Verwarnung von Harry

  • Tekkle & tougeMIKE ihr verfehlt gerade bissl das Thema, das was ihr schreibt hat mit dem Thread nichts zutun.


    Es geht hier um andere Dinge ....



    @ FU das mit den Fehlern einräumen hat er schon ein paar mal gemacht, fakt ist dass er sich mal Mod nicht so verhalten kann wie er es macht.
    Mods sind auch nur User ... klar wird es da auch mal kleine Meinungsverschiedenheiten geben ABER ein Polizist darf auch kein Ampelduell mit dir machen, die Geschwindigkeit überschreiten und dir danach nen Ticket geben.
    Fakt ist, das es nicht sein kann das Harry mich Provoziert, mir dann aber bei Reaktion eine reindrückt, was soll solch ein Mist das ist nicht Fair.
    Wenn man mit anderen Mods Meinungsverschiedenheiten hat, dann kommt von beiden Seiten ein Spruch und gut ist.
    Harry hingegen Provoziert mich ständig, ich kann es ab und habe es lange ignoriert ... finde es nur traurig dass ihr nicht mal die Augen aufmacht und seht was er da für Mist macht.
    Ich kann was das angeht eure Denkweise oft nicht verstehen ...



    *Aber das gleiche Ergebnis wie immer, einfach ignorieren ... ich finde es schade und kann es nicht nachvollziehen ... ich denke aber ich bin nicht der einzige.
    Was das angeht darf man hier einfach nix erwarten, fühlt euch nicht zu sehr von dieser Aussage angegriffen aber leider ist es so.




    Wir haben intern mit Harry geschrieben.
    Er hat das Problem von sich auch angesprochen, eigene Fehler eingeräumt (!) und ich denke wir belassen es jetzt dabei.


    Schade dass er das immer nur im Internen Forum macht, nie aber hier wo mal alle User sind.
    Aber wie ich dir schon geschrieben habe, lass ein bisschen Zeit vergehen und es geht wieder so weiter ... hatten wir ja nun schon ein paar mal.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Aber belassen wir es dabei jetzt, wenn ein Mod da ist und möchte, kann er den Thread gern schließen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • sampleR: Warum lässt dich auch Provozieren :D????
    Ich muss dazu sagen:
    Warum muss man persönlich beleidigend werden?? Auch wenn er noch so nervt, na und???
    Ist nichts gegen dich, ich halte mich da mal unpolitisch. Wenn dir ein Text nicht passt, dann schreib FU an oder melde einfach nen Beitrag. Aber wenn hier jeder jeden Beleidigt, wo soll das enden????
    Es ist lediglich eine Verwarnung, mehr nicht. Würde ich mich gar net groß aufregen.
    Jeder fässt alles etwas anders auf. Man sieht über´s Inet keine Mimik oder Gestik. Ich weiß auch net ob gewisse Dinge nun Boshaft sind oder nicht. Ist mir dann auch relativ egal.....


    Schont alle eure Nerven. Braucht man schon im REALLIFE genug :D


    lg Benny

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Ist´s da auch so schlimm?


    Im Moment schon.
    Ein Mod hat sein Auto zerstört, alle dissen ihn,obwohl er den Fehler eingesteht. Einige werden frech, weil ein unfehlbarer Mod auch mal einen Fehler gemacht hat. Der wird ausfallend, ein anderer Mod mischt sich ein, ein langjähriger Nutzer von der wirklich brauchbaren Sorte löscht sich leider wegen des Kindergartens.


    Da kannste dir ne Tüte Popcorn kaufen und zwei 6-seitige Threads durchlesen :D

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • aber eins versteh ich irgendwie nicht, wenn es andauernd stress mit harry gibt warum schießt man ihn nicht als mod ab und sucht sich jemanden anderes?(is jetzt nix gegen dich harry...), es sind ja auch nicht immer die selben die stress mit ihm haben...

  • Hab die 6 Seten hier schon durch, und ich finde, es ist immer noch Kindergarten, kenne ich aber von meinem Forum her auch. Es gibt immer irgendwo Differenzen, bleibt bei der Menge an Usern nicht aus.
    Ich kann beide Seiten verstehen, provozieren lassen würd ich mich auch nicht, davon mal ab, aber wenn jeder jetzt mal ´nen Gang runterschaltet, und nicht ständig weiter darauf rum reitet, sollte doch auch mal gut sein. Wie viele hier schon geschrieben haben, geht euch aus dem Weg und gut.
    Laßt euch nicht provozieren, vorschnelle Verwarnungen müssen auch nicht sein, ebensowenig wie persönliche Beleidigungen.
    Oder seh ich das nun falsch?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Oder seh ich das nun falsch?



    :hup: :hup: :hup: Wenn man es intern klären würde, hätte sich das gar nicht so hochgespielt, ja da geb ich dir recht..

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • ich hatte gestern einen ellenlangen text geschrieben, leider musste ich schnell weg und habe dann die seite offen gelassen...und meine frau hat den pc runtergefahren :(
    aber ich werde versuchen es erneut zu verfassen....falls ihr es nötig dann habt mich zu sperren, dann tut dies, aber jemand sperren nur weil er die wahrheit sagt? ;)


    vorweg möchte ich sagen, ich kann mich manchmal nicht so ausdrücken wie ich es gern wollen würde, oder muss weit herholen...auch möchte ich keinen schräg anmachen oder habe böse absichten hinter meinen aussagen...aber ich sehe es genauso wie bmwcheftuner, dann ich es satt bin immer wieder threads über hary zu lesen, nur ich bin satt davon das die forenleitung nichts dagegen unternimmt!
    ich frage deshalb direkt und frage euch:
    seht ihr nicht was euer mod hier so verzapfen tut?
    was berechtigt ihn dazu ein freischein zu haben und sich äussern zu dürfen wie er will ohne das es ärger gibt?
    habt ihr tomaten auf den augen?


    ich meine meine aussagen in keinster weise böse, jedoch muss ich mich echt fragen ob ihr das nicht sehen tut, oder nicht sehen wollt oder eventuell nicht zugeben wollt das harry von anfang an die falsche wahl für ein mod posten war...


    allein schon die art die er hier und oft an den tag legt ist unter aller sau, es wird davon geredet "oh wenn es neulinge lesen was hier geschrieben wird", dann frag ich euch, was meint ihr was ein neuling denken tut, wenn er sieht das ein MOD sich nicht an regeln hält und immer ne freche gosch hat, meint ihr das gibt n super licht aufs forum? auch ist es ein freifahrtschein für manche(dabei wissen sie nicht das nur hary diese option zusteht), zumindest kommt es dann so vor, das man hier machen kann was man will


    Antonio Montana sagte einmal: "ein mann der sein wort nicht hält, ist ein kackvogel!"
    hary erwähnt das er sampler in ruhe lässt, aber am gleichen tag hinterlässt er ihm ne nachricht auf der pinwand aus purer provokation, was ich damit sagen will kann man wer das 1mal1 kann zusammen rechnen...aber diese sache wird wieder unter den teppich gekehrt, anstatt ihm einen aufn deckel zu geben.
    und damit kommen wir schon zu tougemike :)
    die aussage von sampler habe ich ganz anders aufgenommen, und zwar so, das er meinte, das eh gleich wieder einer meinen wird es war aus purer freundlichkeit seine aussage...
    auch finde ich deine argumentation äusserst kindisch mike, es geht hier um etwas ganz anderes und du kommst mit argumenten und einer art, die mich an kleine kinder erinnert die sich streiten...
    wenn du selber eine etwas schwächere persönlichkeit hast, musst du nicht von dir auf andere schliessen...herablassend redest du...denke eher hast wieder muntion gesucht gegen den samp und es ist in die hose gegangen ;)


    es geht hier auch nicht darum das sich 2 user nicht verstehen...wer dies denkt, der hat echt tomaten auf den augen...ich hasse ungerechtigkeit, und die herrscht hier gewaltig!


    m-crew
    es wird hier doch diskutiert, oder? in jeder diskussion kommen mal emotionen oder temperament hoch...ich fidne es auch hier ziemlich kindisch(wenn ihr nicht aufhört euch um den lolli zu streiten, dann nehm ich ihn euch weg) zu sagen, "ansonsten mache ich hier zu"...sorry aber was anderes könnt ihr ja nicht machen, wie wäre es zur abwechslung mal das problem in die hand zu nehmen?
    natürlich ein thema zu closen geht einfacher als ein fehler einzugestehen oder sich mal dahinter zu klemmen und konzequent zu sein.


    Chris
    du sagst es, mir kommt es vor das dieses problem garnicht interessiert


    touge
    an deiner weiteren aussage sieht man, du weisst garnicht um was es geht...dreh dich nicht im kreis


    @fu
    deine aussage und handlung verstehe ich keinster weise...
    wenn er fehler einräumt, gibt er ja zu das er nur provozieren will, da wäre eine entschludigung(dann natürlich vom gegenüber auch) nur angebracht und von euch müsste die entsprechende konzequenz kommen, allein schon wegen dem öffentlichen interesse müsste er sich dazu öffentlich äussern, aber dazu hat er kein arsch in der hose...warum redet ihr sowas intern?
    wie oft wollt ihr noch warten? es wird nichts bringen, das hat die vergangenheit gezeigt
    und der spruch das die verwanrung nach ein paar tagen verschwindet, finde ich so was von daneben...


    das beispiel von sampler ist gut mit den polizisten, den hatte ich im ersten text auch geschrieben gehabt...überlegt mal genau, denke dann müssten eure augen geöffnet werden


    Rockgigant
    ich verstehe dich, aber andersrum, warum wird dem hary die nie auf die finger gehauen? immer nur den usern? man braucht nichts zu melden oder sonst was, wenn von vorne rein es geregelt wird


    k.rischan
    check mal bitte nen link ab :)


    sumo
    diese frage stelle ich mir jedesmal wenn der herr aus der reihe tanzt...


    tekkle
    es geht hier nicht um die menge der menschen die anwesend sind oder sonstiges...du hast doch anfangs selber geschriebend as dies ein schlechtes bild auf die neulinge macht...meinste n MOD der aus der reihe tanzt ist n super bild?...


    mein text war gestern viel ausführlicher und besser finde ich...wenn mir wieder alles einfällt, werde ich es nieder schreiben


    wie gesagt ich will keinem zu nahe tretten, aber ich möchte das die ungerechtigkeit endlich ein ende hat.


    zu dir hary möchte ich nur soviel sagen, ich weiss nicht was in deinem leben falsch läuft das du dich hier so aufspielen musst und deine "macht" hier ausnutzen tust..
    gegen mich haste es auch oft genug versucht, jedoch hab ich irgendwann es einfach gelassen mich auf dein spiel einzulassen...seid dem gibste auch ruhe...ok im cabrio thread haste es nochmal versucht


    mitm house hab ich auch des öfteren meinungsverschiedenheiten, und? wir zanken uns und sind kurze zeit später wieder cool miteinander...
    ansonsten ists hier doch ganz cool...ok einer hat versucht mit seinen lügen mich bloss zu stellen, aber ging ja nach hinten los(fällt mir ein muss noch was dazu schreiben), lügen haben eben kurze beine

  • ich glaub, hier gibts garkeinen 'chef' mehr, sondern nur noch hilfssheriffs, die alle mehr oder weniger ihren job machen, aber sonst nichts entscheiden können oder wollen. dafür läufts aber recht gut, muss ich sagen.


    ohne dieses threads wärs doch auch langweilig :D

  • Es ist nicht immer leicht Entscheidungen zu treffen die von allen akzteptiert werden.
    Harry bleibt uns als Mod erhalten, er hat seinen Rücktritt angeboten aber wir geben ihm natürlich noch eine Chance.
    Ihr seht doch selbst das er den Thread hier ruhen lässt.


    Gebt ihm doch eine letzte Chance.
    Das er sich nicht öffentlich dazu äußert verstehe ich, vermutlich würde es dann gleich wieder rund gehen.
    Das Forum ist doch nur Nebensache, wir alle haben ein Reallife - auch Sampler xD und deswegen denke ich das sich jetzt keiner mehr aufregen braucht und wir nach vorne schauen.
    Und Mods mit Polizisten zu vergleichen ist Fehl am Platz, Mods sind einfach nur User mit ein paar mehr Rechten.


  • aufregen tue ich mich nur was die ungerechtigkeit betrifft...wenn man alle fehltritte von hary mal berücksichtigt, müsste er längst gekickt sein(was ich aber ehrlich gesagt nicht wollen würde, er gehört hier genauso dazu)


    den vergleich von polizei und mod ist weit hergeholt, aber beide sorgen für recht und ordnung...und wnen der ordnungshüter sich nicht an regeln hält, warum sollte es dann jemand anderes machen?...


    rund gehen würde es hier nur denke ich, wenn hary wieder anfängt sich aus der geschichte mit irgendwelchen äusserungen die fehl am platz sind zu retten oder alles gut reden möchte...wär ja nichts neues...

  • @ tunc:


    Wahre Worte, danke dafür!


    vielen dank für die loorbeeren...


    aber noch eine frage habe ich an die forenleitung...das mit dem pinnwand eintrag sollte normal ne dicke verwanrung geben oder ne woche auszeit...so seh ich das...wenn der sampler schon ne verwarnung für nichts bekommt...frage: er kommt ungeschorren davon?

  • Samplers Verwarnung ist weg...


    Und Tunc hier hast du selbst abgewägt:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58111-328i-Coupe-vs-Golf&p=620103&viewfull=1#post620103


    Er sagt Hurensohn nachdem einer meinte er wäre zu schwer und die Mutti hätte auf der Rücksitzbank gesessen.
    Er wurde in diesem Fall auch nur verwarnt und zwar von Harry. Und das 4 Stunden nachdem er es gesagt hat. Topp Leistung wie ich fidne! Du sagtest mit vermitteln wäre es getan.
    Manchmal entscheidet man so etwas eben aus dem Bauch.
    In dem Fall war das voll gerechtfertigt und außer ihm hat kein Mod gehandelt, ich hätte ihn gesperrt und zwar dauerhaft.


  • ich verstehe jetzt nicht genau was du mir mit dem link sagen willst...wirklich nicht!
    verstehe den zusammenhang gerade nicht


    ausm bauch heraus ist aber in dem fall wie bei den beiden falsch, man sollte die position ohne persönliche gefühle und ohne persönliches denken angehen, das er ihn verwarnt aufgrund das die beiden streiten, ist schonmal total falsch, da sein persönliche meinung dort eine erhebliche rolle spielt...er sieht die sache nicht nicht neutral, das ist fakt


    und wnen man gesetze und regeln aufstellt, sollte man wissen wie man diese hand haben tut...man fängt komplett von vorne an und arbeitet sich durch ohne eine persönliche meinung dazu zu haben...in dem fall kam die erste "faust" von hary, laut gesetz wäre er der täter...natürlich sind wir nicht im gericht, aber würden dies richter so handhaben, dann gute nacht


    wegen was hättest du sampler dnen gesperrt? deine aussage interessiert mich jetzt gewaltig, da ich keinen wirklichen grund hierfür sehe und wie oben erwähnt die erste faust von hary kam...

  • Ich bin selber Moderator in anderen Foren und versuche moeglichst unauffaellig zu sein und nur bei Eskalation schlichtend einzugreifen, aber immer ohne persoenliche Praeferenzen. Ist wie bei einem Fussballspiel, das gut gelaufen ist, ohne dass der Schiri aufgefallen ist.


    Ein guter Mod zu sein ist nicht ganz einfach, und man muss sich auch viel verkneifen, die anderen 'normalen' Mitglieder eines Forums sehen immer den Kommentar des Moderators und nicht mehr den des normalen Mitgliedes, deshalb muss man schon sehr gefuehlvoll agieren.


    Fuer einen Moderator ist dies ganz gut als Anleitung


    Die Grundlagen der Moderation


    http://www.drweb.de/magazin/fo…rundlagen-der-moderation/

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Gebt ihm doch eine letzte Chance.
    Das er sich nicht öffentlich dazu äußert verstehe ich, vermutlich würde es dann gleich wieder rund gehen.
    Das Forum ist doch nur Nebensache, wir alle haben ein Reallife - auch Sampler xD und deswegen denke ich das sich jetzt keiner mehr aufregen braucht und wir nach vorne schauen.
    Und Mods mit Polizisten zu vergleichen ist Fehl am Platz, Mods sind einfach nur User mit ein paar mehr Rechten.


    das ist für mich ein wort! wenn er es nochmal vergeigt muss er nun endgültig abtreten! auch wenn er meiner meinung nach schon zu viele chancen hatte, bin ihc für mich persönlich bereit, ihm noch eine letzte zu geben!


    Da die Verwarnung von sampleR, welche ich an sich für berechtigt halte, nun weg sein und es harrys letzte chance sein, geb ich mich erst mal zufrieden! da ich dich als menschen hier im forum kennengelernt hab, der zu seinem wort steht, denke ich werden die personellen konsequenzen auch umgesetzt sollte es nochmals zu einem vorfall kommen!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Nennen wir den "Hurensohnschreiber" mal beim Namen - MPower328i, nur damit keine Missverständnisse entstehen.
    Nachdem er es geschrieben hatte, hat Harry sehr zeitnah reagiert. Von mir hätte er auch eine Sperre und keine Verwarnung bekommen.


    Fakt ist auch das Harry sehr viel Zeit für das Forum aufbringt. Er kümmert sich wirklich ausgiebig um den Marktplatz und macht uns Supermods und Admins schnell auf Dinge aufmerksam die wir vielleicht nicht sofort gesehen hätten. Was das angeht ist Harry für das Forenteam definitiv eine Bereicherung. Aus diesem Grund werden wir auch weiter hinter ihm stehen. Natürlich immer unter der Prämisse das auch er sich an einen entsprechenden Umgangston, der im Übrigen für jeden von uns gilt, hält.


    Was ihr alle ansprecht, wie sich Harry mit diversen Äußerungen und Sticheleien gegenüber anderen Usern verhält, steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Auch mir fallen Dinge wie z.B. sampleRs Pinnwand Eintrag auf. Und nein, das ist absolut nicht in Ordnung. Wir haben mit Harry darüber gesprochen. Wir haben Abmachungen getroffen.
    Warum wird so etwas nicht öffentlich gemacht? Die Antwort ist recht simpel: Es heißt Forenteam. Das bedeutet das die Teammitglieder eine Einheit dastellen. Probleme die einzelne Teammitglieder betreffen regelt man Intern.


    Als Beispiel aus dem Reallife: Ich bin 1. Vorstand eines Vereins mit ca. 150 Mitgliedern. Zur Vorstandschaft zählen 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender und Kassenwart. Der erweiterte Vorstand setzt sich aus Sportwart, Jugendwart, Schriftführer, 2. Kassenwart und drei Beisitzern zusammen. Meint ihr wirklich die sind mit mir immer einer Meinung? Auch hier wird teilweise recht heftig und kontrovers diskutiert. Allerdings werden Probleme oder Meinungsverschiedenheiten IMMER intern geregelt. Nach außen hin steht die komplette Vorstandschaft geschlossen. Sollten Dinge im erweiterten Kreis abgestimmt werden und es gibt eine KNAPPE Mehrheit, dann steht nach außen hin die komplette Vorstandschaft hinter dieser Entscheidung.
    Wenn einzelne Teammitglieder im Verein öffentlich an den Pranger gestellt würden, es würde nicht lang dauern und das Team würde sich spalten. Wenn zum Beispiel mein Sportwart am Rad dreht lote ich diesen auch wieder ein. Aber INTERN.


    Nichts anderes ist es hier auch. Nur das ich hier die Forenleitung oder besser das Forenteam hier nicht als Vorsitz sondern als eine Einheit sehe, welche sich dem Interesse verpflichtet hat das das Board gut läuft.


    Gegenseitige Anschuldigungen oder Provokationen wie sie im Moment wieder vermehrt auftauchen haben hier nichts verloren.
    Weder von einem Moderator noch von einem User. Stolz darauf zu sein das man ein "Nicht-Spender" ist, das man "gekonnt provoziert" oder meint man müsse immer einen Aufstand anzetteln, das alles brauchen wir hier nicht.


    Ich schreibe es so oft, wenn euch jemand krumm kommt, wenn euch jemand beleidigt oder sonst irgend etwas ist, schreibt dem entsprechenden Mod eine PN, dieser regelt das dann. Sollte es sich um einen Mod handeln der ausfällig wird, schreibt die PN an einen Super-Mod. Sollte es ein Super-Mod sein der ausfällig wird, schreibt es an einen Admin.
    Wenn eine Klärung zwischen beiden Parteien nicht untereinander stattfindet, wählt diesen Weg. Es wird auf jeden Fall zu einer Deeskalation führen. Alleine schon aus dem Grund das nicht noch weiter öffentlich Salz in eine entstandene Wunde gestreut wird.


    Diese ganzen Threads, sei es über Harry oder über einen anderen User führen nur immer weiter zur Eskalation.


    Und sorry sampleR, ich verstehe das es dir auf den Zeiger geht, ich kann es nachvollziehen, aber mit der Signatur "Gepflegt arrogant & gekonnt provokant" einen Thread aufzumachen, welcher genau in diese eskalierende und provozierende Schiene geht bezweckst du nur das 95% der User die das lesen sich wieder denken "Oh Mann, schon wieder dieser Quertreiber der ohnehin nur auf Stress aus ist".
    Die schreiben aber nichts, weil es ihnen einfach zu blöd ist darauf zu antworten, weil sie denken, "ich habe kein Problem mit einem von den Beiden, außerdem ist das ohnehin wieder irgendso eine Kindersch..."


    Harry hat eine letzte Chance sich gegenüber jedem angemessen zu verhalten.
    Tut uns aber allen bitte den Gefallen und fangt jetzt nicht an krampfhaft Fehler zu suchen. Irgendein Kommentar welches man leicht in den falschen Hals bekommen kann gibt jeder einmal ab. Über offensitliche Provokationen oder Beleidigungen brauchen wir nicht zu diskutieren. Sollte das der Fall sein ist neimand, als Mod, als Super-Mod oder als Admin hier am richtigen Platz. Entsprechende Konsequenzen würden für jeden von uns folgen.


    Wer damit nicht zufrieden ist was ich gerade geschrieben habe, dem Rate ich: Steh mal kurz auf, geh an die frische Luft, atme tief durch, genies die Sonne und schon wirst du merken das Kinderein wie sie hier auf dem Board hin und wieder zu finden sind nichts mit dem wahren Leben was außerhalb deines Bildschirms vorgeht zu tun hat. Aber auch ein Forenleben wesentlich angenehmer ist wenn man sich an die Regeln des Altags hält und manche Dinge die man draußen als unwichtig und absolut unnichtig empfindet ein Stück weit aufs Forum ummünzt. ;)