Beifahrer der ne BMW Latzhose anhat "Deinen Mechaniker haste ja schon dabei" :D


    :D

  • Mit solchen Äußerungen würd ich mich in nem öffentlichen Forum zurückhalten (nur ein ernstgemeinter Tipp).


    Mach ich normal auch. Nur scheints die Polizei von hier netma zu jucken wenn man ihnen das persönlich sagt. Man wird aber halt leicht sauer wenn man von ihnen ans Bein gefahren bekommt, mit dem Auto an die Wand gedrückt wird und dann bei ner darauffolgenden einfachen Personenkontrolle im Regen stehen gelassen wird, obwohl 5m weiter en Dach is. Is hoffentlich bissel verständlich wenn man dann mit der Ausdrucksweise schreibt!? ;)

  • ne hab ich nicht gefragt^^


    Allerdings bin ich beim ersten höchstens 60 gefahren, da war 50.


    Glaube der typ wollte es einfach nur wissen obs ein M ist. deswegenn hat er mich angehalten :)
    Wär es jetzt ein 316i mit M3 emblem gewesen hätte ich bestimmt ein drüber bekommen xD


    find es aber gut das es auch dort fans gibt :)